Home / Mode & Beauty / Make-up & Pflege

Der Parfum-Test: Welcher Duft passt am besten zu dir?

von Esther Wolf Erstellt am 03.04.17 um 13:00
Der Parfum-Test: Welcher Duft passt am besten zu dir? © Getty Images

Parfüm ist nicht gleich Parfüm. Jede Kopf-, Herz- und Basisnote hat einen eigenen Charakter und sollte deine Persönlichkeit widerspiegeln.

Du hast dich schon immer gefragt: Welcher Duft passt eigentlich zu mir? Spritzig, blumig oder doch eher pudrig? Bei den vielen verschiedenen Düften auf dem Markt verliert man schnell den Überblick.

Dann mach jetzt den Test und finde heraus, welcher Duft besonders gut zu dir passt.

Darum riecht ein Parfum bei jedem anders

Wusstest du, dass ein Parfum bei jedem Menschen anders riecht? Denn das ist tatsächlich so. Wie ein Parfum mit all seinen einzelnen Ingredienzen auf deiner Haut duftet und sich entfaltet, hängt mit dem pH-Wert deiner Haut, deinem Alter und deinen Essgewohnheiten zusammen. So können scharfe Speisen dafür sorgen, dass dein Parfum noch intensiver riecht, jedoch nicht alle einzelnen Duftstoffe zum Tragen kommen.

Wichtig ist, wie und in welcher Reihenfolge deine Haut die einzelnen Duftstoffe aufnimmt. Auch gut zu wissen: Mit dem Alter ändert sich bekanntlich unser Hormonhaushalt. So kann es sein, dass sich der Duft deines Parfums auf deiner Haut mit der Zeit verändert und du plötzlich ganz andere Duftvorlieben hast als früher. Oft wundern wir uns dann, dass wir ein altes, ewig lang getragenes Parfum auf einmal nicht mehr mögen. Auch das kann passieren.

Nicht der passende Duft dabei? Vielleicht solltest du dich dann an deinem Sternzeichen orientieren. Hier findest du das passende Parfum für jedes der 12 Sternzeichen.

Lust auf noch mehr Tests? ​Hier findest du noch mehr Persönlichkeits-Tests!

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Hinweis zum Schluss: Jeder von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen

408 mal geteilt
Das könnte dir auch gefallen