Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / #goMakeADifference: Diese 7 Menschen machen in deinem Leben den Unterschied

© iStock
Liebe & Psychologie

#goMakeADifference: Diese 7 Menschen machen in deinem Leben den Unterschied

Ga-Young Park
von Ga-Young Park Veröffentlicht am 16. August 2016
A-
A+

In unserem Leben begleiten uns viele Menschen. Doch diese 7 machen den großen Unterschied!

Die Mama

Ganz klar: Mütter haben einen großen Einfluss auf ihre Kinder. Angefangen von Tischmanieren über allerlei Lebensweisheiten - unsere Mama ist unsere wichtigste Ratgeberin, die stets in unserem Leben eine große Rolle spielt.

Die beste Freundin

Stundenlange Telefongespräche über den neuesten Schwarm, Fashion-Hilfe oder lebenswichtige Entscheidungen für unsere Zukunft: Die beste Freundin ist immer da. Sie ist stets an unserer Seite, auch wenn wir uns mal verrückt benehmen. Sie ist die Erste, die sich mit uns freut und stolz auf uns ist, wenn wir einen neuen Job bekommen oder endlich ein Date mit unserem Dreamboy ergattert haben!

Die erste große Liebe

In unserem Leben lernen wir viele Männer kennen, doch die erste große Liebe vergisst man nie. Ohne Zweifel lässt sich sagen: Sie prägt uns und legt oft den Grundstein für alle folgenden Beziehungen. Sie bleibt ein Leben lang eine besondere Liebe, die kaum eine Frau vergessen kann...

Das Vorbild

Ob Sängerin, Schauspielerin, Autorin oder besondere Menschen auf unserem Lebensweg: Irgendwann lernen wir einen ganz speziellen Menschen kennen, der uns inspiriert, motiviert und anspornt unser Leben umzukrempeln und besser zu gestalten.

Der Mentor

Es gibt diesen einen Menschen, der uns eine wichtige Lektion erteilt hat, die wir niemals vergessen werden. Sei es während der Ausbildung, im Beruf, im Liebesleben oder einem anderen wichtigen Lebensaspekt: Er war da und hat uns eine wertvolle Lektion beigebracht, die unsere Sichtweise auf unser Leben verändert hat.

Der Konkurrent

Ob Schulzeit oder im Beruf: In unserem Leben lernen wie einige Menschen kennen, mit denen wir einen Konkurrenzkampf austragen werden. An unseren persönlichen Konkurrenten wachsen wir, lernen dazu und entwickeln uns. Es ist eine Chance an sich selber zu arbeiten, sich gegenseitig zu motivieren und über seine Grenzen hinauszuwachsen.

Ich

​Wir verändern uns, wir verlieren uns und interpretieren uns immer wieder neu. Jeden Tag müssen wir uns die Frage stellen: Wer sind wir eigentlich? Wir müssen Entscheidungen treffen, die unser Leben mal weniger, aber auch mal mehr beeinflussen. Wir lernen von unseren Mitmenschen, die unser Leben prägen und beeinflussen, aber letztendlich müssen wir entscheiden, welchen Weg wir einschlagen werden und welcher Mensch uns morgens vor dem Spiegel anlächeln wird.

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Ga-Young Park

Das könnte dir auch gefallen