Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Pedro Pascal: Dieses teure Parfum benutzt er (Alternativen gibt es bei Douglas & Co.)

Ein Bild von Pedro Pascal bei den Filmfestspielen von Cannes.
© IMAGO / ZUMA Press Wire/ xMickaelxChavetx

Vorab im Video: Deshalb solltest du deine Parfums nicht im Bad aufbewahren

Pedro Pascal zum Aufsprühen? Wir verraten dir, welches Parfum der Hollywood-Liebling (angeblich) benutzt.

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber mein aktueller Hollywood-Crush ist definitiv Pedro Pascal. Mit seiner witzigen und charismatischen Art verzaubert der „The Last of Us“-Schauspieler Frauen und Männer gleichermaßen.

Um dem 50-jährigen Pedro ein kleines Stück näherzukommen, wird online jedes Detail von ihm unter die Lupe genommen: seine Outfits (hast du das Bild aus Cannes gesehen? *Hach*), seine Interviews – und jetzt sogar sein Duft.

Eine Person auf TikTok glaubt nämlich, das Parfum entdeckt zu haben, das Pedro Pascal trägt. Und natürlich wollen wir alle sofort wissen: Wonach riecht dieser Mann eigentlich?

Ist das Pedro Pascals Lieblingsduft?

Okay, um ehrlich zu sein, ist das Bild, auf dem angeblich Pedro Pascals Parfum zu sehen sein soll, ziemlich unscharf. @mabelsyrup93 auf TikTok ist sich aber sicher, dass es sich dabei um den Duft „High Desert“ der Marke Boyds of Texas handelt.

Das Nischenparfum enthält Noten von Koriander, roter Grapefruit, staubiges Zedernholz, Wildkräuter, Salbei, Birkenteer, geräucherter Vetiver und Zistrose. Wenn Pedro wirklich diesen Duft benutzt, riecht er also ziemlich herb, rauchig, ein bisschen wild und dabei trotzdem elegant.

Zu kaufen gibt es das Parfum leider in keinem deutschen Shop und aktuell ist der Flakon, der 128 US-Dollar kostet, durch den TikTok-Hype sowieso ausverkauft. Damit dein Mann, Freund, Vater oder du selbst trotzdem ein bisschen Pedro-Flair nach Hause holen könnt, findest du hier fünf passende Alternativen, die dem Original ziemlich nah kommen.

1. DS & Durga – Bowmakers

„Bowmakers“ von D.S. & Durga (hier bei Niche-Beauty shoppen*) erinnert mit seinem trockenen, rauchig-erdigen Charakter stark an „High Desert“. Doch statt texanischer Wüste gibt’s hier US-Wald-Feeling: Geigenlack, Mahagoni, Zedernholz und Harze erinnern an alte Werkstätten mitten im Wald. Ein rauchig, holziger, leicht süßer Unisex-Duft für alle Pedro-Fans.

Produktbild von einem Parfum.
Das Parfüm ist eine tolle Geschenkidee* Credit: Bowmakers

2. Maison Margiela – Replica By the Fireplace

Wo „High Desert“ trocken und wild wirkt, ist „By the Fireplace“ (gibt es hier bei Douglas*) die kuschelige Variante: rauchig, aber weich. Statt Wüstenstaub gibt’s hier Lagerfeuerromantik mit süßer Kastanie und einem Hauch Vanille. Der Rauch ist da – aber eher Kamin als Präriebrand.

Produktbild eines Parfums.
Von der Marke Maison Margiela Replica gibt es viele tolle Unisex-Düfte* Credit: Maison Margiela Replica

3. Tom Ford – Grey Vetiver

„Grey Vetiver“ von Tom Ford (hier bei Douglas bestellen*) ist die cleane, elegantere Antwort auf „High Desert“. Während letzterer nach Wildnis und staubigen Trails riecht, bringt Grey Vetiver Frische und Struktur ins Spiel: Grapefruit, Orangenblüte und würzige Noten wie Muskat und Piment treffen auf eine trockene Vetiver-Basis.

Produktbild von einem Parfum.
Den Herrenduft gibt es hier ab 145 Euro* Credit: Tom Ford

4. Hermès – Terre d’Hermès

„Terre d’Hermès“ (hier bei Douglas shoppen*) teilt mit „High Desert“ die Liebe zu Grapefruit, Vetiver und Zedernholz – wirkt dabei aber heller, frischer und weniger rauchig. Statt Wildkräutern verbirgt dieser Klassiker sonnige Zitrusnoten, würzigen Pfeffer und eine elegante Holzbasis mit Patchouli. Perfekt für alle, die herbe Düfte lieben, aber sie etwas luftiger mögen.

Produktbild von Parfum.
Der holzige Herrenduft ist bei Douglas gerade im Angebot* Credit: HERMÈS

5. Chloé – Nomade (EDP)

Auch ein Damenduft hat es auf die Liste geschafft: „Nomade“ von Chloé (gibt es hier bei Douglas*). Zwar fehlt ihm die rauchige Tiefe von „High Desert“, doch auch „Nomade“ spielt mit einer trockenen, erdigen Basis – vor allem durch das markante Eichenmoos. Die fruchtige Kirschpflaume in der Kopfnote und die blumige Freesie verleihen dem Duft eine weiche Leichtigkeit, ohne dabei süßlich zu wirken.

Produktbild Parfum.
Nicht nur Pedro Pascal Fans werden diesen Duft lieben* Credit: Chloé

*Affiliate-Links