Veröffentlicht inMode & Beauty, Styling-Tipps

Toller Effekt: Diese Sneaker zaubern schlankere Beine

© Getty Images

Diese Turnschuhe sind echte Figurschmeichler

Wusstet ihr, dass es Sneaker gibt, die die Beine länger aussehen lassen?

Sneaker, die richtig schlanke, lange Beine zaubern? Die gibt es! Wir verraten, auf welche Modelle ihr dafür setzen könnt.

Stylisch und bequem: Sneaker können beides. Doch so komfortabel sie auch sind, im Gegensatz zu hohen Schuhen sind sie nicht wirklich ein Figurschmeichler. Das sollte uns eigentlich nicht stören, denn schließlich wissen wir, dass ein kurviger Body genauso schön ist wie eine schlanke Silhouette.

Kombinieren wir jedoch im Sommer Sneaker zum Kleid oder Rock, fühlen wir uns darin schnell etwas klobig. Aber keine Sorge! Habt ihr gewusst, dass es bestimmte Turnschuhe gibt, die eure Beine optisch länger aussehen lassen können? Entscheidend ist die jeweilige Sohle der Schuhe.

Ihr müsst also gar nicht zu High Heels greifen, um eure Silhouette zu strecken. Denn bestimmte Sneaker können den gleichen Schlankmacher-Effekt haben. Welche Modelle für Endlos-Beine sorgen? Das erfährst du hier.

Welche Sneaker machen schlanke Beine?

Flache Schuhe sind einfach viel bequemer als Modelle mit Absatz. Kein Wunder, dass wir also fast jeden Tag zu Turnschuhen greifen. Hinzu kommt, dass der Stilbruch aus sportlichen Schuhen und femininen Kleidern einen richtig spannenden Kontrast erzeugt.

Doch wie gelingt das Styling mit den bequemen Tretern? Grundsätzlich gilt: Je dicker die Sohle, umso mehr wird die Figur gestreckt. Auch die Form der Turnschuhe trägt zu einer schmalen Silhouette bei. Besonders klobige und breite „Chunky Sneaker“ lassen die Waden zierlicher wirken.

Lies auch: Das passiert, wenn du jeden Tag Sneaker trägst

Ob die Sneaker dabei bunt sind oder ihr lieber zu neutralen Farben greift, ist für diesen Effekt erstmal egal. Aber: Indem ihr bei einem monochromen Outfit auch die Farbe der Schuhe an euren Look anpasst, streckt euch auch dieses Styling noch etwas mehr in die Länge.

Styling-Ideen mit Sneakern, die schlank machen

Doch nicht nur der jeweilige Turnschuh kann für schlankere Waden sorgen. Auf die gesamte Kombi kommt es nämlich auch an. Wir zeigen euch einige Styling-Ideen, wie ihr Sneaker kombinieren könnt, ohne auf eine schmale Silhouette verzichten zu müssen.

Frauke Ludowig trägt Sneaker, die schlank machen.
Chunky Sneaker zaubern eine schmale Silhouette. Credit: Getty Images

Wer sich ein Schlankmacher-Outfit mit Sneakern wünscht, sollte diesen Look von Moderatorin Frauke Ludowig nachstylen. Das gemusterte Midi-Kleid lenkt nicht nur von kleinen Pölsterchen am Bauch ab, sondern lenkt den Blick auf die schlanken Waden. Die klobigen Sneaker verstärken diesen Effekt. We like!

Streetstyle mit Sneakern und Ankle Jeans.
Sneaker und Ankle Jeans lenken den Blick auf die Knöchel. Credit: Getty Images

Ebenso funktioniert der Look mit Sneakern und einer Ankle Jeans. In Kombi mit den Turnschuhen lässt der weite Schnitt das Bein schlanker aussehen. Tipp: Der taillenhohe Sitz streckt das Bein zusätzlich in die Länge.

Monochromes Outfit mit farblich passenden Sneakern.
Sneaker in der gleichen Farbe strecken die Figur. Credit: Getty Images

Kleidet euch einfach von Kopf bis Fuß in der gleichen Farbe. Mit diesem Styling-Tipp wirkt ihr nämlich direkt ein paar Zentimeter größer. Die farblich abgestimmten Sneaker verlängern das Bein und lassen die Figur zudem schmaler aussehen. Und ein Hingucker ist der monochrome Look allemal!

Auch lesen: Das ist der beste Zeitpunkt, um sich neue Schuhe zu kaufen

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache und nicht jede*r findet die gezeigten Trends und Teile schön. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen.

Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen möchtest oder nicht darfst. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!