Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege / Diese Feuchtigkeitscreme sollten Frauen mit sensibler Haut kennen

Fashion & Beauty

Diese Feuchtigkeitscreme sollten Frauen mit sensibler Haut kennen

von gofeminin Erstellt am 29. Juni 2020
© Getty Images

Deine Haut ist super empfindlich und du bist noch immer auf der Suche nach der perfekten Gesichtscreme? Wir verraten dir, welches Produkt von SANTE Naturkosmetik sensible Problemhaut endlich in den Griff bekommen soll.

Für Frauen mit einer empfindlichen Haut kann die Suche nach der passenden Gesichtspflege zu einem echten Dilemma werden. Ein falscher Inhaltsstoff genügt bereits, um die Haut völlig aus der Bahn zu werfen: Von Rötungen und Juckreiz über sehr trockene Hautpartien bis hin zu Unreinheiten und Pickeln. Herumexperimentieren mit Seren, Feuchtigkeitscremes und Co. ist für die Sensibelchen unter den Hauttypen nahezu unmöglich.

Viele Beauty-Fans und -Blogger schwören bei empfindlicher Problemhaut auf Naturkosmetik. Statt Chemie sind also natürliche Schönmacher und Produkte mit einer überschaubaren Liste an Inhaltsstoffen gefragt. Aber sind natürliche Beautyprodukte automatisch auch besser verträglich und die richtige Wahl für empfindliche Haut? Wir klären auf.

Zertifizierte Naturkosmetik: Diese Vorteile hat sie für empfindliche Haut

Nicht immer lässt sich genau bestimmen, auf welchen Wirkstoff in Kosmetikprodukten die Haut empfindlich reagiert. Um die Pflegeroutine also so verträglich und sanft wie möglich zu gestalten, kann es ratsam sein, zu Produkten zu greifen, die auf bestimmte Inhaltsstoffe konsequent verzichten. Dazu zählen zum Beispiel synthetische Farb- und Konservierungsstoffe, PEG-Derivate und genmodifizierte Inhaltsstoffe.

Zwar müssen nicht all diese Inhaltsstoffe gesundheitsschädlich sein, doch sie können allergische Reaktionen hervorrufen und empfindliche Haut aus der Balance bringen. Naturkosmetik soll die Haut besonders schonend reinigen und pflegen. Die Produkte sind in der Regel frei von bedenklichen Inhaltsstoffen wie Mineralölen, Silikonen, Parabenen, Mikroplastik und Aluminium. Außerdem enthalten sie keine synthetischen Duftstoffe und sind daher nicht nur besser für unsere Umwelt, sondern meist auch sanfter zur Haut.

Erkennen kannst du zertifizierte Naturkosmetik an verschiedenen Siegeln, wie zum Beispiel NATRUE, Ecocert oder BDIH.

Top für sensible Haut: Die SANTE Schützende 24h Feuchtigkeitscreme

Ein beliebtes Produkt für sensible Hauttypen ist derzeit die SANTE Schützende 24h Feuchtigkeitscreme. Die besonders milde Formel soll die Haut vor dem Austrocknen bewahren und Irritationen vorbeugen.

Ihre Besonderheit: Die Creme enthält Probiotika, welche die natürlichen Abwehrkräfte der Haut unterstützen und die Hautschutzbarriere stärken. Empfindliche Haut wird optimal geschützt und die Hautflora in ihr natürliches Gleichgewicht gebracht.

Ein weiterer Pluspunkt, der die Creme von SANTE so beliebt macht, ist das enthaltene Bio-Inca Inchi-Öl. Das Öl enthält den höchsten Anteil von Omega-3-Fettsäuren und soll besonders wertvoll für trockene, reife Haut sein. So stärkt es zum einen die Hautbarriere und soll zudem die Geschmeidigkeit und Elastizität der Haut verbessern.

Schützende 24h Feuchtigkeitscreme von SANTE im Test

Aber pflegt die Feuchtigkeitscreme sensible Haut wirklich so gut, wie die Wirkstoffe versprechen? Das haben wir im großen gofeminin-Test überprüft. 1.000 Leserinnen haben das Produkt von SANTE getestet. Ihr Urteil: 93% empfehlen die Creme weiter.

Doch was macht die Creme so beliebt? Hier berichten die Testerinnen über ihre Erfahrungen mit der SANTE Schützende 24- Feuchtigkeitscreme:

Anne:
Ich bin total begeistert von der Creme. Da meine Haut bei fast allen Cremes anfängt zu schwitzen, bin ich total überrascht und happy, dass ich diese total super vertrage. Sie riecht dezent blumig und hinterlässt ein ganz weiches Hautgefühl. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Die Haut sieht auch viel gesünder aus und die trockenen, schuppigen Stellen sind verschwunden. Ich werde die Creme nun immer auf Vorrat haben und bin sehr froh, dass ich sie durch diesen Produkttest kennenlernen durfte.

Hanna:
Ich bin begeistert! Ich verwende grundsätzlich ausschließlich Naturkosmetik und war noch auf der Suche nach einer tollen Gesichtspflege. Die schützende 24h Feuchtigkeitspflege hat eine tolle leichte Textur, pflegt meine trockene Haut reichhaltig, fettet nicht und ist eine tolle Make-Up Unterlage. Bisher habe ich noch nie von Probiotika in Gesichts-Pflegeprodukten gehört - finde ich sehr innovativ von SANTE und bin von dem Produkt überzeugt. Eine klare Empfehlung von mir!

Dzsenifer:
Die 24Stunden-Pflege ist echt toll! Jetzt zählt diese Creme zu meinem täglichen Ritual. Das Ergebnis ist wunderbar. Seit ich diese Creme nehme fühlt sich meine Haut sehr weich an und spannt nicht mehr. Auch der Geruch ist sehr angenehm. Lässt sich gut auftragen, zieht schnell ein - Danke Sante!

Marion:
Die Feuchtigkeitscreme hat mich total überzeugt! Ich habe sehr trockene Haut und diese Creme hat meiner Haut ausreichend Feuchtigkeit gespendet. Die Creme zieht schnell ein und verleiht der Haut ein angenehmes und zartes Hautgefühlt. Ich habe die Creme sehr gut vertragen. Ich konnte auch anschließend gleich mein Make-up benutzen, alles war super!

Jacqueline:
Ich habe die Sante Feuchtigkeitscreme getestet und bin sehr zufrieden. Ich vertrage sie bestens und sie spendet meiner Haut viel mehr Feuchtigkeit, als meine herkömmliche Creme. Die Textur ist super, die Creme lässt sich gut verteilen und hinterlässt keinen klebrigen Film. Der Duft ist sehr angenehm.

Mir gefällt auch sehr gut, dass es ein Naturkosmetikprodukt ist. Die Creme verfügt über den Inhaltsstoff Probiotika, das finde ich sehr interessant, da ich es noch nicht kenne. Sie bringt die Hautflora ins natürliche Gleichgewicht. Ich verwende die Creme morgens und abends nach der Gesichtsreinigung. Ich bin sehr zufrieden und kann die Creme nur weiterempfehlen.

Janine:
Die Creme ist absolut mein Fall! Meine Haut sieht nicht nur straffer und gesünder aus, nein, meine Haut ist samtweich geworden. Ich bin so glücklich darüber. Der Duft ist so toll! Wenn man die Augen schließt, könnte man denken, dass man in einer blühenden Blumenwiese steht. Ich bin total verliebt in die Creme.

Lena:
Die Creme passt zu 100% zu meiner Haut. Sie spendet nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch ein wunderschönes Hautgefühl und pflegt intensiv. Zudem bin ich sehr froh, dass die Creme vegan ist und ein Naturkosmetikprodukt. Ich kann die Creme nur empfehlen und würde sie mir jederzeit noch mal kaufen.

Lea:
Ich kannte die Marke SANTE bereits, habe aber noch keine Produkte der Marke verwendet. Ich wurde durch diesen Produkttest positiv überrascht. Besonders toll gefällt mir die Verpackung, auf der sehr deutlich wird, welche Inhaltsstoffe in der Creme enthalten sind und wofür sie wichtig sind. Die Creme lässt sich gut im Gesicht verteilen, sie riecht sehr angenehm und zieht gut und schnell ein. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr weich und gepflegt an. Auch lässt sich die Creme durch die Tube sehr gut dosieren.