Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Farb-Trend: Die „Salbei“-Bluse von H&M verleiht sofort Urlaubsvibes

Smartphone mit H&M Logo
Bei H&M gibt es immer die neuesten Modetrends. Credit: AdobeStock

Frische Farben machen Lust auf Sommer. Besonders die „Salbei“-Lust von H&M hat es uns angetan. Sie kostet nur 20 Euro und ist ultra lässig.

Salbei kennen wir eigentlich nur als Heilpflanze oder Küchengewürz. Doch auch die Mode lässt sich gerne mal von der Natur inspirieren. Absolut im Trend sind daher in 2024 salbeifarbene Blusen und Shirts, die farblich an die wunderschöne grau-grüne Pflanze angelehnt sind.

Softe Farben liegen im Frühling nämlich modisch ganz weit vorne. Daher kein Wunder, dass die Shops gerade voll mit wunderschönen It-Pieces in zarten Pastelltönen sind.

Besonders gut gefällt uns die lässige Bluse in Salbeigrün*, die es gerade bei H&M gibt. Wir verraten euch, was das Must-have so besonders macht.

Im Frühling 2024 Trend: die „Salbei“-Bluse von H&M

Dicke Pullover haben im Frühling endgültig ausgedient. Denn stattdessen setzen wir viel lieber auf leichte Stoffe und zarte Farben. Perfekt für die neue Saison ist daher die salbeigrüne Bluse von H&M*. In diesen Farbton haben wir uns nämlich direkt schockverliebt.

Neben der frühlingshaften Nuance gefällt uns aber auch die lockere Passform und der leichte Stoff aus einem Leinen-Viskose-Mix. Das macht das Oberteil wirklich zu dem perfekten It-Piece für die warme Jahreszeit in 2024.

Hier könnt ihr die hellgrüne Bluse shoppen.*

Weite, ärmellose Oversize-Bluse von H&M
Veredelt den Sommer: die „Salbei“-Bluse von H&M für 19,99 Euro Credit: H&M / gofeminin

Shoppen könnt ihr die Bluse bei H&M in den Größen XS-XXL und zu einem Preis von 19,99 Euro. Auch wir schlagen direkt zu, bevor das Lieblingsteil sicher bald ausverkauft ist.

So stylen wir die wunderschöne „Salbei“-Bluse

Noch keine Ahnung, wie ihr die Trendfarbe „Salbei“ kombinieren könnt? Ganz einfach! Denn zum zarten Farbton passen alle anderen soften, gedämpften Nuancen richtig gut. Eine weiße oder cremefarbene Hose matcht daher zur grünen Bluse viel besser als eine blaue Jeans.

Richtig harmonisch wirkt der Look, wenn ihr das softe Hellgrün nochmal in einem Accessoire aufgreift, wie beispielsweise bei der Sonnenbrille. Dazu könnt ihr helle Sneaker, Ballerinas oder auch süße Espadrilles ergänzen. Wir wünschen euch viel Freude beim Nachstylen.

So viele weitere Must-haves findet ihr hier:

Süß und sommerlich: In die „Lillet“-Bluse von C&A sind alle verliebt (nur 16 Euro)

Statt Jeans: Diese trendige H&M-Hose ist tausendmal bequemer

Statt Schwarz: Diesen Frühling tragen wir nur noch dieses „Karamell“-Kleid von C&A

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Shopping-Tipps zu deinem eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.

Affiliate-Link*