Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Knitterfalten haben keine Chance mit dem „Kofferkleid“ von H&M

H&M Logo Tüte Shopping
Bei H&M gibt es immer die neuesten Modetrends. Credit: Getty Images

Welche Kleidung knittert nicht? Wir verraten dir, welches Kleid du unbedingt für den nächsten Urlaub brauchst und du bekommst es bei H&M.

Die Osterferien stehen bevor und für einige von uns geht es endlich wieder ins Warme. Dann ist Koffer packen angesagt. Was auf der nächsten Urlaubsreise in den Süden sicher nicht fehlen darf, ist ein sommerliches Kleid. Und ja, die Ansprüche an dieses Stück Stoff sind besonders hoch.

Denn das Lieblingsteil sollte nicht nur toll aussehen, sondern auch praktisch sein. Praktisch im Sinne von möglichst wenig knittern. Wir haben uns auf die Suche gemacht und bei H&M das perfekte Kofferkleid* für dich gefunden, das ganz ohne Knitterfalten auskommt.

Kommt knitterfrei an: das Kofferkleid von H&M

Es gibt Stoffe, die knittern schon, wenn man sie nur ansieht. Bei Baumwolle und Leinen ist das beispielsweise der Fall. Die Stoffe sind im Frühling zwar angenehm luftig, aber ganz schön knitteranfällig. Das muss man in Kauf nehmen und ist auch nicht weiter schlimm.

Nervig wird es allerdings beim Kofferpacken, wenn die Kleidung möglichst glatt am Urlaubsort ankommen sollte. H&M hat daher ein richtig tolles Kleid* in der neuen Frühlings-Kollektion, dessen Stoff jede Reise ohne Knitterfalten übersteht.

Das gemusterte Crêpe-Kleid hat nämlich eine körnige Struktur, was dazu führt, dass der Stoff weniger knitteranfällig ist. Und sollte doch mal etwas Falten werfen, fällt das durch die Struktur und das Muster kaum auf. Das Kleid ist daher das absolut perfekte Kofferkleid.

Blau-weiß gemustertes Kleid aus Krepp-Stoff von H&M
Dieses Kleid knittert kaum, Crêpe-Kleid von H&M, 34,99 Euro Credit: H&M / gofeminin

Auch entdecken: Dieses H&M-Kleid ist ein Must-have für den Frühling

Du bekommst es bei H&M (nur online) zu einem Preis von 34,99 Euro und in den Größen XS-4XL. Wir sind uns sicher, dass diese praktische und stylische Kleid sicher schnell vergriffen ist. Also schlagt zu, bevor es ausverkauft ist.

So stylen wir das Kofferkleid im Osterurlaub

Ein gemustertes Krepp-Kleid* zu kombinieren ist im Sommer unfassbar leicht. Da das Dress nämlich möglichst das Highlight deines Looks bilden soll, brauchst du also lediglich ein paar Accessoires. Schau doch direkt mal in unserem Styling-Tipp, ob du die Kombi gleich nachstylen möchtest.

Styling-Idee für ein gemustertes Crêpe-Kleid

Richtig elegant wirken zum maritimen Blau-Weiß hervorragend zarte Cremetöne und Beige. Eine Sonnenbrille in dieser Farbe ist also perfekt. Ebenfalls kannst du auch mit sommerlichen Materialien spielen, wie z.B. einer Tasche aus Bast. Wir wünschen dir viel Freude beim Kombinieren.

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.

*Affiliate-Links