Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege

Fashion & Beauty

Im Test: Dieser Nagellack von essie soll richtig lange halten

von gofeminin Erstellt am 12. April 2021
Im Test: Dieser Nagellack von essie soll richtig lange halten© Unsplach.com/ Laura Chouette

Wie gut ist der gel couture Nagellack von essie wirklich? Das haben wir im großen gofeminin-Test überprüft: Über 380 Leserinnen haben den Nagellack getestet. Hier kommt das Ergebnis.

Nichts ist einfacher, als das Frühlingsoutfit mit einer angesagten Nagellackfarbe aufzupeppen: Ein leuchtendes Rot zu lässigen Basics, wie Jeans und weißem T-Shirt, ein zarter Nudeton zum bunten Kleid und Statement-Schmuck oder ein frisches Pink, das auf zart gebräunter Haut besonders gut zur Geltung kommt.

Bei Sonnenschein im Frühling und Sommer strahlen die meisten Nagellacke am besten. So überrascht es auch nicht, dass unsere Nagellack-Sammlung zu Hause im Badezimmerregal stetig wächst. Hinzu kommt, dass die Auswahl an Lacken mittlerweile riesig ist und wir beim Shoppen meist einfach sofort zuschlagen, wenn uns eine Farbe gut gefällt.

Doch nicht jeder Spontan-Kauf wird unseren Ansprüchen gerecht. Nicht selten fällt die Farbe auf den Nägeln ganz anders aus, als erwartet oder der Lack blättert schon nach wenigen Stunden wieder ab. Damit dir künftig ärgerliche Fehlkäufe erspart werden, haben unsere gofeminin-Leserinnen einen beliebten Nagellack genauer unter die Lupe genommen: Den gel couture Nagellack von essie, der Farbe in Salon-Qualität und extrem langen Halt verspricht.

essie gel couture: Das macht den Nagellack so beliebt

Nagellack, der schon nach kürzester Zeit hier und da abblättert, verwenden wir nur ungern ein zweites Mal. Wer keine Lust hat, regelmäßig zur Maniküre ins Nagelstudio zu gehen, kann alternativ zu speziellen UV-Lacken für zu Hause greifen. Der Nagellack von essie soll aber auch ohne UV-Licht in puncto Haltbarkeit mithalten können.

Bis zu 12 Tage soll der gel couture Lack halten. Perfekt für kräftige Farben, bei denen kleine Patzer und Schrammen schnell auffallen. In Kombination mit dem essie Top Coat soll eine elegante Gel-Maniküre in nur zwei Schritten gelingen. Dazu wird im ersten Schritt der farbige Nagellack aufgetragen und nachdem dieser getrocknet ist, werden die Nägel mit dem transparentem Top Coat versiegelt und erhalten eine Extraportion Glanz.

Auch mit ihrer besonderen Farbvielfalt können die essie Nagellacke überzeugen. Ein weiterer Pluspunkt, den auch unsere Leserinnen hervorheben: Dank der satten Farbe genügt bereits eine Schicht des Lacks, um die Nägel zum Leuchten zu bringen.

essie gel couture im Test: So gut ist er wirklich

Doch hält der Nagellack wirklich so lange, wie er verspricht? In unserem großen gofeminin-Test haben wir das überprüft. Über 380 Leserinnen haben essie gel couture getestet und Anwendung, Farbe und Halt unter die Lupe genommen. Ihr Urteil: satte 4,7 von 5 Sternen.

Hier berichten die Testerinnen über ihre Erfahrungen mit essie gel couture:

Melanie:
Seit langem nicht mehr so ein guten Nagellack gehabt. Er lässt sich einfach und ohne Probleme auftragen und trocknet total schnell. Die Farbe ist kräftig und mit dem Klarlack glänzt er dann noch schön. Ich werde mir alle Fälle noch andere Farben kaufen.

Verena:
Ich bin echt begeistert von dem Nagellack ich habe schon so viel mit meinen Händen gearbeitet wie Gärtnern putzen spülen usw. es ist nix abgeblättert vom Nagellack er ist noch wie frisch lackiert auch bei meinen Töchtern Ich werde mir auf jeden Fall noch andere Farben kaufen.

Laura:
Ich hatte bisher keine Erfahrung mit Essie Produkten und war daher sehr gespannt. Natürlich freut es mich deswegen umso mehr, sagen zu können, dass ich seitdem ich den Lack habe NURNOCH diesen trage da er einfach 1. Klasse aussieht, 2. lange hält, 3. einfach und schnell aufzutragen ist! Ich bin zu 100% überzeugt 🥰

Henrike:
Der Nagellack hält super gut und hat eine schöne Farbe. Der Pinselapplikator lässt den Nagellack leicht auf dem Nagel verstreichen. Der Nagellack bleibt auch auf den Nägeln, nach mehrmaligem Abwaschen oder Gartentätigkeiten.

Thias:
Durch den breiten Pinsel, lässt sich die Farbe wie auch der Überlack, super easy auftragen. Das Rot ist wunderschön und stark pigmentiert, sodass es vollkommen ausreicht nur 1 Schicht aufzutragen. Der Lack trocknet relativ schnell und hält ganz gut. Das Endergebnis kommt einem Gelnageleffekt relativ nah.

Katharina:
Mich haben beide Produkte absolut überzeugt. Im Laden bin ich aufgrund des Preises an den Produkten der Marke vorbei gegangen. Jetzt weiß ich, dass der Preis berechtigt ist und werden mir zukünftig immer mal eine Farbe gönnen. Meine beste Freundin ist ganz verliebt in das Rot und auch mir, als nicht unbedingt Rotfan, gefällt der Ton super.

Entdecke unseren Newsletter!
Wir haben dir so viel zu erzählen: News, Trends, Tipps und vieles mehr.
Ich melde mich an

Michelle:
Nach ausgiebigem Testen auch durch meine Tochter ist unser Fazit sehr positiv! Das Auftragen ist super und es trocknet sehr schnell. Die Farbe sieht echt klasse aus! Auch die Haltbarkeit ist top! Daher kann ich meine Empfehlung geben und werde es bei künftigen Einkäufen wieder wählen!