Home / Mode & Beauty / Make-up & Pflege / Make-up im Test

Perfekt geschwungene Wimpern: Wie gut ist die Colossal Curl Bounce Mascara?

von gofeminin Erstellt am 27.01.22 um 10:00
Perfekt geschwungene Wimpern: Wie gut ist die Colossal Curl Bounce Mascara?© GettyImages

Eine Mascara, die den ganzen Tag über für voluminöse und perfekt geschwungene Wimpern sorgt – wer wünscht sich das nicht? Die neue Colossal Curl Bounce Mascara von Maybelline New York verspricht genau das. Unsere gofeminin Leser*innen haben sie getestet. Ob das Produkt wirklich überzeugen konnte, erfahrt ihr hier.

Eins ist klar: Das Must-have in jedem Schminktäschchen ist definitiv die Mascara. Mit kaum einem anderen Beauty-Produkt lässt sich so schnell ein wacher und strahlender Blick kreieren. Selbst wer sich nicht so häufig schminkt, weiß: Mascara kann viel bewirken! Doch ob Verdichten, Verlängern oder mehr Schwung – die perfekte Wimperntusche muss einiges leisten. Entscheidend dabei sind Textur, Farbe und die richtige Mascara-Bürste.

Wir haben hohe Ansprüche an Mascara: Lange Wimpern, mehr Volumen, besonderer Schwung und natürlich kein Verklumpen. Die neue Colossal Curl Bounce Mascara von Maybelline New York soll all das bieten.

Ob das Produkt aber auch wirklich so gut ist, wie es verspricht, haben unsere Leser*innen in großen gofeminin-Test überprüft.

Colossal Curl Bounce Mascara von Maybelline New York: Was kann die Mascara?

Mega Schwung und Volumen - und das ganz ohne Wimpernzange! Die Colossal Curl Bounce Mascara verspricht Schwung und Volumen, welches 24 Stunden lang halten soll. Die Volumen Curl Bürste greift jede Wimper und soll ihr durch die Löffelform einen mega Schwung verleihen. Die elastische Formel sorgt dann für einen besonders langen Halt des Ergebnisses. Sie soll weder bröckeln und noch verwischen und verspricht gleichzeitig ein angenehmes Tragegefühl.

Auch lesen: Wachsen Wimpern nach? So könnt ihr die Härchen stärken

So wendest du die Colossal Curl Bounce Mascara am besten an

Die Colossal Curl Bounce Mascara wird ganz einfach direkt auf den Wimpern aufgetragen. Dafür einfach die Mascara-Bürste am Wimpernansatz ansetzen und bis in die Spitzen durchziehen. So kann die Curl Volumen Bürste jede Wimper vom Ansatz bis in die Spitzen umhüllen und den Wimpern dadurch einen starken Schwung verleihen.

Für noch mehr Volumen und einen stärkeren Schwung: Einfach die Wimperntusche mehrmals auftragen. Mit einem herkömmlichen Augen-Make-Up Entferner lässt sich die Mascara ganz einfach und ohne starkes Reiben wieder entfernen.

Hier könnt ihr die Colossal Curl Bounce Mascara bei Amazon shoppen.*

Colossal Curl Bounce Mascara von Maybelline New York im Test: Das Ergebnis

Doch hält die Mascara in der Praxis wirklich, was sie verspricht? Das haben wir im großen gofeminin-Test überprüft. Über 500 Leser*innen haben die Colossal Curl Bounce Mascara von Maybelline New York getestet. Ihr Urteil: Satte 4,8 von insgesamt 5 Sternen.

Hier könnt ihr nachlesen, was die Tester*innen über das Produkt berichtet haben:

Ramona: Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Mascara. Ich bin, was Mascara angeht, immer sehr wählerisch und brauche lange bis ich die Passende für mich finde. Mit der Colossal Curl Bounce Mascara kam ich von Anfang super zurecht. Die Mascara klumpt nicht, tuscht die Wimpern schön intensiv schwarz. Verleiht schön Volumen. Ich würde die Mascara weiterempfehlen.

Iona Tatiana: Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dieser Mascara. Ich kann sagen, dass es meine neue Lieblings-Mascara ist, ich werde sie in Zukunft bestimmt noch oft kaufen. Danke für dieses tolle Produkt!

Olga: Die Wimperntusche hat eine großartige gebogene und borstige Bürste, das gefällt mir schon mal sehr gut. Die Tusche ist tiefschwarz, lässt sich wunderbar auftragen, hält sehr gut, krümelt und schmiert nicht. Macht zudem tolle, lange, voluminöse und geschwungene Wimpern. Die Textur ist weder zu dick noch zu flüssig, sondern genau richtig! Ich mag die Mascara sehr und kann sie daher nur weiterempfehlen.

Im Video: Make-up richtig entfernen

Video von Sarah Glaubach

Martina: Die Mascara ist auch für empfindliche Augen geeignet und hat keine Reizung verursacht. Sie hält gut, und verschmiert auch nicht, sollte man sich mal über die Augen reiben oder bröckelt ab. Sie färbt die Wimpern direkt gleichmäßig und öffnet optisch das Auge. Das Bürstchen empfand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber das hat sich schnell gelegt!

Eugenie: Die Mascara finde ich sehr einfach und sehr praktisch in der Anwendung. Daher benutze ich diese sogar wenn ich unterwegs bin. Sie verschmiert nicht und lässt sich wunderbar auftragen. Auch das Abschminken der Colossal Curl Bounce Mascara ist sehr unkompliziert. Erst nach einem langen Tag verwischte Mascara etwas unter dem Auge. Aber es war ein wirklich sehr langer Tag. Daher hat mich die Mascara überzeugt!

Sandra: Die Mascara verleiht meinen Augen einen tollen Aufschlag. Die Bürste ist angenehm zu verwenden und verklebt auch nicht meine Wimpern. Was ich sehr wichtig finde, denn oftmals ist zu viel Farbe auf der Bürste und dann hat man Fliegenbeinchen-Wimpern. In allem eine tolle Mascara, die ich auch gerne verwende.

Simone: Die Optik der Mascara ist schon mal besonders und weckt die Neugier. Die Bürste ist leicht geschwungen und etwas dicker, das mag ich. Bei anderen Produkten besteht dabei jedoch die Gefahr, dass man sich am Lid vollschmiert oder die Mascara klumpig aufgetragen wird. Dies ist bei der Colossal Curl Bounce Mascara nicht der Fall. Die Farbe ist intensiv schwarz und lässt sich gut auftragen. Die Wimpern sind leicht geschwungen und leicht verdichtet. Abends lässt sich die Mascara leicht wieder abschminken.

Falls ihr auch mal verschiedene Produkte aus dem Beauty- und Lifestyle-Bereich testen möchtet, besucht einfach unser gofeminin-Testlabor. Hier findet ihr immer wieder spannende Produkttests, auf die ihr euch bewerben könnt.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Habt ihr die Colossal Curl Bounce Mascara von Maybelline New York ebenfalls getestet? Oder bevorzugt ihr lieber eine andere Mascara? Auf Facebook oder Instagram könnt ihr uns von euren Erfahrungen mit euren liebsten Wimperntuschen berichten.

* Affiliate-Link

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Teste die neusten Trends!
experts-club