Home / Mode & Beauty / Make-up & Pflege

Mode & Beauty

Flüssiger Lippenstift im Test: Wie gut ist der Lip Maestro von Armani?

von gofeminin Erstellt am 23. März 2021
Flüssiger Lippenstift im Test: Wie gut ist der Lip Maestro von Armani?© Getty Images

Sorgen flüssige Lippenstifte wirklich für eine intensivere Farbe und einen angenehmeren Tragekomfort? Das haben wir im großen gofeminin-Test überprüft. Unsere Leserinnen haben den Liplack von Armani beauty getestet - hier kommt das Ergebnis.

Flüssiglippenstifte werden immer beliebter - und dass, obwohl uns die Mund-Nase-Bedeckung noch immer durch den Alltag begleitet. Das liegt vor allem daran, dass ein Flüssiglippenstift eben nicht automatisch flüssige Farbe auf den Lippen bedeuten muss und schneller verschmiert. Viele sogenannte Liquid Lipsticks versprechen mittlerweile sogar einen angenehmeren Tragekomfort als herkömmliche Lippenstifte.

Wir wollten es genauer wissen und haben dafür im großen gofeminin-Test den beliebten Flüssiglippenstift Lip Maestro von Armani beauty unter die Lupe genommen.

Lies auch

Flüssiger Lippenstift: Das macht ihn so beliebt

Viele verwechseln Flüssiglippenstift mit Lip Gloss, da die Produkte auf den ersten Blick sehr ähnlich aussehen. Beide haben im Vergleich zum festen Lippenstift eine cremig bis gelartige Textur und werden daher per Applikator auf die Lippen aufgetragen. Doch spätestens beim Auftragen sollte der Unterschied zwischen flüssig, glänzendem Gloss und cremig, pflegendem Flüssiglippenstift spürbar sein. Dank seiner cremigen Textur verklebt ein Flüssiglippenstift nicht, sondern hinterlässt ein weiches Gefühl auf den Lippen. Zudem sorgt die cremige Textur im Gegensatz zum leichten Lip Gloss für eine intensive Farbe.

Außerdem interessant: Ein Flüssiglippenstift muss nicht automatisch ein glänzendes Finish bedeuten. Auch matte Farben sind mittlerweile als Flüssiglippenstift erhältlich. Sie sollen sogar besser halten als herkömmliche, feste Lipsticks - und zwar ohne die Lippen auszutrocknen.

Geheimtipp unserer Leserinnen: Lip Maestro von Armani beauty

Super beliebt im Netz und auch bei den gofeminin-Leserinnen ist derzeit der Lip Maestro von Armani beauty. Seine Besonderheit: Lip Maestro verbindet intensiv, leuchtende Farben mit einem matten, samtig-weichen Finish. Das Ergebnis sollen ausdrucksvolle, perfekt und vor allem langanhaltend geschminkte Lippen sein.

Auch beim Tragekomfort kann der Flüssiglippenstift von Armani beauty punkten. Seine federleichte Samt-Gel-Textur soll kaum zu spüren und daher besonders angenehm zu tragen sein. Die Lippen werden optimal mit Feuchtigkeit versorgt und bleiben trotz satter Farbe schön geschmeidig. Erhältlich ist der Lip Maestro in einer breiten Farbauswahl von sanften Nude- bis hin zu strahlenden Rot-, Amethyst- und Pflaumentönen.

Flüssiger Lippenstift im Test: Lip Maestro von Armani beauty

Doch hält der Flüssiglippenstift von Armani beauty wirklich all das, was er verspricht? In unserem großen gofeminin-Test haben wir das überprüft. Über 150 Leserinnen haben Lip Maestro getestet und Farbe, Tragekomfort und Halt unter die Lupe genommen. Ihr Urteil: Satte 4,6 von 5 Sternen.

Doch was genau macht den Liplack so gut? Hier berichten die Testerinnen über ihre Erfahrungen mit dem Lip Maestro von Armani beauty:

Nici: Der Lippenstift hat mich zu 100% überzeugt! Die Farbe und die Haltbarkeit sind perfekt! der Lippenstift hält sehr viel aus, essen, trinken, küssen, einfach alles. Bin begeistert

Kati: Ich bin total überrascht, oft ist flüssiger Lippenstift in so einer starken Farbe wie rot eher zu gering pigmentiert bzw schmierig. Dies ist hier nicht der Fall. Er lässt sich super schön auftragen und hat ein tolles leuchtendes Rot. Auch ist der Tragekomfort sehr angenehm. Mich hat er wirklich überzeugt.

Lily: ✔️Der Lippenstift lässt sich sehr gut auftragen und verklebt die Lippen nicht. ✔️Es ist ein sehr angenehmes Gefühl auf den Lippen und sie werden gut mit Feuchtigkeit versorgt. ✔️Das Auftragen geht sehr genau und einfach. ✔️Er ist wirklich sehr pigmentiert und langanhaltend - ich bin begeistert!

Sina: Super Farbe, leichtes Auftragen und kein klebriges Gefühl beim Tragen.

Laura: Super tolles und glanzvolles Lippen Produkt. Sehr geschmeidig und pflegend, dazu hält die Farbe den ganzen Tag. Ich bin begeistert und kann ihn nur empfehlen!

Miriam: Mir gefällt der Lippenstift sehr gut. Die Farbe lässt sich perfekt für schickere Anlässe tragen. Die Pigmentierung ist äußerst gut und man benötigt nur wenig Produkt.

Julia: Ich habe die Farbe 501 getestet. Lip Maestro hat ein schickes Design. Der Lippenstift lässt sich leicht auftragen, pflegt die Lippen, die Farbe hat zu meinen blonden Haaren und hellen Haut perfekt gepasst, hält fast den ganzen Tag. Ich bin total zufrieden und würde Lip Maestro weiter empfehlen und andere Farbtöne probieren.

Franzi: Sehr leicht aufzutragen, sehr schöne Farbe, ein unglaublich gutes und geschmeidiges Gefühl auf den Lippen. Allerdings könnte der Lippenstift etwas schneller trocknen. Aber ansonsten super klasse, werde ich weiter empfehlen und ich habe selbst schon nach anderen Farben geschaut und werde ihn mir nachkaufen.

Tanja: Der flüssige Lippenstift überzeugt durch das leichte Tragegefühl. Er klebt nicht und vor allem hat er keinen Duft, das finde ich sehr toll. Die Farbe ist sehr intensiv, das ist mir wichtig, da ich knallige rote Töne liebe. Den einzigen Punktabzug bekommt er von mir, da er nicht wischfest ist, aber das ist mein Geschmack.

Das könnte dir auch gefallen