Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Mein Leben

Ohne blöde Spielchen: So bringst du jemanden dazu, dich zu vermissen

Eine Frau und ein Mann lachen sich verliebt an.
Diese 4 Tipps helfen, damit er oder sie dich von ganzem Herzen vermisst. Credit: Adobe Stock

Geistert dir gerade eine bestimmte Person durch den Kopf? Dann willst du sicher, dass sie auch an dich denkt. Hier sind 4 Tipps, mit denen du dafür sorgst, dass sie dich vermisst.

Du willst, dass dich jemand sehnsüchtig vermisst? Ohne toxisch zu sein, kannst du das mit ein paar einfachen Tricks erreichen. Wir verraten, welche Dinge du tun kannst, um in ihren oder seinen Gedanken aufzutauchen.

Auch lesen: Bist du zu emotional? Diese Anzeichen sprechen dafür

1. Freiraum lassen

Das fällt dir vielleicht anfangs schwer, ist jedoch die schnellste Art, dafür zu sorgen, dass jemand dich vermisst. Das bedeutet nicht, dass du keine Zeit mit der Person verbringen oder sie gar ignorieren solltest. Doch versuche dich nicht aufzudrängen und dem Gegenüber genügend Freiraum zu lassen.

Liebe in Zahlen: 3 Beziehungsphasen, die jedes Paar durchläuft

Im Video: Diese 3 Beziehungsphasen durchläuft jedes Paar

2. Kreiert gemeinsame Momente

Ein besonderes Erlebnis miteinander lässt die Person im Nachhinein noch lange darüber sinnieren. So kannst du schnell erreichen, dass dich jemand vermisst. Tipp: Ein gemeinsames Foto, das euch in dem Moment zeigt und das euer Gegenüber sich immer wieder gern anschaut, funktioniert natürlich besonders gut.

Auch lesen: Selbstakzeptanz: Bist du mit dir selbst im Reinen?

3. Sei unvorhersehbar

Sehnsucht entsteht vor allem dann, wenn du ihn oder sie immer wieder überraschen kannst. Damit meinen wir keine Geschenke, sondern einfach deine Art. Wenn du für viel Abwechslung sorgst und die Person auf Trab hältst, wird es ohne dich sehr schnell langweilig werden …

4. Fokussiere dich auf dich selbst

Wer mit sich selbst im Reinen ist und Zeit in sich investiert, hat eine positive Ausstrahlung auf andere. Mit einer Person, die sich selbst priorisiert und nicht immer gleich springt, wenn jemand anderes schreit, möchte man sich gerne umgeben, denn sie strahlt Selbstsicherheit aus. Nutze das!

Wir hoffen, unsere Tipps helfen dir, in Erinnerung zu bleiben. Trotz allem aber der Hinweis: Du solltest dich nicht verstellen müssen, damit dich jemand vermisst. Die richtige Person wird sich darauf freuen, dich zu sehen, weil du genau so bist, wie du bist.