Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Mein Leben

Ein Herz für andere: Die Gala der GOLDENEN BILD der FRAU live miterleben

Die GOLDENE BILD der FRAU 2022 jetzt live erleben.
Die GOLDENE BILD der FRAU 2022 jetzt live erleben. Credit: GettyImages

Wie jedes Jahr werden bei der Verleihung der GOLDENEN BILD der FRAU 2022 tolle, engagierte Frauen für ihre Projekte ausgezeichnet. Welches soziale Engagement dieses Jahr ausgezeichnet wird, wer den begehrten Leserpreis gewinnt und welche Stars mit dabei sind, könnt ihr im Livestream mitverfolgen.

Seit 2006 verleiht BILD der FRAU, Deutschlands größte Frauenzeitschrift, die GOLDENE BILD der FRAU. Und hier geht es nicht um Prominente und große Künstler, sondern um Frauen, die sich mit viel Herzblut und Engagement für andere einsetzen. Es geht um die Alltagsheldinnen mitten unter uns.

Wer gespannt ist auf die Gewinner und ihre Projekte und die vielen Prominenten, die an diesem Abend dabei sein werden, um die Alltagsheldinnen zu feiern und zu ehren, der kann das Ganze heute bei uns im Livestream verfolgen – am 9.11.2022, Start der Gala 20 Uhr hier unter diesem Link, die Vorberichterstattung startet bereits um 17:55 Uhr.

Hier gehts zum Livestream der GOLDENEN BILD der FRAU

Für noch mehr Promi-Fieber könnt ihr bereits von 18.30 bis 19 Uhr auf dem InstagramAccount „goldenebildderfrau“ dabei sein, wenn TV-Moderatorin Nova Meierhenrich die Preisträgerinnen und prominenten Gäste interviewt. Wie? Einfach hier klicken und auf dem Instagram-Account der Goldenen BILD der FRAU vorbeischauen.

Nicht nur Mitfühlen und Aufregen, sondern selbst aktiv werden für andere – darum geht es den Frauen. Sie erkennen ein soziales Problem, und gehen es an, Tag für Tag mit viel Kraft und Herzblut.

Und dieses Engagement gilt es zu ehren, ihm eine Bühne zu bieten und natürlich auch mit Geld zu unterstützen. So wird jedes der fünf vorgestellten Projekte mit einem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro unterstützt. Zudem gibt es für alle fünf Preisträgerinnen die Chance auf den Leserpreis, den Preis der Herzen sozusagen, und damit zusätzliche 30.000 Euro für ihr Projekt.

Das erwartet euch im Livestream und auf Instagram

Mit dabei, wie jedes Jahr, und dieses Jahr somit bereits zum 15. Mal: Moderator Kai Pflaume. Für ihn ist es längst ein absolutes Herzensprojekt: „Diese Frauen setzen sich selbstlos für andere ein – man kann sie nur bewundern!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wechseln tun jedoch die Prominenten, die den Abend mitgestalten oder als Paten für ihre Preisträgerinnen auftreten. Dieses Jahr mit dabei: Rea Garvey, Victoria Swarovski, Guido Cantz, Jeanette Biedermann und viele andere.

Und ihr könnt live bei der Gala dabei sein: Die Übertragung live aus dem Stage Theater „Neue Flora“ in Hamburg startet am 9.11.22 um 20 Uhr und endet gegen 22.15 Uhr – nach dem großen Finale mit der Bekanntgabe der Leserpreis-Gewinnerin.

Mut, Tatkraft, Nächstenliebe: Hier findet ihr alle Infos zu den Preisträgerinnen, den beeindruckenden Projekten und der Gala.