Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Trendprognose: Statt Schwarz tragen wir im Frühling Jacken in dieser Farbe

Gitta Banko in einer lila Strickjacke und einem lila Maxi-Kleid
Laut C&A müssen Trend-Teile im Frühling genau diese Farbe haben! Credit: Getty Images

Keine Lust, immer nur Schwarz zu tragen? Wir haben eine Jacke bei C&A in der absoluten Trendfarbe 2024 entdeckt und hier bekommst du sie.

Bye, bye Schwarz, denn triste Farben haben wir im Winter bereits rauf und runter getragen. Der Frühling steht zum Glück schon in den Startlöchern und macht Lust auf frische Farben. Von zarten Pastelltönen bis hin zu kräftigen Nuancen gibt es Auswahl genug.

Doch eine Farbe sticht in den Shops besonders hervor und ein Lieblingsteil zum Farbtrend haben wir auch direkt entdeckt. Super angesagt im Frühling 2024 ist nämlich Lila. Richtig gehört! Unser Must-have: der lavendelfarbene Blouson* aus der aktuellen C&A-Kollektion.

Lila gehört zu den Trendfarben im Frühling 2024

„Lila ist der letzte Versuch“ – dieser Spruch zählt schon lange nicht mehr, denn in der Mode ist alles erlaubt. Wir lassen uns von veralteten Styling-Regeln nämlich weder Farben noch sonst irgendeine Art von Kleidung verbieten. Neben Rot zählt daher auch Lila zu den wichtigsten Farbtrends im Frühling 2024.

Produktbild der lila Jacke aus der aktuellen C&A-Kollektion Frühling 2024
Sportliche Jacke in der Trendfarbe Lila, 59,99 Euro Credit: C&A / gofeminin

Die Auswahl in den Shops zu diesen Farben ist gerade wirklich riesig. Ein Teil, das uns besonders gut gefällt, ist die Blouson-Jacke von C&A. Zu jeglichen Jeans-Looks sorgt sie im Frühjahr für ein wunderschönes Farb-Upgrade, daher schlagen wir hier direkt zu.

Du bekommst das Lieblingsteil zu einem Preis von 59,99 Euro und hast die Wahl zwischen den Größen 36-48.

So kombinierst du Lila

Ob ein softes Lavendel oder intensives Violett: Die Farbe Lila gibt es in unterschiedlichen Nuancen, daher ist für jeden Farbtyp und Geschmack etwas dabei. Falls du dich jetzt fragst, wie du Lila kombinieren kannst, haben wir direkt einen Styling-Tipp für dich.

Greife die Farbe einfach in deinem Outfit erneut auf, z.B. bei den Accessoires. Die restlichen Kleidungsstücke hältst du einfach in neutralen Basic-Farben. Grau, Beige oder Dunkelblau kannst du supergut zu Lila ergänzen und läufst keine Gefahr in den Farbtopf zu fallen. Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachstylen.

Hier kannst du weitere lila Trendteile shoppen:

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Shopping-Tipps zu deinem eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.

Affiliate-Link*