Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Jetzt wird gefeiert! Die 10 besten Glückwünsche zum 50. Geburtstag

© iStock
Liebe & Psychologie

Jetzt wird gefeiert! Die 10 besten Glückwünsche zum 50. Geburtstag

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 24. Mai 2016
2 120 mal geteilt

Ein Freund, ein Verwandter, die Eltern oder Kollegen werden 50. Die Karte ist groß und leer und ihr habt keine Ahnung, was ihr auf die Karte schreiben sollt? Hier kommt Abhilfe: passende und gar nicht so spießige Glückwünsche zum 50. Geburtstag ...

Runde Geburtstage sind für viele Geburtstagskinder so eine Sache. Ein neues Jahrzehnt bricht an und das ist gleichzeitig spannend und toll, aber man ist auch ein ganzes Stück älter ... Letztlich ist es Lebenszeit, die wie im Flug vergangen ist. Passende Glückwünsche zum 50. Geburtstag sollten deswegen mit einer kleinen Prise Humor versehen werden, die das Ehrenkind zum Lächeln bringt. Denn manch einem fällt so ein halbes Jahrhundert doch etwas schwer.

Da ist guter Rat teurer, wenn man vor der leeren Karte sitzt und etwas Nettes schreiben möchte. Was wünscht man jemandem, der 50 wird? Ist er locker und geht entspannt ins neue Lebensjahr? Ist es für ihn eher ein schwieriger Tag? Deshalb sind Humor, Feingefühl und gute Laune gefragt.

Aber nicht verzweifeln: Die passenden Glückwünsche zum 50. Geburtstag zu finden, ist eigentlich ganz leicht. Man muss sich nur überlegen, was das Geburtstagskind mag, ob es eher ernst oder humorvoll ist und dann wird man schnell fündig. ​Weinkenner freuen sich beispielsweise über Glückwünsche zum 50. Geburtstag, die das Alter mit gutem Wein in Verbindung bringen. Schließlich wird Wein wertvoller und geschmacklich besser je älter er wird.

Glückwünsche zum 50. Geburtstag: Die schönsten Sprüche & Zitate zur Inspiration

Hier kommen ein paar Inspirationen: verschiedenste Glückwünsche zum 50. Geburtstag - von humorvoll bis weise. Sucht euch den schönsten aus und zaubert ihn auf eine Karte. Da so ein runder Geburtstag ein besonderer Anlass ist, solltet ihr am besten eine Glückwunschkarte selbst gestalten. Das wirkt viel persönlicher und gerade zum Geburtstag könnt ihr tolle Collagen mit vielen Fotos zusammenstellen - immerhin aus 50 Jahren. Da sind doch sicher ein paar Schnappschüsse zusammen gekommen.

© iStock
von Fiona Rohde 2 120 mal geteilt