Night Out: Tipps für den perfekten Glam-Look

Silvester: Tipps für dein Party-Styling
Silvester: Tipps für dein Party-Styling Credit: Getty Images

Langsam geht es auf das Jahresende zu und damit häufen sich die Einladungen zu Silvesterpartys und Get-togethers mit alten Freund*innen. Wenn wir ausgehen, steht der Spaß natürlich im Vordergrund – doch ein bisschen Glamour darf auch nicht fehlen. Deshalb erhältst du hier die besten Tipps, damit du mit deinem Look Köpfe verdrehst.

Inhaltsverzeichnis

Vielleicht kennst du das Problem: Du bist zu einer Party eingeladen, bist aber allein mit der Outfitwahl schon überfordert. Zusätzlich bräuchten die Nägel eigentlich eine Maniküre und dir fehlt die Inspiration für dein Make-up…

Wir zeigen dir hier, wie du zusammen mit den Produkten von KISS und weiteren hilfreichen Tipps, den perfekten Glam-Look erzielst. Auch Vanessa Mai, der diesjährige Brandambassador von KISS, nutzt die Produkte bereits seit langer Zeit privat. Die Wimpern und Nägel von KISS haben sie schon während ihrer Jugend begleitet und sie ist daher mit Herz bei dieser Kooperation dabei. Und wer kennt sich schon besser mit einem glamourösen Auftritt aus, als ein Star wie Vanessa Mai?

Vor dem Make-Up: Die perfekte Base

Damit dein Make-up die ganze Nacht hält, musst du mit der richtigen Vorbereitung beginnen. Und das fängt schon bei der Gesichtspflege an. Trage vor deinem Make-up unbedingt eine Feuchtigkeitspflege auf, um dein Gesicht zu hydratisieren. Wählst du hier eine zu reichhaltige Pflege, kann dein Make-up nicht richtig halten oder sieht fleckig aus. Und weil keine von uns einen cakey Make-up-Look möchte, ist also eine leichte Creme Pflicht.

Credit: Getty Images

Anschließend solltest du dein Gesicht primen. Primer sorgen nämlich dafür, dass deine Poren kleiner wirken und dein Teint ebenmäßiger wird. So ebnest du deine Gesichtsoberfläche und verhinderst, dass die Übergänge zwischen Foundation, Blush und Bronzer unharmonisch aussehen.

Schönes Make-up: So geht’s

Du hast die perfekte Grundlage für dein Make-up geschaffen? Perfekt, dann kannst du loslegen, dich zu schminken. Bei glamourösen Looks darfst du auch etwas mehr auffahren als bei deinem normalen Tages-Look. Dennoch solltest du das Augenmerk nur auf einen Teil deines Gesichts legen – beispielsweise Lippen oder Augen – damit der Look nicht überladen wird.

Smokey Eyes sind für einen aufregenden Abend perfekt – sie sind in vier Schritten easy geschminkt und halten den ganzen Abend. So einfach geht’s:

1. Schritt: Trage deine Eyeshadow-Base auf dein bewegliches Lid auf und lass sie kurz antrocknen.

2. Schritt: Greife anschließend zu einem dunklen Lidschatten-Ton und trage ihn auf dein Lid, wie auch entlang deines unteren Wimpernkranzes auf. Am besten eignen sich natürlich rauchiges Grau, warmes Dunkelbraun, aber auch Blau oder Lila können richtige Eyecatcher sein. Für einen smokey Effekt, verwischst du den Lidschatten noch etwas mit deinen Fingern.

3. Schritt: Trage einen zu deinem Lidschatten passenden Kajal entlang der unteren Wasserlinie deines Auges auf.

4. Schritt: Für einen schönen Augenaufschlag fehlen nur noch die passenden Lashes, beispielsweise die KISS Lash Couture Triple Push-Up Wimpern. Die Triple Design Technologie vereint drei Wimperndesigns in einem. Dadurch sorgen sie für volles Volumen, sehen aber dennoch natürlich aus und verleihen ein leichtes Tragegefühl. Einfach mit dem KISS Strip Lash Adhesive oder GLUEliner auftragen und schon kannst du mit deinen Augen verführen.

Credit: KISS

Einfache Frisuren passend zum Glam-Look

Glamourös muss nicht immer aufwendig bedeuten. Zu einem chicen Outfit sehen ein sleeker, tiefer Dutt oder ein geflochtener Zopf sehr stilvoll aus. Wenn du dir etwas mehr Wow-Effekt erhoffst, kannst du Heatless Curls ausprobieren. Für diesen Look drehst du dir nach dem Duschen Lockenwickler aus Schaumstoff in die Haare und lässt sie über Nacht trocknen. Am nächsten Morgen musst du sie nur herausnehmen und die Locken mit einem grobzinkigen Kamm ausbürsten. Et voilà – schon hast du wunderschöne Locken, ohne deine Haare durch Hitze geschädigt zu haben.

Ein glamouröses Outfit zusammenstellen

Wenn dein Make-up und deine Frisur sitzen, ist es Zeit, dein Outfit auszuwählen. Natürlich willst du zu besonderen Anlässen auch umwerfend aussehen. Jedoch solltest du unbedingt etwas anziehen, in dem du dich wohlfühlst. Es bringt nichts, wenn du den ganzen Abend lang dein Kleid zurecht zupfst und eigentlich lieber einen Jumpsuit angezogen hättest.

Auch ein Zweiteiler mit Blazer und Anzughose oder eine Marlenehose und ein enganliegendes Top können super schick aussehen. Im Winter sind Strickkleider in Midi- oder Maxilänge besonders beliebt. Um sie etwas partytauglicher zu machen, kannst du sie mit Pumps oder Stiefeletten mit wenig Absatz kombinieren.

Credit: Getty Images

Der letzte Schliff – Accessoires und Nägel

Wenn dein Outfit etwas simpler ist, kannst du mit deinen Nägeln und Accessoires punkten. Gepflegte Hände sind das A und O, wenn wir elegant aussehen wollen. Denn sie sind ein ständiger Fokuspunkt – ob wir einen Drink in den Händen halten oder ein Selfie schießen wollen. Doch nicht immer haben wir die Zeit, eine professionelle Maniküre im Nagelstudio zu machen.

Deshalb sind die KISS Gel Fantasy Nails eine schnelle und einfache Alternative für schöne Hände. Mit den Nägeln von KISS erhältst du Ergebnisse wie aus dem Salon in Minutenschnelle. Du kannst die Gel Fantasy Nails mithilfe von Gel-Nagelkleber aufkleben und das Ergebnis hält dann bis zu einer Woche. Sie sind langlebig, komfortabel und splittern nicht ab. Die Nägel von KISS sind in einer Auswahl von verschiedenen Designs und Stilen, mit und ohne Glitzer sowie in verschiedenen Farben erhältlich. Somit kannst du deine Nails immer zu deinem Outfit matchen.

Auch Vanessa Mai liebt die Gel Fantasy Nails. Hier trägt Vanessa die Nägel im Stil „Back it up“:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Letztlich runden Accessoires dein Outfit ab. Ein Taillengürtel lässt locker geschnittene Kleidung etwas feiner aussehen, Ohrringe lenken den Blick auf dein Gesicht und farblich abgestimmte Schuhe und Tasche sehen besonders chic aus. Für noch mehr Fokus auf deinen Händen kannst du zu Ringen und Armbändern greifen. Haarspangen und Clips können hingegen eine simple Frisur aufwerten.

Bist du noch auf der Suche nach den perfekten Lashes und deinen Traum-Nägeln? Das und vieles mehr findest du unter https://www.kisseurope.de/