Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Hergehört! Die ultimative Playlist für den Mädelsabend

Liebe & Psychologie

Hergehört! Die ultimative Playlist für den Mädelsabend

von Esther Tomberg Veröffentlicht am 2. Juni 2016

Es ist Freitagabend und du triffst dich mit den Mädels zum Vorglühen, bevor es auf die Piste geht. Aber welche Musik ist die Richtige? Die eine mag schnulzige Klassiker, die andere R&B und du bekommst nicht genug von den Spice Girls. Keine Bange, wir haben einen Mix zusammengestellt, der euch so richtig in Partystimmung versetzen wird. Holt die Haarbürsten raus und trällert mit!

Girls Just Wanna Have Fun – Cyndi Lauper

Damit ist ein guter Start in den Abend garantiert. Feiert pure Frauenpower mit Cyndi und einer Flasche Wein!

Loading...

Wannabe – Spice Girls

Natürlich darf die Mädchenband schlechthin nicht fehlen. Glaubst du wirklich, wir würden diese Powergruppe weglassen? Die Spice Girls zelebrieren Freundschaft wie keine andere Band und hatten unzählige Hits. Dieser ist jedoch immer noch unser Favorit.

Loading...

Cheerleader - OMI

Auch, wenn wir von 90er-Jahre-Pop nicht genug bekommen können, holt OMI die Party mit diesem Superhit ins 21. Jahrhundert. Lauthals mitsingen macht außerdem richtig Spaß.

Loading...

We Are Never Ever Getting Back Together – Taylor Swift

Keine Lust zu tanzen? Nehmt euch ein Beispiel an Taylor und veranstaltet mit euren Freundinnen eine Pyjama-Party. Dabei bieten sich genügend Möglichkeiten, sich mal so richtig über euren Ex auszulassen.

Loading...

Everybody - Backstreet Boys

Neben der Girlband schlechthin darf die Boygroup schlechthin nicht fehlen. Backstreet Boys sind immer noch die erste Wahl für einen garantiert erfolgreichen Mädelsabend. One Direction kann einpacken, wir werden für immer Backstreet-Boys-Fans sein. #NickCarterForever

Loading...

Run the World (Girls) – Beyonce

Unser spirituelles Idol Queen B. ist die Nummer 1, wenn es um Frauenpower geht. Für alle, die ab und zu eine Erinnerung brauchen, wer wirklich die Welt regiert: wir Frauen natürlich.

Loading...

Senorita – Justin Timberlake

Es gibt nichts Besseres, als ein bisschen Justin Timberlake, um auch die größten Partymuffel in Stimmung zu bringen. Da ist die geliebte Couch und der übliche Netflix-Marathon schnell vergessen. Bei Senorita geht's ums Mitmachen und Mitsingen.

Loading...

Hollaback Girl – Gwen Stefani

Wer gerne in 90er-Jahre-Nostalgie schwelgt, wird durch Gwen Stefanis stampfendes Tanzen sofort zurückversetzt. Dieses Lied ist absolut verrückt. V-E-R-R-Ü-C-K-T!

Loading...

Lady Marmalade – Christina Aguilera, Lil’ Kim, Mya, Pink

Kein anderes Video zeigt selbstbewusste Frauen deutlicher als Lady Marmalade. Nur keine Scheu beim Nachmachen und sei nicht genervt von der Freundin, die versucht, so hoch wie Christina zu singen. Sie meint es doch nur gut.

Loading...

Raise Your Glass – Pink

Dieser Song ist nicht nur ein inspirierendes Powerlied, es eignet sich auch ausgezeichnet für den Robotertanz. Wir wissen das natürlich nicht aus eigener Erfahrung...

Loading...

Independent Woman – Destiny’s Child

Wenn ihr bei diesem Song nicht das Bedürfnis habt, euch in Dreierformation aufzustellen und ausgeklügelte Tanzroutinen aufzuführen, dann seid ihr noch nicht bereit für die Tanzfläche. Wo ist nochmal der Wein geblieben?

Loading...

Roar – Katy Perry

Wir konnten auf Miss Perry einfach nicht verzichten. Das Schwerste war, nur ein einziges Lied auszuwählen, denn diese Frau schreibt Hit an Hit. „Roar“ ist jedoch unser absoluter Favorit für einen gelungenen Mädelsabend.

Loading...

No Scrubs - TLC

„No Scrubs“ ist auf der Liste als kleine Warnung, sich im Club nicht mit dem erstbesten Idioten abzugeben und hat außerdem einen tröstenden Effekt für die Freundin, die sich gerade getrennt hat. Damit schlägt ”No Scrubs“ zwei Fliegen mit einer Klappe. Toll!

Loading...

Dancing on my own – Robyn

Manchmal braucht man einfach ein bisschen Techno. Was gut genug für Lena Dunham in „Girls“ ist, ist auch gut genug für uns.

Loading...

Respect – Aretha Franklin

​Wir enden mit einem Klassiker und schmettern diesen Ohrwurm im Taxi auf dem Weg zum Club. Der Taxifahrer wird sich bestimmt nicht beschweren. Versprochen!

Loading...

Jetzt kann die Party richtig losgehen! Habt ihr weitere Vorschläge für den ultimativen Vorglühabend? Twittere uns @gofeminin_de

von Esther Tomberg