Home / Mode & Beauty / Make-up & Pflege

BB Cream von Garnier im Test: Wie gut ist die getönte Tagescreme?

von gofeminin Erstellt am 18. August 2021
BB Cream von Garnier im Test: Wie gut ist die getönte Tagescreme?© Getty Images

Wer sich im Alltag einen strahlenden und dabei schön natürlichen Teint wünscht, ist mit einer BB Cream gut aufgehoben. Ein super beliebtes Produkt ist die BB Cream von Garnier. Unsere Leserinnen und Leser haben das Produkt für euch unter die Lupe genommen.

Getönte Tagescremes, auch BB Creams genannt, sind die perfekte Make-up-Alternative für den Alltag. Sie sorgen für einen ebenmäßigeren Teint und hinterlassen ein super natürliches Finish. Und das Beste: Sie sparen viel Zeit im Bad, weil man mit einer BB Cream eine Foundation und eine Feuchtigkeitscreme in einem hat.

In unserem großen gofeminin-Test haben unsere Leserinnen und Leser einen echten BB Cream All-Time-Favorite unter die Lupe genommen: Die beliebte BB Cream von Garnier ist nämlich mit einer verbesserten Formel mit Aloe Vera und Hyaluronsäure zurück. Ob das Produkt in der Anwendung, beim Finish und Tragegefühl überzeugen konnte, erfahrt ihr hier.

Was bewirkt eine BB Cream eigentlich?

Eine BB Cream ist genau das richtige Produkt für alle, die sich einen gleichmäßigen, frischen Teint wünschen, aber nur ungern zu Make-up greifen. Das „BB“ steht für „Blemish Balm“, was übersetzt so viel wie „Makel-Pflege“ bedeutet. Eine BB Cream vereint die pflegenden Eigenschaften einer Feuchtigkeitscreme mit den korrigierenden Eigenschaften einer Foundation.

Die Haut wird also schön geschmeidig gepflegt und Augenschatten, Rötungen und Unreinheiten werden kaschiert. Besonders praktisch sind BB Creams mit UV-Schutz, welche die Haut tagsüber zusätzlich vor lichtbedingter Hautalterung schützen.

BB Cream von Garnier: Das verspricht die All-in-1 Pflege

Die beliebte BB Cream von Garnier soll Hautunregelmäßigkeiten perfekt kaschieren und den Teint zum Strahlen bringen. Ihre pflegende Formel mit Hyaluronsäure und Aloe Vera spendet der Haut viel Feuchtigkeit, ohne den Teint ölig erscheinen zu lassen. Einen weiteren Pluspunkt gibt es für den Lichtschutzfaktor 15, der die Haut im Alltag vor UV-Strahlen schützt. Erhältlich ist die BB Cream in zwei hauttonanpassenden Nuancen.

Besonders toll: Die Tube der neuen Garnier BB Cream besteht zu einem großen Teil aus Pappe und kommt insgesamt mit 49 % weniger Plastik aus.

BB Cream von Garnier im Test: Hält das Produkt, was es verspricht?

Doch wie gut schneidet die BB Cream von Garnier im Test ab? Das haben über 1.000 gofeminin Leserinnen und Leser für euch überprüft und Anwendung, Finish und Tragegefühl der Garnier BB Cream unter die Lupe genommen. Ihr Urteil: Satte 4,7 von 5 Sternen.

Aber was genau macht die getönte Tagescreme so gut? Hier berichten die Testerinnen und Tester über ihre Erfahrungen mit dem Produkt:

Kasia: Duft und Konsistenz finde ich klasse. Auch an den Inhaltsstoffen gibt es nichts auszusetzen. Ich mag die Cream und die Deckkraft reicht mir für ein leichtes Tages-Make-up aus. Kein Maskeneffekt, keine Ränder. Sparsam zu verwenden. Leider färbt sie etwas ab. Ich habe trockene Haut und mag das leichte weiche Gefühl, dass sie hinterlässt. Die Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Stephanie: Die BB Cream von Garnier hat mir sehr gut gefallen. Sie lässt sich toll verteilen und hinterlässt ein tolles Hautgefühl. Der Farbton gefällt mir auch und passt zu meiner Haut.

Ludmilla: Das Produkt verleiht einen strahlenden Teint und wirkt sehr natürlich. Die Haut fühlt sich gut an und wird mit genug Feuchtigkeit versorgt. Ich bin begeistert. Sehr empfehlenswert.

Heike: Ich bin sehr überrascht vom Ergebnis, die BB Cream ist mega. Meine Haut strahlt, lässt mein Gesicht frisch wirken und ich bekomme sogar nach der Nachtschicht gesagt "Wow fängst du erst an?". Die Creme lässt sich super toll auftragen und riecht sehr toll. Echt klasse, kaufe ich.

Kerstin: Ich benutze sonst nur sehr teures Make-up, aber ich werde es gegen die Creme eintauschen. Das Auftragen funktioniert sehr gut, ohne lästige Ränder. Die Haut fühlt sich frisch an und strahlt. Man sieht natürlich und gepflegt aus. Mein Fazit lautet: Die Creme wird bei mir einen Stammplatz bekommen. Danke!

Rebecca: Ich bin total begeistert von der BB Cream von Garnier. Tolle, feuchtigkeitsspendende Creme, die meine Haut wirklich sehr gut vertragen hat. Toll finde ich den LSF gerade für den Sommer, wo mir ein fettes Make-up einfach zu viel ist und ich nun auf die BB Cream zurückgreifen kann. Es war meine erste BB Cream und ich bin überzeugt von ihr. Sie verleiht meiner Haut einen ebenmäßigen Teint und kaschiert meine kleinen Hautunreinheiten.

Evgenia: Die BB Cream ist perfekt für die heißen Sommertage, ist leicht deckend und zieht schnell ein was mir wichtig war. Tut auf jeden Fall das, was sie verspricht, lässt meine Haut atmen und spendet gut Feuchtigkeit. Das LSP 15 in der BB Cream finde ich sehr gut, da unsere Haut besonders viel Sonnenschutz braucht, egal zu welcher Jahreszeit.

Christine: Die Creme ist super, sie zieht schnell ein und hinterlässt ein ebenmäßiges, mattes Finish und ein gutes Hautgefühl. Den Geruch habe ich als sehr dezent und neutral empfunden. Die Verpackung spricht mich sehr an, die Farben sind super gewählt und modern. Was mir besonders gefällt ist die umweltbewusste Verpackung und dass Garnier auf Tierversuche verzichtet. Vielen Dank, dass ich bei diesem tollen Test dabei sein dürfte.

Celine: Nutze die BB Cream von Garnier schon sehr lange und habe mich extrem über die neue Version gefreut. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Die neue Formel ist noch besser als die bisherige. Sie lässt sich leicht auftragen und ist super angenehm auf der Haut. Perfekt, um mit einem guten Hautgefühl in den Alltag zu starten.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Hautpflege und Make-up sind immer sehr individuell. Ob die von uns beschriebenen Tipps oder vorgestellten Produkte für euch funktionieren, könnt nur ihr selbst beurteilen. Wenn ihr eine sehr sensible Haut habt, die zu Irritationen neigt, kann es ratsam sein, einen Hautspezialisten aufzusuchen. So findet ihr garantiert die Pflege, die zu den Bedürfnissen eurer Haut passt.