Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Besser als „Impulse Vanilla“ von Rossmann & Co.: Diese 4 Vanille-Parfums riechen göttlich

Drei Parfumj Flacons daneben ein Bild des Deos Impulse Vanilla Kisses
Diese Vanille-Parfums sind perfekt für alle, die das Deospray Impulse Vanilla von dm und Rossmann lieben. Credit: Adobe Stock/dm

Liebst du den süßen Duft von Vanille? Dann hast du wahrscheinlich auch das Deo Vanilla Kisses aus der Drogerie geliebt. Welche 4 Vanille-Parfums noch besser riechen, erfährst du hier.

Es gibt einen ganz bestimmten Duft, der mich im Bruchteil von Sekunden zurück in die 2000er katapultiert. Zurück in einen Bus voller aufgeregter Teenager auf dem Weg zur Klassenfahrt nach Holland. Es ist ein Duft, den wahrscheinlich die meisten kennen, die in den späten 80ern und frühen 90ern geboren sind: süß, schwer und pur vanillig. Der Duft von Impulse Vanilla Kisses.

Kult-Deo „Vanilla Kisses“ von Impulse noch immer Bestseller bei dm, Rossmann & Co.

Letztens stand ich gedankenverloren mit meinem kleinen Sohn bei dm und da entdeckte ich es: Das Deospray meiner Teenagerzeit. Es gibt es immer noch! Und es riecht auch noch genau wie früher.

Wenn auch du beim Schnuppern von Vanille-Noten ganz nostalgisch wirst, habe ich für dich die vier perfekten Parfums gefunden. Sie erinnern an Impulse Vanilla Kisses, sind aber weniger aufdringlich als das Deo. Als sei der Vanille-Duft von früher erwachsen geworden.

#1 „Infusion de Vanille“ von Prada

Luxuriös und betörend: Diese Adjektive fallen mir ein, wenn ich „Infusion de Vanille“ von Prada rieche. Die Vanillenoten in diesem Parfum verströmen eine warme, süße und gleichzeitig raffinierte Aura.

Die Duftkomposition wird durch subtile Nuancen von Moschus und Benzoe ergänzt, die dem Parfum eine sinnliche Tiefe verleihen. Da es sich hier um ein Eau de Parfum handelt, ist der Preis recht hoch. Dafür ist die Haltbarkeit des Dufts besser und die Duftöle sind hochwertiger. Dadurch brauchst du weniger Produkt und ein Flacon echtes Parfum hält deutlich länger als Eau de Toilette.

Hier kannst du dir das Parfum ansehen*

#2 “Vanilla Vibes” von Juliette Has A Gun

Weil für mich der Duft von purer Vanille mittlerweile zu eindimensional ist, bin ich Fan davon, die schwere Süße mit frischen Nuancen zu kombinieren. Das Parfum „Vanilla Vibes“ von Juliette Has A Gun tut genau das.

Es paart Vanille mit erfrischenden maritimen Noten, sodass ein Duft entsteht, der an einen Tag am Meer erinnert, an dem man genüsslich ein Vanilleeis schleckt, während einem die salzige Ozeanluft um die Nase weht.

Hier kannst du dir das Parfum anschauen*

#3 “Goddess” von Burberry

Gleich dreifach Vanille erwartet dich beim Duft „Goddess“ von Burberry. Der Duft ist süß, sinnlich und romantisch, erhält aber durch würzige Noten Tiefgang und die nötige Reife. Kombiniert wird die Süße der Vanille mit herb-blumigem Lavendel, was mich gedanklich in den Süden Frankreichs reisen lässt.

Hier kannst du dir das Parfum anschauen*

#4 „Vanilla Sex“ von Tom Ford

Für alle Vanille-Fans, die sich etwas Exklusives gönnen wollen (und können) ist das edle Eau de Parfum „Vanilla Sex“ von Tom Ford die perfekte Wahl.

Samtig-kerniges Sandelholz trifft auf gleich zwei verschiedene Vanille-Nuancen, was einen tief-sinnlichen Auftritt ergibt. Das Parfum hält lange und wirkt samtig, weich und luxuriös. Garantiert ein Duft, auf den du häufig angesprochen wirst.

Hier kannst du dir das Parfum genauer anschauen*

Noch nicht das Passende dabei? Hier kommen mehr traumhafte Düfte mit Vanille-Noten:

Affiliate-Link*