Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Persönlichkeitstests

Mach den Test: Bist du ein Kontrollfreak?

Credit: Getty Images

Musst du immer alles im Griff haben oder bist du eher der spontane, flexible Typ? Mach den Kontrollzwang-Test und finde es heraus!

Manche Menschen wissen immer genau, was sie wollen und möchten ständig alles in ihrem Leben unter Kontrolle haben. Sie sind der Typ Perfektionist, der Panik bekommt, wenn er sich Fehler zugestehen muss. Die geringste Abweichung von seinem Master-Plan wurmt ihn furchtbar.

Doch wie wir alle wissen, ist das Leben voller Überraschungen. Da müssen wir auch flexibel sein und uns an den Gedanken gewöhnen, dass wir nicht immer alles unter Kontrolle haben können. Das muss früher oder später selbst ein Kontrollfreak erkennen.

Wie steht es mit dir? Bist du bereit (oder sogar erfreut), dem Zufall auch mal eine Chance zu geben, der deine Pläne auch mal spontan über den Haufen wirft, oder macht es dich eher nervös, wenn die Dinge anders laufen als geplant?

Bist du ein Kontrollfreak? Mach jetzt hier unseren Test und finde es heraus!

Bist du auf der Suche nach mehr Persönlichkeitstests? Hier findest du eine große Auswahl an spannenden, aber auch lustigen Tests. Probier sie doch einfach mal aus.

Im Video: Das Geheimnis einer langen Freundschaft

Mach den Test: Bist du ein Kontrollfreak?

Anmerkung zum Schluss: Jede von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.