Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Welcher Nagellack passt zu mir? Mach den Test!

Rot, Türkis oder doch eher Butterblumen-Gelb: Welche Nagellack-Farbe passt zu dir?
Rot, Türkis oder doch eher Butterblumen-Gelb: Welche Nagellack-Farbe passt zu dir? Credit: Getty Images

Nagellack-Farben gibt es soweit das Auge reicht. Doch welcher Farbton passt wirklich zu mir? Mach jetzt den Test und finde es heraus!

Farbenfrohe Nägel sind nicht nur schön anzusehen, sie spiegeln auch deine Persönlichkeit wider. Du wolltest schon immer mal wissen, welcher Nagellack wirklich zu deiner Persönlichkeit passt? Perfekt! Beantworte unsere Fragen und finde es heraus.

Ganz egal, welche Art von Maniküre du am liebsten magst – also ob lang- oder kurzgefeilt – sollte die Wahl des Nagellacks nicht nur auf deinen restlichen Look abgestimmt sein, sondern auch zeigen, wer du wirklich bist.

Bist du eher warmherzig und romantisch? Oder ein liebenswerter Rebell, der gerne mal gegen den Strom schwimmt? Mach jetzt den Test und finde heraus, welche Nagellack-Farbe dein Inneres erst so richtig hervorbringt.

Haben wir mit dem Ergebnis voll ins Schwarze getroffen? Oder bist du überrascht, welche Persönlichkeit tief in dir schlummert?

Denn die Wahl des Nagellacks sorgt nicht nur für einen schönen Farbtupfer auf den Händen, sondern die Farbauswahl hat auch symbolische Kraft und erzeugt verschiedene Stimmungen in uns. Falls du den Farbton deiner Nägel also auf deine Persönlichkeit abstimmen möchtest, greife zu den Nuancen, die dich am besten widerspiegeln.

Lies auch: Nagellack-Trends 2022: So bunt wird es jetzt auf den Händen

Selbstverständlich wollen wir dir auch die anderen Ergebnisse nicht vorenthalten. Denn schließlich soll Beauty und Styling Spaß machen. Und vielleicht hast du Lust auch andere Farben auszuprobieren und kannst so jeden Tag verschiedene Facetten deiner Persönlichkeit optisch hervorbringen. Hier findest du alle Ergebnisse in der Übersicht.

Butterblumen-Gelb

Du bist eine echte Frohnatur! Mit einem Nagellack in einem freundlichen Gelb oder einem leuchtenden Zitronengelb liegst du goldrichtig!

Rotwein-Rot

Zu deiner eleganten, femininen Art passt dunkelroter Nagellack einfach perfekt! Er unterstreicht deine Weiblichkeit, ohne zu schrill zu wirken.

Sorbet-Orange

Du bist warmherzig und immer für andere da. Zu deiner Seele passt Nagellack in einem ebenso warmen Orangeton einfach wunderbar!

Meeresrauschen-Türkis

Du schwimmst gerne gegen den Strom und mit dir kann man Pferde stehlen! Zu deiner entspannten und coolen Art passt türkisfarbener oder blauer Nagellack einfach perfekt!

Cookie-Pink

Du magst alles, was pastellig ist und das zeigt sich auch auf deinen Nägeln! Zu dir passen softe Pink- und Rosatöne. Besonders verspielt wird’s mit Überlack in Metallic!

Hier findest du noch mehr Persönlichkeits-Tests!

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Jede*r von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.