Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Genau deshalb ist das „Mochi“-Kleid von H&M das Must-have diesen Sommer

Frau, die eine Einkaufstüte von H&M trägt.
Bei H&M gibt es coole Must-haves für die neue Saison. Credit: Getty Images

Mochis sind kleine Reiskugeln mit fluffiger Oberfläche. Kein Wunder, dass das Basic-Kleid von H&M an die Süßigkeit erinnert und daher auch perfekt zum Sommer passt.

Kennst du die kleinen Reisküchlein, die es nicht nur in japanischen Restaurants, sondern inzwischen auch hier im Supermarkt gibt? Mochis nennen sich die runden Kugeln, die superlecker und unfassbar süß sind.

Neben dem einzigartigen Geschmack haben die kleinen Bällchen auch ihre ganz eigene Optik. Ihre cremefarbene Oberfläche ist glatt, aber auch leicht flockig. Kein Wunder, dass mich das helle gerippte Strickkleid*, das es aktuell bei H&M gibt, sofort an die kleinen Reiskugeln erinnert hat.

Für mich ist dieses It-Piece das perfekte Basic für den Sommer und ich verrate euch selbstverständlich auch warum.

Das „Mochi“-Kleid ist perfekt für den Sommer

Luftige Kleider sind alles, was wir im Sommer brauchen. Besonders beliebt bei hohen Temperaturen sind Pieces, die schön locker geschnitten sind und sich super einfach kombinieren lassen.

Das helle, ärmellose Strickkleid von H&M ist daher wirklich das perfekte Basic für die warme Jahreszeit. Es hat eine dezente Farbe, einen luftig-leichten Fall und die softe Oberfläche des Materials ist auch ein dezenter Hingucker.

Hier kannst du das „Mochi“-Kleid shoppen.*

Grau-Beiges Strickkleid für den Sommer von H&M
Kostet nur 20,99 Euro: Das „Mochi“-Kleid von H&M Credit: H&M / gofeminin

Denn die Optik des Kleids erinnert mich total an die leckeren Mochi-Bällchen, die zwar glatt, aber auch irgendwie leicht flockig sind.

Das Midikleid bekommst du aktuell im Onlineshop von H&M zu einem supergünstigen Preis von 20,99 Euro. Verfügbare Größen sind XS bis XXL.

So kombinieren wir das cremefarbene Strickkleid

Ein dezentes Kleid lebt von tollen Accessoires. Für dein Sommer-Styling mit einem beigen Midikleid* passt daher eine Sonnenbrille, ein lässiger Shopper und je nach Wetter noch eine Jeansjacke richtig gut.

Da das Kleid ein toller Allrounder ist, kannst du zudem auch jegliche Schuhe kombinieren. Ob Sneaker oder luftige Sandalen bleibt dann ganz dir überlassen. Ich wünsche dir viel Freude beim Nachstylen!

Die schönsten Sommer-Must-haves haben wir hier für dich:

Null Kalorien und sommerlich frisch: Die ‚Vanilleeis‘-Bluse von C&A

Statt Schwarz: Die „Mailand“-Tasche von H&M passt viel besser zum Sommer

Tragen wir im Sommer rauf und runter: die „Kiwi“-Hose von C&A

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.

*Affiliate-Links