Mein ultimativer Moodbooster an grauen Frühlingstagen? Frische Blumen! Sie verschönern das Zuhause nicht nur optisch, sondern hüllen es auch in einen angenehmen Duft. Einziger Haken: Sie verwelken schnell, sodass die Freude jeweils nur von kurzer Dauer ist. Deutlich länger hält das neue Parfum von COS, das so gut wie ein Strauß Pfingstrosen riecht.
Ja, richtig gelesen, das Modelabel COS, bekannt für seine klaren Silhouetten und zeitlosen Designs, hat sich auf neues Terrain gewagt und eine eigene Duftlinie lanciert. „COS Perfumery“ umfasst vier Duftkerzen und vier Parfums, die du hier im praktischen Discovery-Set entdecken kannst*. Ich habe mich durch das Sortiment getestet und meinen Favoriten für den Frühling gefunden: „Fleuriste“.
Blumenstrauß zum Aufsprühen von COS
„Fleuriste“ ist die französische Bezeichnung für „Florist*in“ und macht seinem Namen alle Ehre: Schon beim ersten Sprühen entfaltet sich ein florales Bouquet, das an einen frisch gebundenen Frühlingsstrauß erinnert. Oder um es in den Worten der Meisterparfumeurin Nathalie Lorson auszudrücken: „Ich habe mir den Duft vorgestellt, der einen umgibt, wenn man einen Blumenladen betritt, wo der Duft von Blumensträußen in der Luft liegt. Das ist meine Interpretation von purer Freude und Leichtigkeit.“
Zur blumigen Herznote bestehend aus Damaszener Rose, Magnolie und Pfingstrose gesellt sich eine Kopfnote aus Bergamotte, Mandarine und rosa Pfeffer. Leichte Holzaromen, süßer Moschus und Gewürzvanille aus Madagaskar bilden die Basis und runden den Duft ab. Diese einzigartige Komposition macht „Fleuriste“ zum perfekten Frühlingsparfum – floral, aber nicht zu süß.
Der Duft wirkt leicht und modern, bleibt dank des Ölanteils von 20 Prozent aber dennoch den ganzen Tag auf der Haut. „Fleuriste“ steht einem teuren Luxusparfum somit in nichts nach, kostet jedoch nur einen Bruchteil davon. Die Reisegröße (15 ml) bekommst du schon für 39 Euro*. Den 100-ml-Flakon im minimalistischen Glasdesign gibt es für 79 Euro*.

Auch diese Parfums duften nach Pfingstrose
COS ist übrigens nicht die einzige Marke, die auf Pfingstrosendüfte setzt. Beliebte Parfumklassiker wie „Miss Dior“ von Dior oder „Peony & Blush Suede“ von Jo Malone enthalten die florale Note ebenfalls.
Vielleicht auch interessant?
Zum Muttertag: Dieser Duft riecht wie ein warmes „Ich hab dich lieb“
Dieser Frische-Wäsche-Duft von Rituals ersetzt jedes Parfum und jeden Raumduft