Home / Mode & Beauty / Make-up & Pflege / Beauty-Tipps

Nagellack-Trends 2022: So bunt wird es jetzt auf den Händen

von Yvonne Willms Erstellt am 17.04.22 um 16:00
Nagellack-Trends 2022: So bunt wird es jetzt auf den Händen© Getty Images

Knallig oder doch lieber dezente Shades? In Sachen Maniküre habt ihr bei den diesjährigen Nagellack-Trends die Qual der Wahl. Welche angesagten Looks uns für 2022 besonders gut gefallen? Das stellen wir euch in der Übersicht vor.

Video von Jessica Jung
Inhalt
  1. · Bunte Regenbogenfarben
  2. · Brauntöne
  3. · Nail Art
  4. · Veri Peri für Nägel

Nichts gibt einem Outfit ein cooleres Upgrade als ein toller Nagellack. Während Klassiker wie Rot oder leicht transparente Rosétöne immer gehen, haben wir ab und zu auch Lust auf ausgefallenere Styles. Da kommen uns die aktuellen Nagellack-Trends 2022 wie gerufen. Denn hier ist die Auswahl an Farbe besonders groß. Ob bunt und knallig oder doch lieber elegante Brauntöne?

Ganz egal, ob ihr eure Nägel lieber kurz feilt oder euch lange, manikürte Krallen gefallen – die angesagten Lackfarben passen zu allen Längen und Nagelformen. Fragt sich nur noch: Welcher der aktuellen Trends darf es denn sein? Unsere Empfehlung: Einfach alle ausprobieren und schauen, mit welchem Look ihr euch am wohlsten fühlt.

Bunte Regenbogenfarben

Nach "Domapine Dressing" kommen jetzt "Dopamine"-Farben auf die Fingernägel. Bei diesem Feel-Good-Trend wird ganz bewusst auf ein Styling gesetzt, das gute Laune macht. Und was hebt die Stimmung mehr als bunte Nagellack-Farben, die uns durch den Tag begleiten?

Das Beste: Ihr müsst euch gar nicht für eine Gute-Laune-Nuance entscheiden. Denn angesagt ist es gerade, jeden Nagel in einer anderen Farbe zu lackieren. Ob ihr dabei eher zu pastelligen oder eher knalligen Shades greift, bleibt dabei ganz eurem persönlichen Geschmack überlassen. Achtet jedoch darauf, dass sich die Farben gut voneinander abheben. So entsteht ein sommerlicher Regenbogen-Effekt auf euren Nägeln.

Mehr dazu: "Dopamine Dressing": Dieser Modetrend macht glücklich!

Brauntöne

Falls ihr mit knalligen und bunten Farben nichts anfangen könnt, ist vielleicht dieser Nageltrend etwas für euch. Denn ebenso angesagt bei der Maniküre sind verschiedenste Brauntöne von Hell bis Dunkel. Wichtig: Die schokoladigen Shades sollten jedoch gut decken. Denn Transparenz ist bei diesem Nageltrend fehl am Platz. Dafür reicht die Farbpalette von kräftigem Schokobraun, bis hin zu Orangebraun und bräunlichen Rot-Nuancen.

So ist für jeden Schoko-Fan eine passende Nuance dabei. Übrigens: Helle Töne sind dezenter und eignen sich daher gut für jeden Tag. Wenn es mal etwas extravaganter sein darf, sind dunkle Nuancen perfekt. Alternative zu den warmen Shades: Kühles Grau-Braun. Dieser Ton ist ebenso elegant, eignet sich jedoch besser, wenn eure Haut schnell zu Rötungen neigt.

Nail Art

Ihr liebt es, euch beim Make-up oder anderen Stylings kreativ auszutoben? Dann ist dieser Nagellack-Trend genau das richtige für euch. Denn mit Nail Art werden eure Fingernägel und Hände zu einem richtigen kleinen Kunstwerk. Unzählige Inspirationen und Anleitungen für coole Designs findet ihr auf den verschiedenen sozialen Netzwerken. Was ihr sonst noch benötigt? Etwas Fingerspitzengefühl und spezielle Punktierstifte, um die feinen Muster aufzumalen (ein Nail Art Kit gibt z.B. hier bei Amazon*).

Toll sind übrigens Designs mit Kontrastfarben auf den Nägeln oder ihr setzt auf Ton in Ton. Wer es lieber etwas dezenter mag, kann auch einzelne Muster auf transparentem Nagellack aufmalen. Fans von extravaganten Styles helfen mit Glitzer, Strasssteinen und Co. nach. Stimmig wird euer gesamter Look übrigens, wenn sich die Farbe der Nägel auch in eurem Outfit wiederfindet.

Veri Peri für Nägel

Laut Pantone ist der Ton "Veri Peri" DIE Trendfarbe des Jahres 2022. Kein Wunder, dass sie daher auch auf unseren Nägeln ein passendes Plätzchen findet. Der zarte, pastellige Lilaton passt zu lässigen Jeansoutfits mit Strickpulli ebenso wie zu sommerlichen Kleidern. Auch von Vorteil: Der Farbmix aus Blau und Violett ist gleichermaßen harmonisch zu heller und dunkler Haut. Goldschmuck in Form von Armbändern und Ringen kommt zu der kühlen Nuance übrigens richtig gut zur Geltung.

Mehr dazu: Laut Pantone: Das ist die Trendfarbe des Jahres 2022

Und was hat es mit dem Farbton Veri Peri sonst so auf sich? Laut des Trendinstituts symbolisiert die Farbe den globalen Zeitgeist und Wandel. Denn die Nuance ist lebhaft, fröhlich und sehr dynamisch. Da lackieren wir doch gleich drauf los. Wer mag, trägt die lackierten Nägel passend zu fliederfarbenen Kleidungsstücken und setzt beim Styling voll und ganz auf den angesagten Farbtrend.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Etwas Wichtiges zum Schluss: Die Wahl der passenden Beauty-Produkte ist immer sehr individuell. Ob die von uns beschriebenen Tipps oder vorgestellten Produkte für euch funktionieren, könnt nur ihr selbst beurteilen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren der aktuellen Nagellack-Trends. Auf Facebook oder Instagram könnt ihr gerne mit uns teilen, welche Looks euch besonders gut gefallen.

* Affiliate-Link

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Noch mehr Inspiration?
pinterest