Home / Liebe & Psychologie / Psycho-Tests / Mach den Test: Welche griechische Göttin schlummert in dir?

© iStock
Liebe & Psychologie

Mach den Test: Welche griechische Göttin schlummert in dir?

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 19. April 2016
1 449 mal geteilt

Handelst du spontan und impulsiv oder hast du immer einen Plan? Was das mit griechischen Göttinnen zu tun hat? Mach den Test und finde es heraus!

In jeder von uns steckt eine Göttin, keine Frage. Doch mal angenommen, wir sprechen von den Göttinnen aus dem alten Griechenland - welche würdest du wohl darstellen? Mach jetzt den Test und finde es heraus!

Mysthisch, stark und atemberaubend schön: Das zeichnet die griechischen Göttinnen aus

Du kennst dich in der griechischen Mythologie nicht so gut aus? Kein Problem! Wir stellen dir die vier wichtigsten Göttinnen vor - mit welcher kannst du dich am besten identifizieren?

Athene - Göttin der Weisheit und des Kampfes

Die Göttin Athene ist das Sinnbild einer selbstbewussten, starken und unabhängigen Frau. Als Göttin der Weisheit, des Kampfes und der Strategie war sie Schutzgöttin der Stadt Athen und furchtlose Kriegerin im Kampf um Troja - eine echte Powerfrau eben!

Auch du bist für deine weisen Entscheidungen bekannt und stehst zu deiner Meinung, auch wenn andere diese nicht teilen? Dann könnte die starke und furchtlose Athene in dir schlummern. Bewahr dir deinen Kämpfergeist!

Aphrodite - Göttin der Schönheit und der Liebe

Aphrodite ist die Verkörperung der Liebe, der Schönheit und der Leidenschaft. Mit ihrem sinnlichen Aussehen und ihrer selbstbewussten und verführerischen Ausstrahlung bezirzt sie die Götter im Olymp.

Du liebst es eine Frau zu sein, legst Wert auf dein Aussehen und bist selbstbewusst? Dann könnte die wunderschöne Aphrodite in der schlummern.

Demeter - Göttin der Fruchtbarkeit

Die griechische Göttin Demeter ist eine Muttergöttin, die für die Fruchtbarkeit der Erde und den Kreislauf von Geburt und Tod verantwortlich ist. Bekannt ist Demeter für ihr warmherziges, liebevolles und dankbares Wesen, das zu reichen Ernten für die Menschen auf Erden geführt haben soll.

Auch du bist fürsorglich und hast immer das Wohl deiner Familie und deiner Freunde im Blick? Dann schlummert vermutlich die Muttergöttin Demeter in dir!

Hera - Schutzgöttin der Ehe und des Heims

Die schöne und sehr stolze Hera gilt als die Schutzgöttin der Ehe und des Heims. Verheiratet mit der Gottheit Zeus widmet sie ihr ganzes Leben der Ehe. Liebschaften ihres Ehemanns duldet sie nicht - im Gegenteil. Untreue wird von ihr gnadenlos bestraft.

Auch für dich ist dein Liebster das Wichtigste auf der Welt und du würdest wie eine Löwin um eure Liebe kämpfen? Dann steckt die starke Göttin Hera in dir.

DAS sind die Top Sex-Fantasien von Frauen

von Ann-Kathrin Schöll 1 449 mal geteilt