Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Gänsehaut pur! Diese 10 inspirierenden Momente kennst du bestimmt auch

© Unsplash / Morgan Sessions
Liebe & Psychologie

Gänsehaut pur! Diese 10 inspirierenden Momente kennst du bestimmt auch

von Ga-Young Park Veröffentlicht am 6. September 2016
350 mal geteilt

Es gibt im Leben selten richtige Ah-Momente, doch diese hier kennst du bestimmt auch.

Hier kommen zehn Momente, die du sicherlich auch kennst:

Der erste Kuss

Nichts kribbelt mehr als der erste Kuss! Jener Kuss, über den auf dieser Welt am meisten gesprochen und geschrieben wurde. Er ist der Stoff aus dem unsere schönsten Erinnerungen entstehen. Die Gefühle spielen verrückt und der Bauch kribbelt. Auch wenn der erste Kuss meist alles andere als perfekt ist, so aufgeregt sind wir nie wieder bei einem Kuss. Hach ja...

Die erste große Party

In unserer Kindheit haben wir die wildesten Geschichten darüber gehört, wir haben sie uns im Kopf ausgemalt und kannten sie aus Filmen und Serien: die erste Party! Und wir reden hier nicht von Familienfeiern oder dem Weihnachtsessen, sondern die erste große Party ohne Eltern. Eine richtige Party mit Musik, unseren Freunden und vielleicht sogar unserem Schwarm...

Die Führerschein-Prüfung

Auto fahren: Ein Stück Unabhängigkeit und ein großer Schritt in die Erwachsenenwelt. Was waren wir aufgeregt als endlich der große Tag da war: die Führerschein-Prüfung. Nachdem wir eine Stunde auf Landstraßen und Autobahnen rumgegurkt sind, endlich der große Ah-Moment: Herzlichen Glückwunsch, Sie dürfen jetzt offiziell Auto fahren!

Der erste Tag an der Uni

Die Schulzeit ist (endlich) vorbei. Wir sind nun erwachsen und dürfen wählen gehen, Auto fahren, legal Alkohol kaufen und studieren! Die Studienzeit soll uns auf die große, weite Arbeitswelt vorbereiten, uns formen und helfen eigenständige Meinungen zu bilden. Wir lernen unsere Grenzen kennen, wachsen daran und lernen sie zu überschreiten.

Das erste große Konzert

Ein Konzert der Lieblingsband, die Show unserer Lieblings-Popsängerin oder ein Festival mit Freunden: Für ein paar Stunden sich gehen zu lassen, den Alltag zu vergessen und sich ganz der Musik zu widmen, ist Inspiration pur. Ein Ah-Moment, der nicht so schnell vergessen wird...

Alleine verreisen

60 Prozent Angst, 30 Prozent Aufregung und 10 Prozent Vorfreude: Alleine zu verreisen kann beängstigend und gleichzeitig so aufregend sein. Du bist komplett auf dich gestellt, doch man lernt sich selber besser kennen und wächst an den Herausforderungen, die sich einem stellen. ​Man hat alles selbst in der Hand und muss nicht auf andere Rücksicht nehmen.

Das erste RICHTIGE Gespräch

Smalltalk können wir alle! Doch wir reden hier von einem intensiven Gespräch über Zukunftspläne, die große Liebe, unseren Gedanken oder auch von unseren Ängsten. Solche Gespräche verändern dich und geben dir neue Sichtweisen auf das Leben.

Der perfekte Moment

"Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."

Floyd aus dem Film "Absolute Giganten" hat es eigentlich perfekt zusammengefasst: Es gibt einen Moment im Leben, der einfach zu schön ist, um wahr zu sein. Es ist der richtige Ort, mit der richtigen Person und die richtige Zeit - einfach ein perfekter Ah-Moment, der dich inspiriert und einfach nur unfassbar glücklich macht.

von Ga-Young Park 350 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam