Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Hilfe, die 90er sind zurück! 5 Gründe, warum die Tattoo-Kette verboten gehört

© Asos
Fashion & Beauty

Hilfe, die 90er sind zurück! 5 Gründe, warum die Tattoo-Kette verboten gehört

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 11. März 2015

Niemals hätten wir gedacht, dass die Tattoo-Kette irgendwann wieder Trend sein wird. Doch diesen Sommer ist sie zurück und mit ihr der 90’s-Style…

Habt ihr Fotos von euch aus den Neunzigern? Mit hellblauer Jeans, bauchfreiem Top, Plateauschuhen und der obligatorischen Tattoo-Kette um den Hals? Grauenhaft, oder? Solche Bilder sind der Grund, warum wir NIEMALS damit gerechnet hätten, dass der 90’s-Style mit Tattoo-Kette zurück kommt.

Doch in großen Onlineshops wie Asos oder auf den Instagram Accounts von Rita Ora oder Bonnie Strange ist sie plötzlich wieder da: die Tattoo-Kette! Das allein wäre ja schon schlimm genug, doch sie ist auch noch in Begleitung von bauchfreien Tops und sackigen Jeans. Würg!

Bonnie Strange liebt den 90's-Look © instagram.com/bonniestrange

Wir fordern: Die Tattoo-Kette soll verboten werden! Hier kommen 5 Gründe, warum:


1. Sie lässt uns aussehen wie Teenies.
Ganz ehrlich: Kann man jemanden ernst nehmen, der eine Tattoo-Kette um den Hals trägt? Also.

2. Nur ein Gramm Fett zu viel am Hals und schon sieht sie unmöglich aus!
Wer mit einem schlanken Schwanenhals gesegnet ist: Herzlichen Glückwunsch! Für die restlichen von uns: Finger weg von der Tattoo-Kette. Es ist wirklich unschön, wie sich das Plastik ins Fleisch schneidet…

3. Sie fühlt sich total unangenehm an.
Ich liebe das Gefühl, wenn eine Kette so richtig richtig eng um den Hals liegt… NICHT! Kein Wunder, dass 'Tattoo-Kette' auf Englisch 'tattoo choker' heißt. Wörtlich übersetzt bedeutet 'choker' nämlich 'Würger'. Das sagt doch schon alles, oder?

Und 4. Sie sieht einfach hässlich aus!
Liebe Katy Perry, Rita Ora und Konsorten. Tattoo-Ketten sehen scheußlich aus. Punkt.

Na gut, es mag 'Frauen' (zwischen 14 und 25) geben, die auch solchen Schmuck wie die Tattoo-Kette mit Würde tragen können und zu ihrem Style stehen. Und das ist auch gut so.

An alle anderen Frauen da draußen: Finger weg von der Tattoo-Kette! Guido Maria Kretschmer würde dazu wohl sagen: Die tut überhaupt nichts für euch. Und man muss ja schließlich nicht jeden Trend mitmachen, oder?

Für Fans der 90er: Diese Tattoo-Ketten gibt es aktuell in den Shops

Tattoo-Kette mit Anhänger von Asos, 7,99 € © Asos

Diese angesagten Sneaker passen super zum 90's-Style!

Auch auf gofeminin: Sneaker Trends 2019: DIESE Turnschuhe sind jetzt in!

Sneaker-Trends 2019: Das sind die angesagtesten Turnschuhe 2019 © Getty Images
von Ann-Kathrin Schöll