Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Eau de Paris: Diese 3 eleganten Parfums lieben Französinnen

Frau, die sich ihren Hals mit Parfum einsprüht
Welches sind die französischen Duftklassiker? Diese 3 Parfums sind ein Muss. Credit: Adobe Stock

Auf der Suche nach einem neuen Duft? Wir verraten euch, welche Parfums besonders bei den Französinnen beliebt sind.

Wir alle bekommen vom Style der Französinnen nicht genug. Mit einer Selbstverständlichkeit kleiden sich die Pariserinnen sowohl elegant und cool zugleich. Während wir fleißig das Styling à la Parisienne nachstylen, wollen wir selbstverständlich auch die besten Beauty-Insights der beliebten Stilikonen kennen.

Und für das französische Lebensgefühl braucht es manchmal einfach nur den richtigen Duft. Wir haben uns mal umgehört, welche Parfums bei den französischen Frauen besonders beliebt sind und die schönsten Düfte findet ihr hier.

La Vie Est Belle von Lancôme

Ein absoluter femininer Parfum-Klassiker ist und bleibt „La Vie Est Belle“ von Lancôme, den einfach alle Französinnen lieben. Die Duftnoten aus Iris und Vanille versprühen Lebensfreude und passen sowohl zum Petit Dejeuner (frz. Frühstück) als auch zum Spaziergang über die Champs-Élysées. Besonders gut gefällt uns übrigens die Neuauflage mit Rose und Moschus.

Das Parfum „La vie est belle Rose Extraordinaire“ gibt es hier bei Sephora.*

Parfumflakon mit Rosenapplikation von Lancôme
Credit: Lancôme / gofeminin

Auch entdecken: Diese Parfums riechen nach frisch gewaschener Wäsche

La Petit Robe Noire von Guerlain

Französinnen lieben Düfte, die mit einem Augenzwinkern daherkommen. Das Parfum „La Petit Robe Noire“ ist eine verspielte Mischung aus Mandel, Beeren und Bergamotte, das bisher nicht nur die Herzen der Pariserinnen erobert hat. Besonders intensiv duftet vor allem die Herznote aus Kirsche, die mit weißem Amber in der Basisnote abgerundet wurde.

Das Parfum „La Petit Robe Noire“ gibt es hier bei Sephora.*

Flakon von Guerlain mit rosafarbenem Parfum, das nach Kirsche riecht
Credit: Guerlain / gofeminin

Coco Mademoiselle

Ein blumig-frisches Parfum, das so gut wie jede Französin ihr Eigen nennt, ist „Coco Mademoiselle“ von Chanel. Die leicht fruchtige Knopfnote mit Orange und Mandarine geht hierbei in eine herrlich-sinnliche Note aus Jasmin und Patchouli über. Fröhlich, aber dennoch noch betörend – ein typischer, wunderschöner Chanel-Duft eben!

Das Parfum „Coco Mademoiselle“ gibt es hier bei Sephora.*

Beliebter Chanel Duft mit pudrigen Duftnoten
Credit: Chanel / gofeminin

Wir hoffen, dass dir die Parfums gefallen und wünschen dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren! Welche Düfte sind deine Favoriten? Schreib uns gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Themenwünsche!

Affiliate-Link*