Home / Liebe & Psychologie / Psycho-Tests / Teste dich: Bist du ein Mama- oder Papakind?

© iStock
Liebe & Psychologie

Teste dich: Bist du ein Mama- oder Papakind?

Anne Walkowiak
von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 20. März 2018
247 mal geteilt
A-
A+

Unsere Eltern machen uns zu den Erwachsenen, die wir heute sind. Meistens hat ein Elternteil dabei einen größeren Einfluss auf uns. Wie ist das bei dir? Mache unseren Test und finde heraus, ob du eher ein Mama- oder Papakind bist!

Früher durfte nur Mama uns ins Bett bringen, anziehen und Geschichten lesen. Und irgendwann trat Papa ins Blickfeld, hat Quatsch mit uns gemacht, bei schlechten Schulnoten auch mal ein Auge zugekniffen und später war Papa sowieso der Beste, wenn er uns und unsere Freunde nachts aus der Disco abgeholt hat.

Macht uns das vielleicht schon zu einem Papakind? Oder ist die Verbindung zu Mama trotzdem immer eine ganz besondere und macht uns automatisch zu Mamakindern? In unserem Test lässt sich das ganz einfach herausfinden!

Außerdem auf gofeminin.de:

Mama vs. Papa: Diese kleinen Unterschiede aus dem Alltag kennen wirklich ALLE Eltern

15 gute Ratschläge, für die wir unserer Mutter dankbar sind

17 wichtige Fragen, die du deiner Mama unbedingt stellen solltest!

20 Gründe, warum Papa für uns immer der coolste Mann auf dem Planeten bleiben wird

von Anne Walkowiak 247 mal geteilt