Home / Mode & Beauty / Make-up & Pflege / Parfum

Laut Studie: Diese 3 Düfte lieben Frauen an Männern

von Yvonne Willms ,
Laut Studie: Diese 3 Düfte lieben Frauen an Männern© Getty Images

Ein Mann mit einem guten Parfum ist nahezu unwiderstehlich. Doch welche Duftnoten sind es eigentlich genau, die es uns Frauen ganz besonders angetan haben? Eine Studie verrät es.

Inhalt
  1. · Verführerisch: Frauen mögen genau diese "männlichen" Duftnoten
  2. · Diesen Duft lieben Frauen: 'Boss Bottled' von Hugo Boss
  3. · Maskuliner Duft, der Frauen gefällt: 'Code Homme' von Armani
  4. · Beliebtes Herrenparfum bei Frauen: 'Sauvage' von Dior

Ein guter Duft gehört mit zu den beliebtesten Attraktivitätsmerkmalen eines Menschen. Kein Wunder, dass wir daher nicht nur bei uns selbst Wert auf ein gutes Parfum legen. Auch der Duft des eigenen Partners muss uns zusagen.

Verschenken wir also einen schönen Duft, heißt das im Umkehrschluss: wir machen also nicht nur anderen eine Freude, sondern beschenken damit auch eigentlich uns selbst. Dabei gibt es einige Herrenparfums, die bei der Damenwelt besonders weit vorne liegen.

Welche das sind und welche Duftnoten Frauen laut Studie am meisten bevorzugen? Das verraten wir euch hier.

Verführerisch: Frauen mögen genau diese "männlichen" Duftnoten

Von Moschus, über spritzige Zitronen-Noten bis hin zu holzigen Akkorden – die Auswahl an verschiedenen Parfums ist für Herren sicher ähnlich groß wie für Frauen. Kein Wunder, dass es manchmal schwerfällt, einen neuen Duft für den Liebsten zu finden.

Eine Studie verrät uns aber, welche Parfums Frauen an Männern besonders gut gefallen. Vielleicht erleichtert euch das künftig die Auswahl. Denn schließlich soll ein neuer Duft möglichst allen Beteiligten gefallen, oder?

Im Video: Männerkleidung: Diese Basics sehen auch an Frauen mega aus

Video von Esther Pistorius

Der Parfum-Onlineshop Scentbird hat Konsumentinnen gefragt, wie wichtig ihnen ein schönes Parfum bei einem Mann ist und welche Duftrichtungen sie dabei bevorzugen. Ganze 92 % gaben an, dass ein Mann mit einem schönen Duft definitiv ein Anturner ist. Doch welche Gerüche dürfen es dabei genau sein?

Auf den ersten Platz im Ranking haben es frische Düfte geschafft. 30 % der Frauen bevorzugen also eher dezente Gerüche beim männlichen Geschlecht. Mit knapp 25 % ebenso beliebt bei den Damen sind holzige Parfums, dicht gefolgt von Moschus-Düften mit 21 %. Bei Frauen in Sachen Männerduft übrigens weniger beliebt: Zitronige Düfte. Die mögen gerade mal 5 % der befragten Damen.

Lies auch: Männerdüfte: Diese 10 Parfums riechen an ihm unglaublich gut!

Diesen Duft lieben Frauen: 'Boss Bottled' von Hugo Boss

Dieses Herrenparfum von Boss gefällt Männern und ebenso auch Frauen. Grund dafür ist sicher die holzige Basisnote aus Zeder und Sandelholz, die noch lange intensiv und maskulin duftet. Hinzu kommt die raffinierte Kombi aus Nelke und Geranie, die angenehm warm ist. Kein Wunder, dass dieses Parfum zu den absoluten Klassikern zählt.

Übrigens: Da die meisten Boss-Düfte zwar verführerisch duften, aber nie zu schwer sind, sind fast alle Parfums der Marke bei Frauen beliebt.

> Hier könnt ihr den Duft 'Boss Bottled' bei Douglas nachshoppen.*

Maskuliner Duft, der Frauen gefällt: 'Code Homme' von Armani

Diese Duftkomposition bringt Frauen um den Verstand: 'Code Homme' von Armani. Und zählt man die Akkorde auf, wird schnell klar, warum. Denn der Mix aus Vanille, Leder und Tonkabohne ist so edel und sehr, sehr sinnlich. Eröffnet wird der Duft mit einem Frische-Kick aus Bergamotte, Olivenblüte und Zitrone.

Bei vielen Männern ist der Duft sehr gefragt. Falls ihr also an einem gut riechenden Herren in der Stadt vorbeilauft, könnt es sich also gut um Armani 'Code Homme' handeln.

> Bestellen könnt ihr das Armani-Parfum direkt bei flaconi.*

Beliebtes Herrenparfum bei Frauen: 'Sauvage' von Dior

Fragt man Frauen, welches Parfum ihnen an Männern gut gefällt, ist dieser Duft mit Sicherheit dabei: 'Sauvage' von Dior. Der frisch-holzige Duft hat eine ganz intensive Herznote, in der sich jede Menge köstliche Inhaltsstoffe vereinen. Hierunter zählen z.B. Patchouli, Lavendel, Pfeffer und Geranie. Und das duftet einfach nur herrlich sexy.

> Bei Douglas könnt ihr den Herrenduft 'Sauvage' von Dior shoppen.*

Auch die holzige Basisnote aus Ambroxan riecht einfach nur supergut und soll angeblich sogar aphrodisierend sein. Tipp: Das Parfum gibt es sowohl als Eau de Toilette als auch in der intensiven Parfum-Variante.

Lese-Tipp: Duft-Liebe: Auf diese 3 Parfums stehen Männer bei Frauen am meisten

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wann habt ihr euren Liebsten zuletzt mit einem neuen Duft beschenkt? Gerne könnt ihr uns auch auf Instagram oder Facebook von euren Parfum-Must-haves berichten – ganz egal, ob Herren- oder Damenduft. Wir wünschen euch jedenfalls viel Spaß beim Schnuppern und Verschenken. Für noch mehr Shopping-Tipps und Beauty-Insights, schaut regelmäßig auf gofeminin.de vorbei.

* Affiliate-Link

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Teste die neusten Trends!
experts-club