Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Test: Wie leicht lässt du dich von anderen ausnutzen?

© iStock
Liebe & Psychologie

Test: Wie leicht lässt du dich von anderen ausnutzen?

von der Redaktion Veröffentlicht am 16. Januar 2018
84 mal geteilt
A-
A+

Es ist schön anderen eine Freude bereiten zu können, aber manchmal werden Menschen aufgrund ihrer Nettigkeit auch ausgenutzt. Ausnutzen oder ausgenutzt werden – zu welcher Sorte Mensch gehörst du?

Ob am Arbeitsplatz, unter Freunden oder in der Partnerschaft: das sensible Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen bestimmt die Beziehung zu unserer Umwelt. Wer von anderen nur nimmt und nicht geben kann oder will, der ist schnell außen vor. Wer dagegen für andere alles tut und nicht auf eigene Bedürfnisse achtet, ist auf Dauer frustriert und fühlt sich ausgenutzt. Der Mittelweg ist wie immer der beste.

Bist du eher eine selbstlose Mutter Theresa oder steckt in dir eine kleine Egoistin, der die Bedürfnisse anderer im Notfall schon mal egal sind? Mache jetzt den Test!

Noch mehr Persönlichkeitstests findest du hier.

von der Redaktion 84 mal geteilt