Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Mit dem ‚Tropical-Island‘-Kleid von H&M bist du im Sommer immer top gestylt

H&M Logo an Wolkenkratzer
Bei H&M gibt es immer die neuesten Modetrends. Credit: AdobeStock

Bei H&M gibt es jetzt ein Kleid mit tropischem Print, mit dem wir im Sommer lässig und stilvoll zugleich gekleidet sind.

Lasst uns mal eben gedanklich an eine echte Traumkulisse beamen: Und zwar stellen wir uns vor, dass wir uns gerade an einem wunderschönen, weißen Sandstrand auf einer karibischen Insel befinden. Wir sitzen entspannt auf einem Liegestuhl unter einer schattenspendenden Palme, genießen einen erfrischenden Cocktail und schauen dabei auf das türkisfarbene Meer, das durch die Sonnenstrahlen zauberhaft glitzert und funkelt. Ein schöner Gedanke, oder?

Genau diese Vorstellung ruft bei uns jedes Mal ein ganz bestimmter Print hervor: Blätter und Palmen. Diese tropischen Motive verbinden wir sofort mit Sommer, Sonne, Strand und Meer. Sie wecken in uns das Gefühl von Urlaub, Entspannung und Abenteuer.

Bei H&M haben wir nun genau so ein Kleid* gefunden. Das Muster des Fashion-Pieces hat die Energie, uns in Gedanken sofort an die beschriebene Traumkulisse zu projizieren.

Das Kleid von H&M versetzt uns gedanklich sofort ins Paradies

Deshalb ist uns auch das Kleid von H&M* direkt aufgefallen, als wir uns durch den Shop geklickt haben, um Neuheiten zu sichten.

Kleid H&M mit Blätter-Print
Kleid von H&M, 24,99 Euro Credit: H&M/gofeminin

Was uns noch besonders gut an dem Kleid gefällt? Der Schnitt und die Farbe. Statt auf quietschige und grelle Nuancen, setzt H&M bei diesem Modell auf die Kombination von ruhigem, saftigem Grün und einem cremigen Weißton. Der Print wirkt so zwar tropisch-sommerlich, bleibt aber dennoch insgesamt zurückhaltend, weil er durch die sanften Farben nicht nach vorne prescht.

Auch der Schnitt hat es uns angetan. Wir lieben Hemdblusen-Kleider. Sie wirken immer stilvoll und haben eine gewisse lässige Eleganz an sich. Durch den Taillengürtel können sie die Figur betonen und eine feminine Silhouette schaffen. Außerdem bieten sie Bewegungsfreiheit und sind gerade an warmen Tagen angenehm leicht und luftig.

Styling-Idee: So kannst du das Kleid von H&M kombinieren

Das Kleid von H&M* wirkt durch seinen Print lässig, leicht und entspannt und bekommt durch seinen Schnitt eine stilvolle und elegante Note.

Du kannst das Hemdblusen-Kleid einfach mit flachen Sandalen kombinieren und dir, wenn es kühler wird, eine Jeansjacke überziehen. Magst du es abends tragen, kombiniere dazu einen Blazer und hohe Sandaletten. Lässig sehen zum Beispiel Wedges mit Bast-Absatz aus.

Zum ‚Dschungel-Kleid‘ von H&M passen goldfarbene Accessoires besonders gut, ebenso jegliche Varianten von Bast-Taschen. Du könntest das Bindeband des Kleids auch durch einen Bast-Gürtel ersetzen.

Hier kommt eine Outfit-Idee

Lies auch:

Das ‚Amalfi‘-Kleid von H&M versprüht italienisches Sommerflair

‚Rhabarber-Top‘ von C&A: Ein absolutes Must-have im Sommer

Perfektes Basic für den Sommer: Das „Mochi“-Kleid von H&M

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Shopping-Tipps zu deinem eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.

*Affiliate-Links