Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Hosen-Trends 2022: Diese 4 Styles sind dieses Jahr angesagt

Hosen-Trends 2022
Hosen-Trends 2022 Credit: Getty Images

Entdeckt mit uns die neuesten Hosen-Trends für das Jahr 2022 und erfahrt, nach welchen Pants Fashion-People jetzt ganz verrückt sind.

Inhaltsverzeichnis

Wir lieben Jeans, keine Frage. Doch genauso verrückt sind wir nach den vielen neuen Hosen-Styles, die den Denim-Pieces jetzt mächtig Konkurrent machen und einfach viel zu schön sind, um unbeachtet zu bleiben.

Hosen kommen 2022 nämlich in neuen aufregenden Schnitten und Farben daher und sorgen für stilsichere Abwechslung in unserer Garderobe. Wir zeigen euch, welche Hosen-Trends ihr in diesem Jahr unbedingt kennen müsst und wie man sie trägt. Selbstverständlich verraten wir euch auch, wo ihr die angesagten Modelle direkt shoppen könnt.

Vorab im Video: Perfekt gestylt in wenigen Minuten

Hosen-Trends 2022: Diese 4 Styles sind dieses Jahr angesagt

Low & Loose Pants sind 2022 beliebtester Style

Wide Leg Pants, also extrem weit geschnittene Hosen, waren bereits 2021 ein großer Trend und sind in diesem Jahr wohl die angesagtesten Pieces überhaupt. Kein Wunder, die Beliebtheit von gemütlichen Schnitten ist seit Pandemie-Ausbruch enorm gestiegen.

Doch im Unterschied zu letztem Jahr sitzen die Trend-Hosen nun nicht mehr nur besonders weit, sondern rutschen auch noch eine Etage tiefer und werden lässig auf der Hüfte getragen. Die Pants versprühen den perfekten Retro-Vibe, denn bereits in den 2000er Jahren waren tief sitzende Hosen ein riesen Ding und High Waist noch weit entfernt.

Ein cooles Modell könnt ihr z.B. direkt hier bei NA-KD shoppen.*

Hosen-Trends 2022: Low & Loose
Credit: Getty Images

Wie style ich Hosen im Low & Loose Schnitt?

Die Trend-Hosen für 2022 sind super easy zu stylen. In der Regel sind sie aus leichter Baumwolle hergestellt und fallen daher besonders lässig. Wer mag, kann für den Weit-Look auch zu einer Nummer größer greifen.

Besonders gut funktionieren die Wide Leg Pants mit schmalen Oberteilen, etwa einem enganliegenden Body. Aber auch die Kombi aus weiter Hose und Oversize-Shirt und lässigen Sneaker sieht toll aus. Wer es elegant mag, setzt auf zarte Sandalen und Blazer.

Lesetipp: Diese Hosenschnitte machen die beste Figur

Must-have 2022: Leggings mit Steg

Wer trennen uns zwar trotz anhaltender Pandemie allmählich wieder Stück für Stück von unserer geliebten Jogginghose, doch gemütlich bleibt es dennoch. Influencer*innen und Street Styler feiern gerade einen der größten Hosen-Trends 2022: Leggings mit Hosensteg.

Das kleine Detail am Knöchel lässt die Leggings direkt viel spannender und schicker aussehen, sodass wir die Pieces ab sofort auch fernab unserer eigenen vier Wände tragen – zum Date mit dem oder der Liebsten oder im Office.

Weiterer Pluspunkt: Durch die Schlaufe an den Fußenden wirken die Beine besonders lang. Den Figurschmeichler-Effekt könnt ihr mit Absatzschuhen, etwa Pumps, noch verstärken. Aber auch flache Loafer passen zu den Trendleggings optimal. Und obenrum? Am besten auf länger geschnittene Oversize-Oberteile, Hoodies, Longblusen oder Dad-Blazer setzen.

Eine schöne Steg-Leggings findet ihr hier direkt bei Mango.*

Hosen-Trends 2022: Leggings mit Steg
Credit: Getty Images

Lesetipp: Diese Leggings von Amazon zaubert den perfekten Po

Satinhosen sind 2022 heiß begehrt

Kleidungsstücke aus Satin, ganz besonders feminine Röcke und Kleider, sind schon seit einigen Jahren extrem beliebt. 2022 erleben nun Satinhosen einen Hype, wie schon lange nicht mehr. Die schimmernden Pieces gibt es dieses Jahr in zahlreichen Farben, Schnitten und Musterungen und verpassen unserem Look sofort ein elegantes Update.

Modebloggerinnen sind bereits auf den Geschmack gekommen und zeigen, wie stylish Satinhosen aussehen können. Die glänzenden Pieces eignen sich optimal fürs Office oder ein schickes Event, sind aber je nach Styling absolut alltagstauglich.

Shoppt hier eine stylishe Satinhose bei NA-KD.*

Hosen-Trends 2022: Satinhosen
Credit: Getty Images

Styling-Tipps für Satinhosen: Satinhosen lassen sich auf verschiedene Weise kombinieren. Elegant wird es zum Beispiel mit einer passenden Satinbluse, Heels und Blazer. Wer es sportlich mag, trägt die angesagten Pants für 2022 zu weißen Sneakers und einem lässigen Shirt.

Richtig spannend sehen Satinhosen außerdem mit gegensätzlichen Pieces, etwa einem groben Strickpullover oder einem derben Leder-Blazer, aus.

Lila Hosen gehören zu den größten Trends

2022 wird’s bunt. Knallige Farben sind gefragter denn je und werden gerne wild miteinander gemixt. Das Motto dabei: Hauptsache, es macht Spaß.

Besonders angetan ist die Modewelt in diesem Jahr von der Farbe Lila. Schließlich handelt es sich auch bei der diesjährigen Pantone-Trendfarbe „Very Peri“ um eine aufregende Mischung aus Blau und Violett.

Lila Hosen sind ein absoluter Hingucker, die besonders gut mit sogenannten Nichtfarben wie Schwarz, Weiß und Grau harmonieren. Modemutige können die Trend-Pants für 2022 natürlich auch mit anderen Farben kombinieren, zum Beispiel mit Gelb, Grün und Orange.

Hosen-Trends 2022: Hosen in Lila
Credit: Getty Images

Kurze Anmerkung zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache und nicht jeder findet die gezeigten Trends und Teile schön. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen. Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen darfst oder nicht. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!