Home / Liebe & Psychologie / Psycho-Tests / Mach den Test: Bist du ein Kontrollfreak?

© unsplash.com / yoann-boyer
Liebe & Psychologie

Mach den Test: Bist du ein Kontrollfreak?

Fiona Rohde
von Fiona Rohde Veröffentlicht am 29. März 2018
117 mal geteilt
A-
A+

Musst du immer alles im Griff haben oder bist du eher der spontane, flexible Typ? Mach den Kontrollzwang-Test und finde es heraus!

Manche Menschen wissen immer genau was sie wollen und möchten ständig alles in ihrem Leben unter Kontrolle haben. Sie sind der Typ Perfektionist, der Panik bekommt, wenn er sich Fehler zugestehen muss. Die geringste Abweichung von seinem Master-Plan wurmt ihn furchtbar.

Doch wie wir alle wissen, ist das Leben voller Überraschungen. Da müssen wir auch flexibel sein und uns an den Gedanken gewöhnen, dass wir nicht immer alles unter Kontrolle haben können. Das muss früher oder später selbst ein Kontrollfreak erkennen.

Wie steht es mit dir? Bist du bereit (oder sogar erfreut), dem Zufall auch mal eine Chance zu geben, der deine Pläne auch mal spontan über den Haufen wirft, oder macht es dich eher aggro, wenn die Dinge anders laufen als geplant?

Mach unseren Test und finde es heraus!

Außerdem auf gofeminin:

Mission: mehr Selbstbewusstsein! Warum du so bist, wie du bist, und wie du sicherer wirst

Mach den Test: Was ist deine größte Schwäche?

Mach den Test: Welcher Bachelor passt am besten zu dir?

117 mal geteilt