Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Persönlichkeitstests

Führerschein? Dieser Test verrät, welches Auto zu dir passt

Front eines blauen Lamborghinis.
Mit unserem Test findest du heraus, welches Auto wirklich zu dir passt. Credit: Adobe Stock/Jelle van der Wolf

Du willst dir ein Auto anschaffen, kannst dich aber nicht entscheiden? Mach den Test und finde heraus, welches Auto am besten zu dir passt.

Familienschüssel oder eher wendiges Einparkwunder: Was ist dir wichtig bei deinem Auto? Da spielen so viele unterschiedliche Faktoren mit rein, dass es gar nicht so einfach ist, das perfektes Auto für jede Lebenslage zu finden. Ein Landei braucht sicherlich etwas anderes als der gemeine Stadtmensch, und die dreifache Mutter sicherlich auch mehr als einen schicken Zweisitzer.

Und während manche Menschen ohne ihr Auto keinen Tag überleben würden, ihm einen Kosenamen verpassen und als ihr zweite Zuhause bezeichnen. Ist ein Auto für andere eher ein nur am Wochenende für Ausflüge genutzter Luxus, der sonst in der Garage Staub ansetzt.

Wenn du also derzeit mit dem Gedanken an einen fahrbaren Untersatz spielst und so gar keine Idee hast, ob es ein geräumiger Kombi oder doch lieber ein handlicher City-Flitzer sein soll, dann mach unseren Test. Einfach anklicken, was dir bei deinem Auto wichtig ist, und wir sagen dir, in welche Richtung es gehen sollte.

Mach unseren Test und finde heraus, welches Auto am besten zu dir und deinen Leben passt!

Zufrieden mit dem Ergebnis? Falls du jetzt noch darüber grübelst, wie du am besten dein Sparschwein stopfen kannst, damit du dir den Traum vom eigenen Auto bald erfüllen kannst, dann schau dir doch mal dieses Video an. Hier dreht es sich rund ums Thema Geldsparen.

Führerschein? Dieser Test verrät, welches Auto zu dir passt

Jeder von uns ist individuell verschieden und stellt an seine Verkehrsmittel ganz eigene Ansprüche. Nicht für jeden passt ein Auto, aus Überzeugung oder finanziellen Gründen. Dieser Test soll dir nur einen groben Überblick geben und vielleicht passt das Ergebnis nicht perfekt zu dir. Bevor du dich für den Kauf eines Autos entscheidest, lass dich professionell beraten und überdenke auch die laufenden Kosten, die ein Fahrzeug mit sich bringt.