Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

H&M Trend: Keine Jacke ist für den Herbst besser geeignet als diese hier

Smartphone mit H&M Logo
Bei H&M gibt es immer die neuesten Modetrends. Credit: AdobeStock

Es ist nicht richtig kalt, aber auch nicht mehr so warm. Stellt sich die Frage: Was ziehe ich an? Hier kommen Übergangsjacken ins Spiel. Eine davon haben wir uns direkt bei H&M bestellt.

Schon bald stehen wir wieder vor der herausfordernden Fashion-Frage, ob es draußen so kühl ist, dass wir irgendetwas zum Überziehen benötigen oder nicht. Haben wir uns entschieden und beantworten die Frage mit einem „ja“, wäre im nächsten Schritt zu klären, was wir denn zum Überziehen mitnehmen. Ist ein Cardigan zu kalt? Ist eine Jacke womöglich noch zu warm?

Dieses Übergangswetter kann einen modetechnisch ganz schön stressen. Wissen wir selbst. Deshalb ist es gut, genau für dieses besagte Übergangswetter modetechnisch ausgestattet zu sein. Wobei wir bei den berühmt-berüchtigten Übergangsjacken wären.

Eine Jacke, die wir bestens tragen können, wenn es nicht mehr so warm, aber auch nicht so richtig kalt ist, haben wir jetzt neu bei H&M im Shop entdeckt. Das Objekt der Begierde: eine stylische Trenchjacke*.

Deshalb ist die Trenchjacke von H&M für den Herbst so schön

Wenn du bei Trenchjacke* direkt an Trenchcoat denkst, liegst du gar nicht mal so falsch. Die Trenchjacke könnte im Prinzip die kleine Schwester oder der kleine Bruder des Trenchcoats sein. So hat das Fashion-Item, das es bei H&M im Shop gibt, typische Merkmale, die auch jeder klassische Trench aufweist. Dazu gehören unter anderem eine doppelreihige Knopfleiste, ein breiter Reverskragen sowie Schulterriegel. Außerdem bestehen viele Modelle aus Baumwoll-Twillstoff – so auch die H&M-Neuheit.

Was fehlt, ist der Gürtel. Und das hat einen Grund. Denn die Trenchjacke ist kein Mantel. Sie reicht also nicht bis weit unter die Knie, sondern lediglich bis zur Hüfte. Dann ist Schluss. Die Trenchjacke ist im Prinzip also ein Mini-Trenchcoat. Durch den kurzen Schnitt bekommt der Klassiker ein modisches Upgrade und wirkt etwas aufregender als die Maxi-Variante. Bereits in der vergangenen Herbst-/Winter-Saison hat sich diese Interpretation des Modeklassikers unter die Trends gemixt – und macht es dieses Jahr wieder.

Die Trenchjacke gibt es bei H&M aktuell noch in fünf verschiedenen Farbtönen. Neben einem dunklen Khakigrün, kannst du das Fashion-Piece auch in Dunkel-Beige oder Beige shoppen oder zu einer schwarzen oder marineblauen Variante greifen. Die Größen reichen von XS bis XXL.

Styling-Idee: So kannst du die Trenchjacke von H&M kombinieren

Der gekürzte Trenchcoat von H&M* eignet bestens für alle sonnigeren Herbsttage, an denen es nicht zu kalt und nicht zu warm ist. Im Gegensatz zu einer längeren Variante bietet dir die Mini-Version mehr Bewegungsfreiheit. Außerdem bleiben Teile deines Outfits sichtbar. So werden Hose, Rock, Kleid oder Shorts nicht komplett vom Stoff verdeckt, sondern bilden gemeinsam mit der Jacke einen Gesamt-Look.

Die Trenchjacke kannst du zu allen Hosen, Röcken und Kleidern im Herbst tragen. Da das Design und der Schnitt elegant wirken, lässt das Fashion-Piece auch Outfits direkt schicker aussehen. Je eleganter der Rest deines Looks ist, umso eleganter wird der Gesamt-Look. Stylst du dich lässiger, wirkt die Jacke im Kontext weniger schick.

Hier kommt eine Outfit-Idee

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.

Lies auch:

Immer wieder Trend: Der „Back to School“-Pullover von H&M gehört in jeden Kleiderschrank

Herbsttrend 2024: Dieses Kleid von H&M werden wir bald öfters sehen

Wir sind sicher: Das „Pretty Woman“-Kleid von H&M ist bald ausverkauft

*Affiliate-Links