Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Little Ladies aufgepasst: 10 Gründe, wieso es so toll ist, eine kleine Frau zu sein!

© iStock
Liebe & Psychologie

Little Ladies aufgepasst: 10 Gründe, wieso es so toll ist, eine kleine Frau zu sein!

von Christina Cascino Veröffentlicht am 5. Oktober 2016

Kleine Frauen haben es schwer im Leben? Völliger Blödsinn! Klein zu sein hat viele Vorteile. Ihr habt einfach keine Ahnung, ihr da oben.

Als kleine Frau gibt es die eine oder andere Herausforderung im Leben. Auf Konzerten steht man auf Höhe verschwitzter Achseln und auch das Autofahren wird zum wahren Abenteuer, wenn man einfach nicht über das Lenkrad schauen kann. Aber es gibt auch unzählige Momente, in denen es toll ist, ein paar Zentimeter zu klein geraten zu sein. Gehörst auch du zu den zierlichen Frauen? Keine Sorge! Hier sind 10 Gründe, in denen es Spaß macht, klein zu sein.

Grund 1: Flirten leicht gemacht

Du kommst im Supermarkt mal wieder nicht an die Cornflakes-Packung im oberen Regal? Wieso muss die auch immer ganz oben stehen? Schluss mit Aufregen! Einfach den süßen Typen im Laden anquatschen, ob er vielleicht so nett wäre und dir mal eben die Packung reichen kann. Und ganz nebenbei nach seiner Nummer fragen.

Grund 2: High Heels und nochmal High Heels

Zeigt her eure Hacken! Wir können problemlos die schönsten und höchsten High Heels tragen, denn trotz hoher Schuhe sind wir sowieso immer noch die Kleinsten.

Grund 3: Absolute Beinfreiheit

Wieso beschweren sich eigentlich immer alle, so wenig Beinfreiheit im Flugzeug oder Kino zu haben? Ist doch voll viel Platz hier. Und sich im Auto auf dem mittleren Sitz der Rückbank zu setzen, ist für kleine Frauen auch kein Problem.

Grund 4: Die große Auswahl

Kleine Frauen wecken bei Männern den Beschützerinstinkt. Jackpot! Außerdem haben sie viel mehr Auswahl als ihre großen Freundinnen, denn so gut wie jeder Kerl ist größer als sie selbst. Zu klein? Gibt es nicht! Weder bei Männern, noch bei Schuhen.

Grund 5: Die Mitleidsnummer zieht immer

Kleinen Frauen hilft einfach jeder – einfach weil wir so süß sind. Die Ausrede „Sorry, ich bin so klein und sehe nichts. Darf ich nach vorne“ zieht einfach immer.

Grund 6: „Kann ich bitte deinen Ausweis sehen?“

Ob beim Alkoholkauf im Supermarkt oder am Eingang der Disko – Kleine Frauen werden oft jünger geschätzt und wie wir alle wissen, ist das ab einem gewissen Alter Balsam für die Seele.

Grund 7: Auf die Körperhaltung kommt es an

Einen krummen Rücken? Kennen wir nicht! Kleine Frauen haben eine gerade Haltung. Schließlich müssen wir uns nicht ständig irgendwo herunterbeugen.

Grund 8: Dachgeschoss? Aber sicher

Das Bett aus Kindheitstagen, ein altes Bauernhäuschen, der Dachboden? Wo andere von der Höhe her einfach nicht hineinpassen, finden wir überall Platz. Und das, ohne uns den Kopf anzuschlagen.

Grund 9: Versteckspiel? Kein Problem

Der Ex und seine neue Freundin stehen an der Bar? Keine Panik! Als kleine Frau kann man sich ganz schnell einfach hinter großen Menschen verstecken.

Grund 10: Klamotten en masse

Von wegen kleine Menschen haben Probleme beim Klamottenkauf. Ein Oversize-Pullover wird in Kombination mit einer Strumpfhose ganz einfach in ein Kleid verwandelt und die günstigeren Teile aus der Kinderabteilung passen auch. Und mit unseren hochgekrempelten Hosen liegen wir derzeit sowieso voll im Trend.

von Christina Cascino

Das könnte dir auch gefallen