Im Test: So gut ist das SANTE Skin Perfector Serum wirklich

Credit: GettyImages/ domoyega

Sehnst du dich auch nach einem ebenmäßigen Teint mit gemilderten Poren und einem verfeinerten Hautbild? Dann ist das SANTE Skin Perfector Serum mit Niacinamid-Effekt genau das Richtige für dich. Ob das Serum fürs Gesicht seine Versprechen halten kann, haben unsere gofeminin-Leser*innen für dich getestet.

Für ein frisches Aussehen ist ein ebenmäßiger Teint das A und O. Unreinheiten, Pickelchen oder vergrößerte Poren lassen sich mit Make-up leicht ausgleichen. Doch in Zeiten des No-Make-up Make-up-Looks und vor allem im Sommer gilt: Weniger ist mehr.

Deshalb ist es umso wichtiger, dass du mit deiner Hautpflege die richtige Basis für ein schönes Hautbild schaffst. Das soll mit dem SANTE Skin-Perfector Serum mit Niacinamid-Effekt kein Problem sein. Das Serum soll deine Haut ebenmäßiger aussehen lassen und für den perfekten Teint sorgen.

Ob unsere Test-Community auch von dem Serum überzeugt ist und was es noch kann, erfährst du hier.

Credit: SANTE

Die Geheimnisse hinter einem strahlenden Teint

Wer von uns kennt es nicht: Wir scrollen durch Social-Media-Profile von Promis und Influencer*innen und merken, dass scheinbar alle ein reines, ebenmäßiges Hautbild haben. Nur wir nicht. Häufig fragen wir uns dann, wie wir auch Poren verfeinern, Unreinheiten mildern und Pickeln entgegenwirken können.

Der Schlüssel zu reiner Haut ist die Kombination aus effektiver Hautpflegeroutine und einem gesunden Lebensstil. Doch einen strahlenden Teint bekommst du nicht einfach über Nacht.
Diese Tipps helfen dabei, deine Haut natürlich schöner wirken zu lassen:

  • Ernähre dich ausgewogen und gesund und achte darauf, dass deine Mahlzeiten immer Kohlenhydrate, Proteine und Fette enthalten.
  • Trinke tagsüber ausreichend Wasser. 2-3 Liter sind empfehlenswert.
  • Treibe regelmäßig Sport. Sport regt nicht nur unser Herz-Kreislauf-System und damit auch unsere Durchblutung an. Es sorgt außerdem dafür, dass wir Toxine ausschwitzen, wodurch die Haut reiner wirkt.
  • Schminke dich vor dem Schlafengehen immer ab. Denn wer der Haut keine Auszeit vom Make-up gönnt, begünstigt die Entstehung von Pickeln und Co.
  • Setze auf natürliche Inhaltsstoffe. Sie sind weniger hautreizend und für die Haut besser verträglich.
  • Achte auf die richtigen Hautpflegeprodukte. Sie sollten auf deinen Hauttypen abgestimmt sein und keine Reizungen oder Rötungen auslösen. Sonst wirkt der Teint schnell unebenmäßig.

Was macht das Skin Perfector Serum von SANTE so besonders?

Vitamin C, Retinol, Hyaluron – zugegeben, Seren gibt es heutzutage viele. Doch nicht jedes Serum ist für jeden Hauttypen geeignet. Wenn deine Haut zu vergrößerten Poren, Unreinheiten und Unebenmäßigkeiten neigt, soll das Skin Perfector Serum mit Niacinamid-Effekt von SANTE ideal sein. Es reguliert die Talgproduktion der Haut, stärkt die Hautschutzbarriere und ist selbst für sensible Haut verträglich.

Dank des patentierten Wirkstoff-Komplexes Evermat™ sollen deine Poren nachweislich verfeinert werden. Der Bio-Gänseblumen Extrakt sorgt für einen gleichmäßigen Hautton und einen strahlenden Teint. Dafür musst du das Serum von SANTE morgens und abends vor der täglichen Gesichtspflege auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. 2-3 Tropfen sollen schon genügen, um deine Gesichtshaut ebenmäßiger aussehen zu lassen.

Credit: SANTE

Das Niacinamid-Effekt-Serum von SANTE im Test

Wie kam das Skin Perfector Serum von SANTE bei unserer Community an? 94 % Prozent der Tester*innen würden das Serum mit Niacinamid-Effekt weiterempfehlen.

Hier kannst du nachlesen, was die Test-Community neben dem glättenden und hydratisierenden Effekt noch überzeugt hat:

Riri: Ein absolut tolles Serum aus dem Bereich Naturkosmetik! Das Serum ist vegan, zieht schnell ein und klebt nicht! Ich nutze es daher auch gerne als Make-Up Base. Die Haut ist nach der Anwendung schön glatt und ebenmäßig, das Hautbild wirkt tatsächlich verfeinert. Ich bin absolut zufrieden!

Angelin: Ich liebe es so sehr, vielen Dank! Riecht toll, zieht gut ein und hinterlässt keine klebrigen Rückstände.

Yana: Ich habe das Serum eine Woche lang verwendet. Wirklich ein Superprodukt, was die Poren strafft und mattiert. Außerdem verfeinert es das Hautbild. Für die Sommerzeit ist es einfach toll! Meine Bewertung ist 5/5 und eine absolute Kaufempfehlung an Euch!!!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Thessa: Das Serum hat meine Erwartungen übertroffen. Da ich zurzeit mit starken Unreinheiten zu kämpfen habe, haben mich die Inhaltsstoffe des Serums sehr angesprochen. Zu meiner Überraschung sind jetzt nach ein paar Wochen meine Unreinheiten stark gemildert und manche sogar vollkommen abgeheilt. Auch erscheinen mir erweiterte Poren auf Stirn und Nase nicht mehr so sichtbar und meine Haut macht generell einen viel ebenmäßigeren Eindruck!

Charlene: Ich habe das Serum sehr gerne benutzt, es lässt sich durch die Pipette hygienisch entnehmen und leicht auf die Haut auftragen. Es zieht schnell ein, fettet nicht und spendet Feuchtigkeit. Das Serum hat meine Haut ebenmäßiger gemacht sowie kleine Unreinheiten entfernt.

Hast du das Skin Perfector Serum mit Niacinamid-Effekt von SANTE schon getestet? Oder bevorzugst du andere Seren? Auf Instagram oder Facebook kannst du uns gerne von deinen liebsten Pflegeprodukten berichten.

Falls du auch mal verschiedene Produkte aus dem Beauty- und Lifestyle-Bereich testen möchtest, besuche einfach unser gofeminin-Testlabor. Hier findest du immer wieder spannende Produkttests, auf die du dich bewerben kannst. Wir wünschen dir viel Spaß beim Testen!