Veröffentlicht inAktuelles, Liebe & Psychologie, Mein Leben

Tabuthema Intimbehaarung: Das denken Männer wirklich darüber

Frau in Unterwäsche
Wie denken Männer eigentlich über die Intimbehaarung von Frauen? Credit: Adobe Stock

Nicht oft Gesprächsthema, dennoch völlig normal: Intimbehaarung. Doch was finden Männer eigentlich attraktiv?

Natürlich buschig, getrimmt oder glatt rasiert? Worauf stehen die meisten Männer eigentlich? Eine Studie hat es herausgefunden! 

Guter Sex: 7 Dinge, die den meisten Männern im Bett wichtig sind

Die Frage, was guter Sex ist, ist sicherlich extrem individuell zu beantworten - dennoch gibt es einige Dinge, die Männern im Bett wichtig sind.

Diese Intimfrisuren lieben Männer an Frauen:

Das Portal AskMen wollte 2015 im Rahmen einer dreitägigen Umfrage herauszufinden, welche Intimbehaarung Männer bei Frauen bevorzugen. Insgesamt wurden über 5000 Menschen dafür befragt, der Großteil von ihnen waren Männer.

Dabei kam heraus, dass fast die Hälfte der Männer, nämlich 41 %, es bevorzugt, wenn eine Frau untenrum glattrasiert ist und demnach keine Intimbehaarung zu sehen ist.

Circa 38 % wünschen sich, dass ihre Partnerin ihre Schamhaare zumindest trimmt. Knapp 15 % der Befragten gaben an, dass sie keine Präferenz haben. Nur 5 % der Männer waren der Meinung, dass sie es ganz natürlich mögen. 

Lesetipp: 7 Fehler, die wir bei der Intimpflege machen

In einer weiteren Studie des Portals aus dem Jahr 2015 fand man heraus, dass 40 % der Befragten sogar so weit gingen und ihre Partnerin gebeten haben, ihre Intimbehaarung zu ändern, wenn diese nicht der Wunschvorstellung entsprach.

Gleichzeitig waren aber 85 % der befragten Männer der Meinung, dass die Intimbehaarung keinen Einfluss auf ihre Partnerinnenwahl hatte und sie ihre Partnerinnen immer wieder mit der gleichen Intimbehaarung wählen würden. So wichtig scheint ihnen die Intimbehaarung am Ende also doch nicht zu sein.

Auch lesen: Daran erkennst du, dass dein*e Partner*in verrückt nach dir im Bett ist

Bei einer Sache sollten wir uns aber alle einig sein: Präferenzen kann Mann haben, dennoch sollte immer noch die Frau das letzte Wort darüber haben, ob sie nun glattrasiert, getrimmt oder im Intimbereich behaart sein möchte.