Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

50 statt 5000 Euro: Diese Jacke von H&M sieht nach Luxus aus

Schaufenster von H&M mit großem Logo
Bei H&M gibt es immer die neuesten Trends. Credit: Adobe Stock

Bei H&M haben wir einen Edel-Cardigan entdeckt, der einem Designer-Teil zum Verwechseln ähnlich sieht. Er lässt das komplette Outfit sofort teurer aussehen.

Du beneidest Frauen, deren Outfits immer hochwertig aussehen? Um solche Styles zu kreieren, brauchst du nicht zwingend Designer-Mode. Auch mit Teilen von günstigen Brands lassen sich Looks kreieren, die richtig teuer und edel wirken.

Bei H&M gibt es aktuell eine neue Strickjacke im Sortiment, die ein Zwilling eines Chanel-Klassikers sein könnte, aber nur einen Bruchteil kostet. Während die echten Chanel-Jacken mehrere Tausend Euro kosten, gibt es den H&M-Cardigan bereits für unter 50 Euro. Ich prophezeie: Er wird schnell ausverkauft sein.

Hier kannst du dir die Strickjacke bei H&M anschauen*

Diese Strickjacke hat den Chanel-Chic

Es gibt einen Stil, der typisch für eine Chanel-Jacke ist: ein kastiger Schnitt, aufgesetzte Klappentaschen und glänzende, geprägte Knöpfe sowohl auf der Knopfleiste als auch auf den Taschen. Nichts spiegelt den eleganten, französischen Chic so sehr wieder.

Die kuschelige Strickjacke von H&M kann genau das. Ihr klassisch-eleganter Look versprüht Old Money Style Vibes und lässt jedes Outfit sofort teuer aussehen.

Die Strickjacke gibt es aktuell in Creme, Schwarz und einem angesagten Blauton.

schwarze Strickjacke von H&M
Diese Strickjacke von H&M sieht aus wie ein Chanel-Double. Credit: H&M

Wie lässt sich der Cardigan kombinieren?

Du kannst die edle Strickjacke entweder geschlossen als „Pullover“ tragen oder du stylst ein schlichtes Shirt oder einen figurbetonten Rollkragenpullover dazu und lässt sie offen.

Auch, wenn die Strickjacke nach „Old Money“ aussieht, muss sie nicht zwangsläufig altmodisch wirken. Damit ein moderner Look entsteht, solltest du für einen Stilbruch sorgen.

Das geht, indem du Kleidungsstücke im sportlichen Stil dazu kombinierst. Zur Jacke im Chanel-Stil sehen zum Beispiel lässig geschnittene Jeans toll aus.

Lesetipp: Diese begehrte C&A-Jeans lässt dich schlanker aussehen

Als Schuhe kannst du je nach Anlass sportliche Sneaker oder elegante Ankle-Boots dazu kombinieren.

Mein Tipp: Um einen möglichst teuer aussehenden Look zu schaffen, solltest du in Sachen Schuhe und Accessoires in einer Farbfamilie bleiben. Auf starke Kontraste oder knallige Farben solltest du dann besser verzichten.

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Shopping-Tipps zu deinem eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.

Affiliate-Link*