Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Persönlichkeitstests

Psycho-Test: In welcher Farbe leuchtet deine Aura?

Einsame junge Frau am Strand bei Sonnenuntergang mit buntem Rauch um sie herum - KI generiert - Generative AI
In welcher Farbe leuchtet deine Aura und was bedeutet das? Credit: Adobe Stock/ Luca

Ein leuchtendes Gelb, ein sattes Blau oder ein tiefes Rot? Uns alle umgibt eine Aura. Welche Farbe hat deine wohl?

Die Aura ist Energie pur, ein Teil deiner Ausstrahlung, deiner Wirkung auf andere – selbst wenn die wenigsten Menschen eine Aura wirklich sehen können. Doch sie spüren sie.

Was bedeutet der Begriff Aura?

Für alle, die nicht genau wissen, was die Aura bedeutet: Es ist ein Begriff aus der Esoterik und bezeichnet das magnetische Energiefeld, dass jeden von uns umgibt. Bei manchen ist sie stärker zu spüren, bei manchen eher schwächer.

Der Begriff Aura setzt sich zusammen aus dem griechischen „Ávra“ (dt. „Hauch“, „Lufthauch“) und ließe sich grob mit „Ausstrahlung des Körpers“ übersetzen.

Die Aura leuchtet in unterschiedlichen Farben

Unsere Aura kann in einer Farbe leuchten. Das mag eigenartig klingen, aber es gibt Menschen, die das wahrnehmen können. Sei es ein leuchtendes Gelb, ein knalliges Rot oder ein beruhigendes, tiefes Blau?

Die Farbtöne der menschlichen Aura haben jeweils unterschiedliche Bedeutungen für den Charakter der jeweiligen Person. Und sie kann etwas über die aktuelle Stimmungslage eines Menschen aussagen. Denn je nach Stimmung wechselt die Aura ihren Farbton. Wer das erkennen und lesen kann, erfährt also viel über den Charakter, die Stärken und Schwächen und die Stimmung eines Menschen.

Du kannst dich für dieses Thema begeistern und möchtest wissen, welche Farbe deine Aura hat? Denn auch, wenn die meisten von uns die Aura einer anderen Person nur spüren, aber nicht ihre Farbe erkennen können, so ist es doch sehr interessant, die Farbe seiner Aura zu kennen.

Los geht’s: Finde jetzt heraus, in welcher Farbe deine Aura leuchtet.

Karmapunkte-Test: Wie gut ist dein Karma auf einer Skala von 1 bis 10?

-> Hier findest du noch mehr Persönlichkeits-Tests!

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Jede*r von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.