Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege

Fashion & Beauty

Dieses Serum von Lancôme soll dein Hautbild sichtbar verbessern

von gofeminin Erstellt am 27. November 2020
Dieses Serum von Lancôme soll dein Hautbild sichtbar verbessern© Getty Images

Du hast mit gestresster und trockener Haut zu kämpfen? Wir verraten dir, welches Produkt von Lancôme dein Hautbild sofort verbessern und deinen Teint wieder zum Strahlen bringen soll.

 

Mit zunehmendem Alter bekommen viele Frauen das Gefühl, dass die Gesichtscreme allein nicht mehr ausreicht, um die Haut den ganzen Tag über geschmeidig zu halten. Doch für gestresste Haut, die spannt, muss nicht gleich dein Alter verantwortlich sein. Auch negative Umwelteinflüsse, wie Luftverschmutzung und UV-Strahlen, Stress, eine unausgewogene Ernährung oder das Tragen der Gesichtsmaske während der Pandemie können Auslöser für Unreinheiten und Hautirritationen sein.

Viele stocken ihre Beauty-Routine in diesem Fall mit einem Gesichtsserum auf. Seren sind trotz ihrer leichten Textur reich an wertvollen Wirkstoffen und somit der perfekte Pflege-Zusatz vor der Tages- oder Nachtcreme.

Doch viele Produkte versprechen noch viel mehr als bloß den Pflege-Effekt deiner Creme zu erhöhen. Sie sollen deine Haut auch länger prall und glatt halten, sie vor Stress und negativen Umwelteinflüssen bewahren und langfristig stärken.

Klingt zu perfekt und ein bisschen nach Beauty-Wunder? Wir klären auf und verraten dir außerdem, welches Gesichtsserum von Lancôme gerade als echter Geheimtipp gehandelt wird.

Gesichtsserum: Das Geheimnis für tolle Haut?

In Gesichtsseren stecken pflegende Wirkstoffe in hochkonzentrierter Form. Dennoch ist ihre Textur viel leichter und dünnflüssiger, als die einer Creme. Dadurch ziehen Seren besonders schnell in die Haut ein, was sie zum optimalen Pflege-Zusatz vor dem Auftragen einer Tages- oder Nachtpflege macht.

Beliebte Power-Wirkstoffe in Seren sind Hyaluronsäure und Vitamin C. Hyaluronsäure sorgt unter anderem dafür, dass unsere Haut schön elastisch bleibt. Ihre Besonderheit: Hyaluronmoleküle können das 10.000-fache ihres Volumens langanhaltend an Wasser binden. Der Wirkstoff wird in unserem Bindegewebe gespeichert, unsere Haut mit Feuchtigkeit durchflutet und aufgepolstert. Vitamin C schützt unsere Haut vor schädlichen, freien Radikalen, welche die Hautalterung beschleunigen. Zudem ist es bei der Kollagen-Produktion beteiligt und hält somit die Haut straff.

Doch diese Wirkstoffe allein zeichnen ein wirklich gutes Gesichtsserum noch nicht aus, um gestresste Haut langfristig zu verbessern. Wir haben mit Scientific Director Dr. Annie Black-Belloni von Lancôme gesprochen und sie gefragt, worauf es bei der Pflege von gestresster, trockener Haut noch ankommt.

Gestresste Haut langfristig stärken: Darauf kommt es wirklich an

Unsere Haut besitzt ihr eigenes Ökosystem, das sogenannte Mikrobiom, das hauptsächlich aus Bakterien besteht. Doch während die meisten von uns im Alltag versuchen, sich von Bakterien möglichst fernzuhalten, spielen die gesunden Mikroorganismen auf unserer Hautoberfläche eine entscheidende Rolle: "Diese Bakterien sind nicht nur unschädlich, sondern ganz wesentlich für die Gesundheit und das Aussehen unserer Haut", so Dr. Annie Black.

Unser Hautmikrobiom trägt nämlich zu den drei wichtigsten Funktionen unserer Haut bei: Es schützt die Haut und stärkt ihren Abwehrmechanismus. Es reguliert ihr Entzündungsniveau. Und es regeneriert und stärkt ihre Barrierefunktion, mit der es unserer Haut gelingt, sich schnell von schädlichen Umwelteinflüssen und Stress zu erholen.

Geheimtipp: Das Lancôme Advanced Génifique Serum

Als Pflege-Favorit für schöne, gesund aussehende Haut wird derzeit das Advanced Génifique Serum von Lancôme gehandelt. Mit seinen besonderen Eigenschaften dient das Anti-Aging-Serum nämlich nicht nur als guter Pflege-Zusatz. Neben wertvollen Feuchtigkeits-Boostern wie Hyaluronsäure und Vitamin C, enthält das Serum sieben prä- und probiotische Extrakte. Ihre Besonderheit: Sie unterstützen das Mikrobiom unserer Haut und somit auch unsere gesamten Hautfunktionen.

Die Extrakte wirken direkt auf die Hautzellen, stärken die Hautbarriere und unterstützen die Haut dabei, sich gegen negative Einflüsse im Alltag zu wehren. Die optimale Voraussetzung für pralle, geschmeidige Haut und einen strahlenden Teint.

Ein weiterer Pluspunkt, der das Serum so beliebt macht: Bereits nach sieben Tagen Anwendung soll das Hautbild feiner und die Haut gesünder erscheinen. Nach einem Flakon sollen außerdem Fältchen gemildert werden und die Gesichtskonturen insgesamt straffer wirken.

Lancôme Advanced Genifique im Test: Das sagen unsere Leserinnen

Hält das Anti-Aging-Serum wirklich das, was die Wirkstoffe versprechen? Das wollten wir im großen gofeminin-Test überprüfen. Über 100 Leserinnen haben das Advanced Génifique Serum getestet. Ihr Urteil: satte 4,7 von 5 Sternen.

Doch was genau hat unsere Testerinnen so begeistert? Hier berichten sie über ihre Erfahrungen mit dem Gesichtsserum:

Bianca:
Ein sehr hochwertiges Produkt, das schöne Haut macht! Ich teste es seit ein paar Tagen und meine Haut ist angenehm weich, leuchtend und sieht frisch aus. Ich mag es, wenn die Haut natürlich an den Wangen strahlt, deswegen benutze ich kein Mattpuder. Die Dosierung ist durch die Pipette super einfach, die Verpackung sieht sehr edel aus. Trotzdem robust, wenn es mal aus der Hand rutschen sollte, passiert da glaube ich nichts. Die Konsistenz finde ich gut. Geruch ist für mich neutral. Hinterlässt keinen Film und zieht schnell ein.

Steffi:
Ich bin total glücklich damit! Meine Haut sieht sichtbar gesünder sowie strahlender aus und ist mit Feuchtigkeit versorgt. Anzeichen der Hautalterung sind gemildert, Gesichtskonturen wirken gestrafft sowie geglättet und die natürliche Hautbarriere ist gestärkt. Es zieht fix ein und klebt nicht

Sina:
Was für ein tolles Produkt. Leicht aufzutragen, durch die praktische Anwendung mit der Pipette, leicht zu dosieren, hygienisch und dabei sparsam im Gebrauch. Meine Haut hat einen wunderbaren Schimmer schon nach wenigen Anwendungen und ist sogar schon straffer geworden. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Julia:
Ich finde das Serum ganz toll! Besonders gut gefällt mir, dass es nicht so klebrig auf der Haut ist. Es ist sehr frisch, zieht schnell ein und lässt die Haut schimmern. Die Flasche ist sehr hochwertig, ich bin restlos begeistert und kann das Serum nur jedem empfehlen!

Maren:
Jeden Morgen nutze ich nun mein Serum von Lancôme. Ich spüre direkt nach dem Auftragen ein frisches Gefühl und würde sagen, mein Gesicht wirkt etwas praller. Eine Feuchtigkeitspflege ersetzt das Serum nicht, aber es hält was es verspricht. Ich bin gespannt, wie es bei längerem Gebrauch wirkt. Gefällt mir sehr gut.

Melanie:
Tolles Serum mit einem angenehmen Duft. Es ist leicht auf der Haut und zieht sehr schnell ein. Ich benötige kein Make-up mehr, da es mein Hautbild unmittelbar verfeinert. Auch in der Anwendung ist es sehr einfach, da man es durch die Pipettenfunktion sehr leicht portionieren und es so auch besser auftragen kann. Von mir eine klare Empfehlung.

Entdecke unseren Newsletter!
Wir haben dir so viel zu erzählen: News, Trends, Tipps und vieles mehr.
Ich melde mich an