Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Statt Beanie: Dieser Mützen-Trend sieht tausendmal stylischer aus

Heidi und Leni Klum in New York Mai 2023
Heidi und Leni Klum tragen gerne Bucket Hats. Credit: Getty Images

Zeit für einen Wechsel der Kopfbedeckung! Wer nicht jeden Tag eine Beanie tragen möchte, sollte sich diese Trend-Mütze genauer ansehen. Leni und Heidi Klum tragen sie zum Beispiel auch. Wir haben ein günstiges Modell bei H&M gefunden.

Öfter mal was Neues. Das lässt sich bestimmt auch auf die eine oder andere Mützen-Sammlung von uns beziehen, die vielleicht ein Style-Upgrade benötigen könnte. Oder? Neben Beanies, Beanies und vielleicht noch mehr Beanies in verschiedensten Designs und Farben, wäre eine andere Art von Kopfbedeckung sicherlich eine nette Abwechslung.

Und siehe da. Manchmal muss man nicht lange suchen und wird mit einer möglichen Alternative regelrecht in den sozialen Medien überrollt. Bei den Influencer*innen hat es jetzt ein ganz bestimmtes Mützen-Modell auf die Köpfe geschafft. Die Rede ist von den sogenannten Bucket Hats.

Auch Model Leni Klum ist diesem Trend verfallen. Die Tochter von Topmodel Heidi Klum zeigte sich jüngst auf Instagram mit einer schwarz-weißen Variante von Karl Lagerfeld.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dieser Bucket Hat von H&M wird bestimmt schnell ausverkauft sein

Typisch für Bucket Hats (deutsch: Fischerhüte) ist ihre runde Krone und ihre breite, nach unten gerichtete Krempe. Im Sommer kommen sie aus leichten Baumwollstoffen daher. Im Winter, so wie jetzt, wird es kuscheliger. Fuzzy Bucket Hats bestehen aus weichen, flauschigen Materialien, wodurch die Mützen an Volumen gewinnen und richtig schön wärmen.

Bei H&M gibt es aktuell einen flauschigen Bucket Hat* in einem wunderschönen Cremeton, mit dem ihr absolut im Trend liegt. Die perfekte Alternative für jede Beanie. Mit dem Flausch-Hut bekommt euer Winter-Styling sofort ein Upgrade. Das Modell veredelt euer Styling einerseits, lässt es andererseits aber auch lässig und entspannt aussehen.

Cremefarbener Bucket hat von H&M
Bucket Hat von H&M, 15,99 Euro Credit: H&M

Wir gehen davon aus, dass die Mütze von H&M* schnell vergriffen sein könnte. Mit knapp 15 Euro ist die Kopfbedeckung nämlich ein echtes Schnäppchen.

Hier gibt es alternative Modelle

Auch in anderen Online-Shops haben wir Bucket Hats zum Nachshoppen entdeckt. Hier kommt eine kleine Auswahl.

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Shopping-Tipps zu deinem eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich.

Affiliate-Link*