Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Laut Expertin: Diese Lippenstiftfarbe lässt dich älter aussehen

© razoomanetu - stock.adobe.com

Diese Lippenstiftfarbe lässt dich älter aussehen

Es gibt tatsächlich bestimmte Lippenstifttöne, die dich älter aussehen lassen, als du wirklich bist. Welche das sind, verrät eine Beauty-Expertin.

Wusstest du, dass es tatsächlich bestimmte Lippenstiftfarben gibt, die uns älter aussehen lassen können? Wir haben Susanne Krammer, Make-up-Expertin von L’Oréal, zum Thema befragt. Welche Nuancen du meiden solltest, liest du hier.

Lippenstift ist schon eine tolle Sache. Das Beauty-Produkt, das wir uns direkt auf die Lippen pinseln, hat nicht nur pflegende Eigenschaften, sondern kann unsere Lippen auch größer zaubern.

Um uns zu verschönern und uns frischer aussehen zu lassen, können wir zwischen vielen verschiedenen Farben wählen. Wir haben die Möglichkeit, unseren Typ mit einem Lippenstift zu unterstreichen, können uns aber auch einen ganz neuen Look mit ihm kreieren.

Wusstest du, dass uns ein Lippenstift aber auch älter wirken lassen kann? Wenn du nicht möchtest, dass du älter aussiehst als du bist, dann solltest du bestimmte Nuancen meiden.

Lies auch: Laut Studie: Diese Lippenstiftfarbe lässt dich sofort viel jünger aussehen

Diese Lippenstiftfarben lassen uns älter aussehen

Gibt es wirklich Lippenstiftfarben, die uns älter aussehen lassen können? Das wollten wir genauer wissen und haben deshalb Susanne Krammer, Make-up Expertin von L’Oréal Paris, zum Thema befragt.

Die Antwort der Expertin: „Orange und gelbstichige Nudetöne lassen uns älter wirken, weil sie unsere Zähne gelb und unseren Teint schnell fahl aussehen lassen. Sie wirken bei allen Altersgruppen eher negativ auf die Frische und den jugendlichen Teint.“

Orange und gelbstichige Nudetöne lassen den Teint fahl aussehen

Und was ist mit dunklen Lippenstiftfarben, wie zum Beispiel Dunkelrot, Dunkelbraun oder Pflaume? „Per se machen dunkle Lippenstiftfarben immer eher schmale Lippen und wirken hart. Das kann sich natürlich im Alter, beim generellen Volumenverlust der Lippen negativ auswirken. Aber wenn ein junger Mensch dunkle Lippen trägt, dann wird er dadurch nicht älter wirken.“

Wer seinen Teint strahlen lassen möchte, so Krammer, sollte immer darauf achten, einen Farbton zu wählen, der nicht zu gelbstichig pigmentiert ist. „Also auch gelbstichige Rottöne, die zu sehr ins Orange gehen, sollten vermieden werden.“

Auch interessant: Diese Lippenstift lassen die Zähne weißer wirken

Unsere Expertin:
Susanne Krammer ist Make-up Expertin von L’Oréal Paris, Beauty-Redakteurin und Influencerin (@fraubeauty).

Foto: L’Oréal Paris

Etwas Wichtiges zum Schluss: Denk immer daran: Style und schminke dich so, wie es dir am besten gefällt. Du musst dich mit deinem Look wohlfühlen. Und wenn du dich wohlfühlst, dann strahlst du das auch aus und wirkst positiv auf deine Mitmenschen.

Affiliate-Link*