Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Modetrends: Das sind die 5 Must-haves im Frühjahr

Streetstyle Frühling 2023
Diese Must-haves dürfen im Frühling und Sommer 2023 in keinem Kleiderschrank fehlen. Credit: GettyImages

Könnt ihr die warme Jahreszeit auch kaum erwarten? Wir haben euch daher 5 tolle Pieces rausgesucht, die euch schon jetzt erste Frühlingsgefühle bereiten und zeigen euch, wie ihr sie stylen könnt.

Inhaltsverzeichnis

 

Für Modebegeisterte beginnt jedes Jahr mit den verschiedenen Fashion Weeks. Neben Paris, London, Kopenhagen und Mailand ist auch New York wichtiger Hotspot der Fashionszene. Hier entstehen neue Trends und man bekommt ein Gespür dafür, was uns im Laufe des Jahres an tollen neuen Styles erwartet.

Zwar werden auf den Laufstegen zu Jahresbeginn bereits die Herbst-/Winter-Looks präsentiert. Doch das hält uns nicht davon ab, die Streetstyles nach coolen Inspirationen fürs Frühjahr abzusuchen. Also, wie schauts in Sachen Trends für Frühling und Sommer 2023 aus? Wir haben fünf Must-haves für euch entdeckt, die ihr unbedingt schon jetzt in eure Garderobe integrieren solltet.

Trenchcoat

Dieser Mantelklassiker ist aus der Mode einfach nicht mehr wegzudenken. Durch sein robustes und leichtes Material ist ein Trenchcoat daher das perfekte It-Piece für die frühlingshafte Jahreszeit. Durch seine cleane Optik passt er sowohl zu lässigen Jeans-Looks im Alltag, also auch zum abendtauglichen Bodycon-Dress. Unser Styling-Tipp für 2023: Indem ihr den Kragen aufstellt und einen goldenen Kettengürtel dazu stylt, bekommt das Basic direkt einen richtig modernen Dreh.

Boyfriend-Blazer

Auch dieses Kleidungsstück sollte im Frühling in eurem Kleiderschrank keinesfalls fehlen. Die Rede ist von einem Boyfriend-Blazer. Also einem Blazermodell in etwas lockerem, maskulin-angehauchtem Schnitt. Das jeweilige Kleidungsstück darf also ruhig etwas oversized sitzen, damit euch der moderne Look gelingt.

Tragt ihr also nicht nur Shirt und Hose – sondern noch einen Blazer dazu – bekommt der gesamte Look direkt eine viel „angezogenere“ Optik.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

High Heels

Filigrane High Heels mit schlankem Absatz sind gerade absolut im Trend. Und was wäre der Frühling und Sommer ohne ein paar schicke Sandaletten, die zu jedem unserer luftigen Kleider passen? Knallige Farben, wie Aprikose oder Palmengrün, machen gute Laune und bringen Abwechslung in den Look. Tipp: Gebräunte Füße kommen in weißen High Heels ganz besonders gut zur Geltung.

Accessoires in Metallic

Gold und Silber werden ein großes Thema im Frühling und bestimmt auch das ganze Jahr 2023. Da jedoch funkelnde Kleidungsstücke im Alltag oft etwas over the top sind, sind glänzende Accessoires eine Alternative. Mit einem silberfarbenen Gürtel oder einer goldenen Tasche könnt ihr eurem Look ein modisches Upgrade verpassen.

Klassische Uhr

In Zeiten von Smart Watches und Co. greifen Fashionistas lieber zu schicken Uhrenklassikern. Denn diese sind einfach viel stylischer und veredeln jedes Outfit deutlich mehr als es das technische Gadget kann. Ob ihr euch für eine goldfarbene, silberne oder roségoldene Uhr entscheidet, bleibt euch überlassen. Euren restlichen Schmuck solltet ihr jedoch an die Farbe des jeweiligen Modells anpassen.

Auf welche Must-haves könnt ihr in der warmen Jahreszeit absolut nicht verzichten? Gerne könnt ihr uns auf Facebook oder Instagram davon berichten.

Und noch etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache und nicht jede*r findet die gezeigten Trends und Teile schön. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen.