Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Frauenpower

"6+ für die Gleichberechtigung": 3 Fragen an Louisa Dellert

von Fiona Rohde Erstellt am 20.03.22 um 14:00
"6+ für die Gleichberechtigung": 3 Fragen an Louisa Dellert© Urban Zintel

In unserer Reihe "3 Fragen an" kommen Menschen zu Wort, die uns inspirieren und begeistern. Heute ist hier Louisa Dellert unser Gast, die die meisten sicher als Autorin, Speakerin und Influencerin kennen werden.

Video von Aischa Butt
Inhalt
  1. · Unser Gast Louisa Dellert
  2. · Auf einer Skala von 1 bis 10: Wo stehen wir aktuell beim Thema Gleichberechtigung (1 = schlecht, 10 = sehr gut)?
  3. · Wenn du die Möglichkeit hättest, Olaf Scholz zu einem Kaffee einzuladen: Was würdest du dir von ihm zum Thema Gleichberechtigung wünschen?
  4. · Was regt dich persönlich am Thema Geschlechterungerechtigkeit auf?

Unser Gast Louisa Dellert

Louisa Dellert ist ebenso vielfältig wie inspirierend. Man kann sie beschreiben als Autorin, Influencerin, Moderatorin, Podcasterin, Keynote Speakerin und Unternehmerin - in dem Fall als Gründerin des Zero Waste Online-Shops NATURALOU.

Begonnen hat die 32-Jährige 2013 eigentlich als Fitness-Bloggerin auf Instagram. Nach gesundheitlichen Problemen wendet sie sich mittlerweile anderen Themen zu. Dabei geht es ihr vor allem um Herzensthemen wie Nachhaltigkeit, Feminismus und politische Themen. So waren in ihrem Podcast "Lou" bereits Politiker wie Cem Özdemir, Olaf Scholz, Jens Spahn, Annalena Baerbock, der Klimaforscher Mojib Latif oder Eckart von Hirschhausen zu Gast.

Zudem berät sie Unternehmen, Verbände, NGO’s und politische Akteure, wenn es um Influencer Marketing, Kommunikationsstrategien und die Erstellung von Social Media Content geht. Ihr Ziel: "(...) dass wir als Gesellschaft die großen Aufgaben, die die Zukunft für uns bereithält, zusammen bewältigen. Und das geht nun mal nur, wenn wir miteinander reden und nicht übereinander (...)". Heute hat Louisa Dellert knapp eine halbe Million Follower auf Instagram. Zu Recht, denn diese Frau hat was zu sagen.

Hier unser 3-Fragen-Interview zum Thema Women Empowerment mit Louisa Dellert.

1. Auf einer Skala von 1 bis 10: Wo stehen wir aktuell beim Thema Gleichberechtigung (1 = schlecht, 10 = sehr gut)?

"Beim Thema Gleichberechtigung stehen wir meiner Meinung nach bei einer 6+."

2. Wenn du die Möglichkeit hättest, Olaf Scholz zu einem Kaffee einzuladen: Was würdest du dir von ihm zum Thema Gleichberechtigung wünschen?

"Lieber Herr Scholz, ich wünsche mir von Ihnen, dass Sie beim Thema Gleichberechtigung noch mehr dafür tun, dass die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf verbessert wird."

3. Was regt dich persönlich am Thema Geschlechterungerechtigkeit auf?

"Ich rege mich regelmäßig darüber auf, dass es immer noch Geschlechterklischees bei der Berufsauswahl gibt. Also dass ein Dachdecker auch wirklich ein Mann ist und einfach wenig Dachdeckerinnen da sind, weil eben nicht so viel dafür getan wird, dass diese Geschlechterklischees abgebaut werden. Und da wünsche ich mir einfach mehr Fokus drauf."

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wir danken Louisa Dellert für ihre Zeit und ihr Engagement.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Teste die neusten Trends!
experts-club