Veröffentlicht inAktuelles, Reise

Reiseziele Oktober: Hier ist es auch im Herbst noch richtig warm

© AdobeStock

Sommer verlängern? Die Top Reiseziele für Urlaub im Oktober

Sommerliche Temperaturen im Herbst findet ihr an diesen tollen Orten.

Ihr wollt euch den Sommer noch ein wenig verlängern? Hier kommen ein paar tolle Reise-Tipps für den Herbst.

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und viele trauern ihm und dem guten Wetter bereits jetzt schon nach. Deswegen wollen viele den Spätsommer nochmal so richtig ausnutzen und ein paar Tage verreisen, bevor sie dann in das kalte Nass zurückkehren.

Zum Glück gibt es eine ganze Menge schöner Orte, an denen es auch im September und Oktober noch richtig schön warm ist. So könnt ihr nicht nur euren Sommer nochmal ein wenig verlängern und euch eine Auszeit gönnen, bevor der Herbst bei uns eintrudelt und die Tage wieder kälter und auch kürzer werden, sondern auch ordentlich Geld sparen. Denn einige dieser Orte locken in der Nebensaison mit super günstigen Angeboten.

Auch interessant: Kurztrip im Herbst: 20 Orte für die ultimativen Indian Summer Vibes

Wir stellen euch jetzt einige schöne Reiseziele vor, in denen sich der Sommer auch im September und im Oktober noch richtig gut ausnutzen und die letzten Sonnenstrahlen genießen könnt.

Kanarische Inseln, Spanien:

Wer sich in den Spätsommer- & Herbstmonaten nochmal nach richtig viel Sommer und Strandurlaub sehnt, der ist auf den kanarischen Inseln auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Da die Inseln nämlich direkt vor der Küste Nordwest-Afrikas liegen, bleibt es hier auch in den kälteren Jahreszeiten noch richtig sommerlich.

Vor allem Fuerteventura und Teneriffa laden zum Sonnenbaden und Spazieren an den kilometerlangen Stränden ein. La Gomera ist die grünste Insel der Kanaren und ist vor allem für Aktivurlauber*innen ein echtes Traumfleckchen zum Wandern oder Radfahren. Gran Canaria ist der Allrounder der kanarischen Inseln und hat nicht nur tolle Strände und viel Natur zu bieten, sondern auch malerische Städte, die mediterranes Flair versprechen.

Urlaub im Herbst: Kanarische Inseln
Credit: AdobeStock

Lese-Tipp: Alleine Reisen in Europa: Die besten Orte für deinen Solo-Trip

Ägypten

Sommerliche Hitze erwartet euch in Ägypten auch in der Nebensaison. Denn das nordafrikanische Land bietet auch im September und Oktober noch Temperaturen zwischen 30° und 35 ° Celsius. Vor allem beliebt ist hier die Gegend Hurghada, die als absolutes Highlight für Taucher bekannt ist.

Habt ihr noch etwas mehr Zeit, könnt ihr von hier aus Tagestouren zu den Pyramiden oder eine Bootsfahrt buchen und Delfine beobachten. Und das Allerbeste ist: In der Nebensaison könnt ihr für eine Pauschalreise nach Ägypten richtig sparen. Eine Woche All-inclusive bekommt ihr hier bereits ab 579 Euro pro Person.

Urlaub im Herbst: Ägypten
Credit: AdobeStock

Mehr lesen: Post-Holiday-Syndrom: Was dahinter steckt und was dagegen hilft

Sizilien, Italien

Italien ist immer eine gute Wahl! Denn neben Pasta und Pizza ist das Land auch für sein gutes Wetter bekannt. Die italienische Insel Sizilien gehört zu den wärmsten Reisezielen Europas und ist deshalb ein ideales Reiseziel für den Herbst. Tagsüber klettert das Thermometer hier gerne noch auf bis zu 25° Celsius, die perfekte Temperatur also, um den Sommer ausklingen zu lassen und die Insel zu erkunden.

Beliebt ist hier die Gegend rund um die Hauptstadt Palermo. Hier gibt es nicht nur die schöne historische Stadt zu bestaunen, sondern auch zahlreiche schöne Strände, die zum Sonnen und auch Baden einladen. Denn auch die Wassertemperatur ist im Oktober noch super angenehm.

Urlaub im Herbst: Sizilien
Credit: AdobeStock

Türkei

Die Türkei ist bekannt für ihr durchweg gutes Wetter. Egal zu welcher Jahreszeit, hier habt ihr fast immer das Glück einige Sonnenstrahlen erhaschen zu können. Im Oktober erreichen die Temperaturen hier noch bis zu 26° Celsius. Jetzt im September könnt ihr sogar noch sommerliche 30° bis 35° Celsius genießen.

Besonders beliebt ist die Region der türkischen Riviera mit malerischen Orten wie Kemer, Antalya, Side und Manavgat. Hier gibt es nicht nur sagenhafte Strände, sondern auch traumhafte Natur, wie Wasserfälle und Wanderwege und viele Ausflugsmöglichkeiten zu Land und zu Wasser.

Und das Beste: In der Nebensaison könnt ihr bei einem Urlaub in die Türkei ordentlich sparen. Eine Woche All-inclusive-Urlaub inklusive Flug bekommt ihr bereits ab 439 Euro.

Urlaub im Herbst: Türkische Riviera
Credit: AdobeStock

Und, habt ihr bereits euren Urlaub im Oktober geplant? Wie ihr jedenfalls seht, gibt es noch genügend Reiseziele, wo ihr euren Sommer nochmal richtig schön verlängern und ein paar letzte schöne Sonnentage im Herbst genießen könnt. Wir freuen uns, wenn wir euch etwas Inspiration für eure nächste Reise bieten konnten.