Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Männerdüfte: Diese 8 Parfums sind einfach die Besten!

Wir zeigen euch, welche tollen Herrendüfte es gibt.
Wir zeigen euch, welche tollen Herrendüfte es gibt. Credit: Getty Images

Seid ihr gerade auf der Suche nach einem neuen Herrenduft für euren Liebsten? Gar nicht mal so einfach, wenn es unzählige Parfums gibt, die alle verdammt gut riechen. Um die Entscheidung leichter zu machen, präsentieren wir euch die beliebtesten Männerdüfte und verraten, für welchem Typ Mann sie am besten geeignet sind.

Inhaltsverzeichnis

Seien wir ehrlich: Einem gut duftenden Mann können wir Frauen nur schwer widerstehen. Kein Wunder also, dass Männerdüfte auf der Geschenkeliste ganz weit oben stehen. Das Problem: Die Auswahl an Herren-Parfums ist riesig und wir Frauen sind angesichts der Masse unterschiedlicher Männerdüfte schlichtweg überfordert.

Gut, dass wir von gofeminin schon mal eine kleine Vorauswahl für euch getroffen haben. Wir haben uns in der Redaktion umgehört und die Kolleginnen gefragt, welche Männerdüfte ihre absoluten Favoriten sind. Hier kommt die Top 10 der männlichen Duft-Stars:

‚Acqua di Giò‘ von Giorgio Armani

​Einer der Favoriten, wenn es um Männerdüfte geht, ist ‚Acqua di Giò‘ von Giorgio Armani. Der Liebling der Redaktion ist seit Jahren ein Bestseller, der Frauenherzen höher schlagen lässt. Vielleicht liegt’s daran, dass Giorgio Armani damit einen Männerduft schaffen wollte, der nach Urlaub riecht. Dieses sommerlich-frische Herren-Parfum ist ein Universal-Duft, der zu allen Männern passt.

Beliebte Männerdüfte: Aqua di Giò
Credit: Douglas

‚Le Male‘ von Jean Paul Gaultier

Widerstand zwecklos! Der Frische von Jean Paul Gaultiers ‚Le Male‘ muss eine Frau einfach verfallen. Bittersüße Pampelmusen, wilder Pfeffer und eine leicht holzige Note sorgen für eine einzigartige Duftkomposition, die sehr maskulin und verführerisch ist.

Beliebte Männerdüfte: Le Male
Credit: Douglas

‚Jaune‘ von Lacoste

Für alle, die unaufdringliche, leichte Düfte lieben, die trotzdem maskulin riechen, ist das sommerlich-frische Männerparfum ‚Jaune‘ von Lacoste eine gute Wahl. Dank Zitrus-Aromen wirkt der Duft leicht und spritzig, die Zypressennote verleiht ihm eine holzige Tiefe. ‚Jaune‘ ist ein tolles Sommer-Parfum für jeden Tag!

Beliebte Männerdüfte: Jaune
Credit: Douglas

‚Issey Miyake pour homme‘ von Issey Miyake

Bleiben wir bei beliebten Männerdüften, die frisch und sommerlich sind. So ein Kandidat ist auch das Parfum des japanischen Modedesigners Issey Miyake. Die holzige Duftnote wirkt maskulin und herb, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. Perfekt für den Alltag!

Beliebte Männerdüfte: Issey Miyake
Credit: Douglas

‚Allure‘ von Chanel

Frisch, holzig, würzig und sinnlich: Bei Chanels ‚Allure‘ für Männer muss sich niemand entscheiden, welche Duftnote er bevorzugt. Auf raffinierte Weise wurden alle vier Duftkomponenten harmonisch in einem Parfum vereint. Tipp: Unbedingt am Partner testen, denn dieser Duft entfaltet sich bei jedem Mann anders.

Beliebte Männerdüfte: Allure
Credit: Douglas

‚Fahrenheit‘ von Dior

Dieser Männerduft ist ein echter Klassiker im Parfum-Regal. Schon 20 Jahre begeistert er Männer (und Frauen!) auf der ganzen Welt. ‚Fahrenheit‘ gehört definitiv zur Duft-Kategorie „intensiv“ und ist nichts für Männer, die nach einem leichten Parfum suchen. Der Aromen-Mix aus Veilchen, Leder und Mandarine ist unverwechselbar und fast schon betörend.

Auch bei diesem sinnlich-intensiven Männerduft ist es wichtig, ihn vorher auf der Haut eures Mannes zu testen!

Beliebte Männerdüfte: Fahrenheit
Credit: Douglas

‚Cool Water‘ von Davidoff

Bleiben wir bei den Klassikern und dabei kommen wir um ‚Cool Water‘ von Davidoff einfach nicht herum. Er ist einer dieser Männerdüfte, die einfach immer gehen. Blumig und holzig zugleich riecht er wunderbar aromatisch, ohne dabei zu aufdringlich zu sein.

Beliebte Männerdüfte: Cool Water
Credit: Douglas

‚L’Homme‘ von YSL

Ihr sucht nach einem Männerduft, der aus eurem Liebsten einen echten Gentleman macht? Das edle Parfum ‚L’Homme‘ kann genau das. Durch seine ausgewogene Duft-Komposition wirkt es gleichzeitig elegant und intensiv männlich. Gewürz-Aromen wie Pfeffer und Basilikum verleihen dem holzig-herben Männerduft eine frisch-würzige Note. Toll für die kühlen Wintermonate oder für besondere Anlässe!

Beliebte Männerdüfte: L'Homme
Credit: Do

Und, ist für euch oder euren Liebsten etwas Passendes dabei? Gerne könnt ihr uns auf Instagram oder Facebook von euren Parfum-Favoriten berichten.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Die Wahl eines neuen Dufts ist immer sehr individuell. Ob die von uns vorgestellten Produkte für dich oder für deinen Partner passend sind, könnt nur ihr selbst beurteilen. Probiert aus, welche Duftnoten euch am ehesten zusagen oder am besten zu eurer Persönlichkeit passt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Parfum-Shopping!