Schwarz galt lange als die stilvolle Allzweckwaffe im Kleiderschrank. Doch jetzt bekommt der Klassiker starke Konkurrenz – und zwar mit einer Farbe, die sofort Frische, Eleganz und Jugendlichkeit ausstrahlt: Kirschrot.
Modefans nennen sie liebevoll „Mon Chéri“-Farbe, denn sie erinnert an die sinnlich-roten Pralinen, die genauso frisch wie lecker sind. So wie diese Kleider eben.
Rote Kleider machen frisch und jünger
Warum ich die Farbe Rot plötzlich liebe? Sie erinnert mich nicht nur an leckere „Mon Chérie“, sondern hat auch einen richtig genialen Wow-Effekt. Wenn ich diese Farbe trage, bekomme ich immer Komplimente!
Hier kannst du das rote Tunikakleid shoppen.*

Ob als fließendes Tunikakleid oder romantisch mit Rüschen – Kleider in kräftigem Kirschrot erleben gerade ein echtes Comeback. Kein Wunder: Der Ton ist nicht zu kühl, nicht zu warm und passt wirklich zu allen Hauttypen. Zudem hat er einen erstaunlichen Effekt – er lässt uns sofort frischer und jünger aussehen, sogar an ungeschminkten Tagen.
So style ich das rote Kirsch-Kleid
Ein kirschrotes Kleid braucht nicht viel, um zu wirken – aber mit den richtigen Accessoires wird es zum echten Hingucker. Besonders angesagt ist derzeit der italienisch inspirierte Streetstyle-Looks.
Ich style das Kleid mit einem schwarzen Taillengürtel, dazu schwarze Pumps oder elegante Sandalen, goldene Statement-Ohrringe und eine schwarze Sonnenbrille im Retro-Look.
Fertig ist ein Auftritt, der an Sommerabende in Rom oder Mailand erinnert – feminin, selbstbewusst und unfassbar chic.
Weitere Shopping- & Styling-Tipps gibt’s hier:
- Herbst 2025: Anne Hathaway trägt den schönsten Übergangs-Look (praktisch, stylisch, bequem)
- Wandern: Dieses Shirt ist mein Favorit, um weniger zu schwitzen
- Die angesagteste Übergangsjacke für den Herbst 2025 gibt es jetzt bei H&M
Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.