Wenn es einen Trend-Schuh gibt, um den wir die letzten Jahre nicht herumgekommen sind, dann ist es wohl der Adidas Samba. Ich selbst habe auch ein Modell des beliebten Sneakers im Schrank stehen. Sein cleanes Design und die schmale Form machen ihn einfach zum absoluten Allrounder für so gut wie jedes Outfit.
Doch kürzlich habe ich einen Schuh entdeckt, der dem kultigen Samba ganz schön Konkurrenz macht.
Modern, ausgefallen, cool: ALOHAS
Vielleicht bin ich einfach „late to the party“ – aber die Marke ALOHAS war mir bis vor Kurzem vollkommen unbekannt. Über Instagram bin ich erst darauf aufmerksam geworden und seitdem absolut hin und weg von den vielen verschiedenen Hingucker-Modellen der Trend-Sneaker. Ein Paar ist auch bereits in meinen Warenkorb gewandert…

Leo-Prints erleben schon seit Längerem ein Comeback, weshalb es nur eine Frage der Zeit war, bis sich das Muster auch auf unseren Füßen wiederfindet.
Was mir so gut an der ALOHAS-Variante* gefällt? Im Gegensatz zu anderen Sneakern mit Leo-Print ist Muster nicht einfach nur aufgedruckt, sondern besteht aus Ponyfell-Optik auf Leder, was dem Muster mehr Textur verleiht.
Zudem sind die Leo-Pünktchen enger aneinander gestellt als bei anderen Modellen. Von Weitem könnte man den Schuh dadurch sogar für einen recht schlichten, braunen Sneaker halten – perfekt für Menschen wie mich, die sich gerade erst langsam an das auffällige Muster heranwagen wollen.
Du fragst dich, wie du die ALOHAS am besten kombinierst? Im Alltag passen eine lässige Bluejeans und ein lockeres Shirt oder eine Hemdbluse perfekt zu dem sportlichen Schuh. Eine braune Lederhandtasche greift die Farbe der Sneaker auf und rundet den Look ab*:
Etwas schicker, zum Beispiel fürs Büro, wird’s, wenn du die Sneaker zu einer eleganten Stoffhose trägst. Dann noch ein enger anliegendes Top und ein paar Accessoires dazu und das Outfit ist fertig*:
Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.
Noch mehr spannende Mode-Themen: