Home / Mode & Beauty / Make-up & Pflege

Beauty-Favorit: Perfect Match getöntes Serum von L'Oréal Paris im Test

von gofeminin Erstellt am 04.10.21 um 10:00
Beauty-Favorit: Perfect Match getöntes Serum von L'Oréal Paris im Test © L'Oréal Paris

Ein Serum, das die Haut optimal pflegt und gleichzeitig für einen schönen Teint sorgt? Das Perfect Match getöntes Serum von L'Oréal Paris verspricht genau das. Unsere gofeminin-Leserinnen haben das Produkt getestet und verraten, was es so einzigartig macht.

Neben einer guten Feuchtigkeitscreme gehört mittlerweile für viele Frauen auch ein Gesichtsserum zu den Must-haves bei der täglichen Beauty-Routine. Schließlich werden Gesichtsseren als echte Wunderwaffen gehandelt. Sie enthalten viele pflegende Inhaltsstoffe, die tief in die Haut eindringen und für einen strahlenden und frischen Teint sorgen. Und auch bei Hautproblemen wie Pigmentflecken oder Pickeln können Seren helfen.

Wir als Beauty-Liebhaber sind große Fans von Multitasking-Produkten. Wie gut, dass in der Beauty-Branche der Trend immer größer wird, Make-up und Hautpflege miteinander zu vereinen. Hoch im Kurs stehen aktuell getönte Seren, auch als Serum-Foundations bekannt. Die stecken voller pflegender und hautschützender Power-Wirkstoffe, wie zum Beispiel Hyaluronsäure. Dank einer leichten bis mittleren Deckkraft sorgen sie gleichzeitig für ein schönes und super natürliches Finish.

Jeder, der sich ein ebenmäßiges Hautbild ohne Masken-Effekt und gleichzeitig ausreichend Pflege wünscht, liegt mit einem solchen Produkt also genau richtig.

2in1: Darum ist das Perfect Match getönte Serum von L'Oréal Paris so besonders

Mit dem Perfect Match aufpolsternden und getönten Serum von L’Oréal Paris müsst ihr euch nicht mehr zwischen Pflege und Foundation entscheiden, denn das Beauty-Produkt vereint beide Eigenschaften. Das Serum soll leichte Rötungen, Augenschatten und Unebenheiten abdecken und für einen ebenmäßigen Teint sorgen wie ein Make-up. Gleichzeitig soll es die Haut schön pflegen und sichtbar straffen wie ein Serum.

Das neuartige Serum enthält 1 % pure Hyaluronsäure und ist damit ein echter Anti-Aging-Booster. Hyaluronsäure kommt schon von Natur aus in unserem Körper vor und ist für den Feuchtigkeitsgehalt und die Straffheit der Haut mitverantwortlich. Doch mit zunehmendem Alter lässt die Produktion von Hyaluron nach. Die Folge: Die Haut trocknet aus und verliert an Spannkraft. Ein Serum mit Hyaluron hilft, die Haut tiefenwirksam mit reichlich Feuchtigkeit zu versorgen und nachhaltig zu pflegen. Feine Linien können gemildert werden und die Gesichtshaut soll insgesamt frischer und straffer wirken.

Einen weiteren Pluspunkt gibt es für die Textur des Perfect Match getöntes Serum. Es liegt leicht auf der Haut, ohne die Poren zu verstopfen und passt sich optimal an jeden Hautton an. Einem perfekten, natürlichen Teint steht somit nichts mehr im Wege.

On top ist das Beauty-Serum dermatologisch getestet und selbst für empfindliche Hauttypen geeignet. Es kommt in sechs (online sogar in neun) verschiedenen Farben bei einer mittleren Deckkraft daher.

So wendet ihr das Gesichtsserum an: Ihr könnt euer neues Lieblingsserum täglich auf die gereinigte Haut auftragen. Tragt nach der Reinigung zunächst eure normale Tagespflege auf, im nächsten Pflegeschritt kommt das Serum dran. Da das getönte Serum von L’Oréal Paris eher dünnflüssig und somit sehr ergiebig ist, benötigt ihr nur 1-2 Tropfen.

Das Produkt von innen nach außen auf dem Gesicht verteilen und mit den Fingerspitzen sanft in die Haut einmassieren, bis alles gleichmäßig verteilt ist. Das Serum anschließend gut verblenden und einziehen lassen. Wer mag, kann zum Auftragen auch einen flachen Foundation-Pinsel nutzen. Für mehr Deckkraft könnt ihr noch etwas mehr von dem Serum verwenden.

Perfect Match getöntes Serum von L'Oréal Paris im Test

Doch hält das aufpolsternde, getönte Serum von L'Oréal Paris wirklich, was es verspricht? Das haben wir im großen gofeminin-Test überprüft. 1000 Leserinnen haben das Produkt getestet und Anwendung, Finish und Hautgefühl unter die Lupe genommen. Das Ergebnis überzeugt: Mit satten 4,8 von 5 Sternen wurde das Produkt bewertet.

Hier berichten die Testerinnen über ihre Erfahrungen:

Alinara: Meine Erfahrungen mit dem Produkt sind wirklich super! Das Produkt hat eine sehr leichte Textur und lässt sich sehr gut auftragen. Das Serum lässt die Haut natürlich aussehen. Der Farbton passt perfekt zu meiner Haut. Ich bin mega zufrieden und kann sie weiterempfehlen!

Anniwagn: Tolles Flaschendesign, leichte Anwendung. Das Serum hat eine sehr angenehme Textur, riecht sehr gut und pflegt meine Haut. Es ist sehr leicht und verschmilzt direkt beim Auftragen mit dem Hautton, wodurch es für jede Jahreszeit perfekt geeignet ist. Mein Hautbild wirkt frischer, straffer und sehr gut aufgepolstert. Für mich ein tolles, neues Produkt auf meiner Must-have-Liste.

user2076484440: Ich bin sehr begeistert von dem leichten Serum, da es sich dem Hautton super anpasst und sich sehr leicht auftragen lässt. Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und sieht strahlend und frisch aus. Es hält den ganzen Tag über auf der Haut, hat einen neutralen Duft und kleine Unebenheiten werden abgedeckt. Ich kann es definitiv weiterempfehlen.

user424121323: Ich muss sagen, dass das Serum so angenehm auf der Haut ist, dass man es kaum spürt. Es ist wie eine Haut und deckt und pflegt zugleich. Außerdem gibt es keine Verfärbungen. Mit dem Produkt fühlt man sich super wohl und frisch. Ich bin begeistert und kaufe es wieder!

User30488: Der Wahnsinn. Mein Hautton wurde perfekt getroffen und man sieht überhaupt nicht, dass man eine Foundation trägt. Die Poren werden sichtlich verfeinert und nicht einfach nur "verklebt". Ich bin absolut überzeugt von diesem natürlichen Ergebnis. Das Produkt hat künftig eine Käuferin mehr

De13634: Ich kann diese Foundation uneingeschränkt empfehlen. Die Textur ist sehr zart, die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Die Farbe des Serums passt ideal zu meinem Hautton. Durch die Pipette kann das Produkt optimal dosiert und aufgebaut werden. Daumen hoch von meiner Seite!

juyv78: Ich war ewig auf der Suche nach etwas Passendem und bin so froh, dass ich das Perfect Match Serum testen durfte. Ich nutze den mittleren Ton für den Sommer und ich muss sagen, dass es der erste Farbton ist und auch das erste, getönte Serum, was zu meiner Haut passt. Im Winter werde ich auf den hell-mittel Farbton umsteigen, da dann die Sommerbräune nachlassen wird. Das Serum lässt sich perfekt mit einem Foundationpinsel auftragen, setzt sich nicht in Fältchen fest und auch meine Pigmentflecken werden sehr gut abgedeckt. Die Haut fühlt sich toll an und ich habe nicht das Gefühl, eine Maske zu tragen oder zu stark geschminkt zu sein. Meine Haut verträgt das Serum wirklich gut. Ich bekomme sonst von anderen Produkten Hautirritationen oder Pickel. Das Perfect Match Serum ist hier tatsächlich mein Perfect Match. Kann ich auf jeden Fall empfehlen und wird definitiv nachgekauft. Nachteile? Gibt es keine. Ich bin absolut zufrieden.

kati64372: Das PERFECT MATCH getönte Serum hat mich voll und ganz überzeugt. Ich war skeptisch, dass mein Gesicht mit Make-up zugeklatscht aussieht und es unnatürlich wirkt, da vielleicht der Hautton nicht exakt passt. Aber im Gegenteil. Das getönte Serum ist super leicht aufzutragen, lässt sich gut und gleichmäßig verteilen und passt sich optimal dem Hautton an. Mein Hautbild sieht viel ebenmäßiger aus. Meine Haut kann normal atmen und fühlt sich nicht zugekleistert an. Ich bin wirklich mega begeistert. Danke, dass ich bei diesem Produkttest dabei sein durfte.

Tini2502: Ich bin durchweg zufrieden. Das Serum ist sehr ergiebig und lässt sich einfach und gleichmäßig auftragen. Es passt sich super dem natürlichen Hautton an und verschmilzt perfekt. Ich kann es nur empfehlen und würde es mir jederzeit wieder kaufen.

myra: Einfach ein super tolles Make-up, dass sich der Haut perfekt anpasst und den ganzen Tag hält.

Malisama: Das L'Oréal Paris PERFECT MATCH getöntes Serum lässt sich gut und einfach auftragen. Es hat einen sehr angenehmen und milden Geruch. Das Serum deckt gut ab und lässt die Haut ebenmäßig erscheinen. Es perfektioniert das Hautbild mit schönem Glow, ohne dass man es auf der Haut spürt. L'Oréal Paris PERFECT MATCH getöntes Serum hält super lange, ohne dass es fettig, glänzend oder bröckelig wirkt. Hinsichtlich der Wirkung kann ich mitteilen, dass ich das Gefühl habe, dass sich meine Fältchen an den Augen verringert haben. Aber lange konnte ich das Serum noch nicht testen.

Wir hoffen, dass euch die Informationen und Bewertungen unserer gofeminin-Community weiterhelfen und wünschen euch viel Spaß mit dem Produkt!