Anzeige

Home / Liebe & Psychologie / Psycho-Tests / Persönlichkeitstests

Mach unseren Persönlichkeits-Test: Welcher Flirt-Typ bist du?

von Fiona Rohde ,
Mach unseren Persönlichkeits-Test: Welcher Flirt-Typ bist du?© GettyImages
Anzeige

Flirten ist eine Sache für sich. Während manche Frauen einen Raum betreten und alle Blicke auf sich ziehen, gibt es auch jene, die leider zu oft übersehen werden. Du willst wissen, welcher Flirt-Typ du bist? Dann mach unseren Test!

Wer gerade einsam ist oder einfach mal wieder Lust auf einen Flirt hat, der das Selbstbewusstsein aus dem Keller holt, sollte unseren Test machen und herausfinden, wie gut die eigenen Flirt-Qualitäten sind!

Wie schaffst du es, dir deinen Traumpartner oder deine Traumpartnerin zu angeln? Bist du eher schüchtern und zurückhaltend oder gibst du beim Flirten immer Vollgas? Schreibst du auch mal einen Typen oder ein Girl an, der oder die dir auf Tinder & Co. gefällt, oder wartest du eher passiv auf dein Glück?

Beantworte einfach die folgenden neun Fragen und finde heraus, welcher Flirt-Typ du bist und wo deine Stärken und Schwächen beim Flirten liegen.

Anzeige

-> Lust auf noch mehr spannende Tests? Dann hier entlang!

Bleibe natürlich!

Flirten ist eine Kunst für sich. Manchen ist es einfach in die Wiege gelegt, andere kommen gar nicht aus ihrer Komfortzone und wagen den Schritt auf den Mann oder die Frau. Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwer. Man sollte man selbst sein und am besten nicht aufgesetzt wirken.

Auch lesen: Anmachsprüche: Ladies, macht den ersten Schritt!

Was gar nicht geht? Blöde oder peinliche Anmachsprüche sind ein No-Go. Besser ist es, wenn du dein Gegenüber locker in ein Gespräch verwickelst und mit deinen Blicken und Gesten spielst. Mach deinem Gegenüber klar, dass er oder sie dir gefällt, ohne dabei mit der Tür ins Haus zu fallen.

Im Video: Die 8 peinlichsten Anmachsprüche und wie ihr am besten kontert

Video von Kathrin Stangl

Schüchtern, romantisch oder flirty? Wie bist du drauf?

Die Schüchterne

Du bist eine Meisterin darin, unsichtbar zu sein. Ob du das wirklich willst, um deine Ruhe zu haben, oder ob du eher zu den stillen Wassern gehörst, die unentdeckt bleiben, obwohl sie so viel zu bieten hätten - man weiß es nicht. Und vor allem die Frauen und Männer, die dich treffen, wissen gar nicht, ob du nicht interessiert oder einfach nur von der schüchternen Sorte bist.

Die Romantische

Du strahlst eine innere Ruhe aus. Deine Natürlichkeit mag vielleicht neben einer echten Flirt-Queen ein wenig untergehen, aber letztlich wirkst du auf den zweiten Blick mindestens genauso gut. Deine ruhige Art wirkt auf Frauen und Männer äußerst attraktiv. Nur sind sich die Damen und Herren nicht sicher, ob du ebenfalls an einer Kontaktaufnahme interessiert bist. Deshalb: Trau dich ein bisschen mehr!

Die Flirt-Queen

Du hast eine Wirkung auf Frauen und Männer wie eine Lampe auf Motten, wie Honig auf Bären. Wenn du kommst, verstummen Gespräche, verrenken sich Frauen und Männer den Hals. Auf dich wird man mit Sicherheit aufmerksam. Woran das liegt? Vielleicht weil du umwerfend aussiehst, vielleicht weil du umwerfend lachst - auf jeden Fall wirkst du anziehend und offen auf die Frauen- und Männerwelt. Und du zeigst auch nach außen, dass du das genießt und weißt. Es ist bekannt, dass Selbstvertrauen (solange es gesund ist) anziehend wirkt.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Jede*r von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Teste die neusten Trends!
experts-club
Das könnte dir auch gefallen
Anzeige